Titanium 2,2 TDCI, Rauch beim Kaltstart

Diskutiere Titanium 2,2 TDCI, Rauch beim Kaltstart im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab nen 2005 TDCI 2,2 155 ps Titaniumx. Wenn er die Nacht aussen gestanden hat , bufft beim start ne Wolke aus dem Auspuff hat das einer...

1. MaxAC

MaxAC Benutzer

Hallo Hab nen 2005 TDCI 2,2 155 ps Titaniumx.

Wenn er die Nacht aussen gestanden hat , bufft beim start ne Wolke aus dem Auspuff hat das einer von euch auch oder weiss was das sein kann??

Wurde bei Ford angeblich schon einmal behoben , muss morgen wieder hin, deswegen und habe knirschen in der Lenkung bein anfahren, brämsen, usw.
    mal sehen was sie finden lach ( alles noh Garantie,,,, )

Danke ANgelo.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Driver, 14.11.2007
    Ford Driver

Ford Driver Muss hier was stehen ???

Meiner macht exakt das gleiche ausser das er noch ganz kurz unrund läuft !!:gruebel:
    Wenn ich lange (oder 2 mal) Vorglühe ist es besser aber nicht weg !!!:wuetend:

Bekomme jetzt demnächst mal neue Glühkerzen, und die Einspritzdüsen werden geprüft!! Mal abwarten................:gruebel:

4. MaxAC

MaxAC Benutzer

Hallo , bei mir sind die Düsen defekt werden ausgetausch , Garantie...... ev hilft dir das was , Amgelo

5. #4 Ford Driver, 29.11.2007
    Ford Driver

Glühkerzen sind seit Montag neu !!! Starten ist viel Besser würde es aber nicht als Perfekt bezeichnen !! An den Düsen wurde die Rücklaufmenge geprüft,sollen Ok sein !!! Kompression wurde auch geprüft 33-34 Bar,sollte auch Ok sein !!

Noch jemand soetwas schon gehabt ?? Was kann es noch sein ?? :gruebel:

mfg

6. musty

musty Neuling

meiner auch.

Hallo,
    habe auch ein 2,2 tdci diese symtome macht meien tdci auch. Bber nur wenn ein Warmstart gemacht wird. Am anfang ist auch für ce. 2 sec ein Sägen vorhanden so bei ca. 500 umdrehung, dann aber wieder alles ok.
    Beim Kaltstart ist beim Starten alles OK.

7. #6 Ford Driver, 02.12.2007
    Ford Driver

Also meiner macht das nur beim Absoluten Kaltstart (stand über nacht) !!

Wenn er einmal an war startet er wunderbar...........!!!

8. MaxAC

MaxAC Benutzer

Habe nu neue Düsen, aber viel besser ist es auch nicht , und der verbrauch ist nun etwas höher , hat das auch einer noch düsen tausch ???

9. musty

musty Neuling

Hallo zusammen,

habe neuerdings einen 2,2 tdci, Bj.05 der anfangs fast wie ein binziner ruhig lief, nur allerdings beim Warmstart gabs bischen probleme. Lief zuerst bei ca.500 U/min dann nach 2 sec. wieder normal. Leistungmäßig konnte ich nicht mekern.
    Bei der letzten Überprüfung beim Händler (wo ich das Auto her hatte) wurde ohne meine Info eine Softaktualisierung durchgeführt. Seitdem gibt es ein "Anfahrnageln", heißt, wenn ich an der Ampel losfahre Nagelt der Motor ziemlich laut, Nageln unter ca. 1500U/min. Darüber ist wieder "Normal".

Was ich aber zudem noch festgestellt habe ist, das diesmal der Kaltstart Sch...ße ist. Stottern und schlechtes Gas annehmen :weinen2:

Werde aber gleich nochmal beim freundliche anrufen und auf besserung ansprechen.

Habe versucht mit der Zusazufunktion am Klima die Softwareversion heraus zubekommen. Die Anzeige zeigt dann 56. Heißt es , Softwareversion 56?

danke im vorraus.

10. musty

musty Neuling

Düse

Hi,
    habe heute eine Info bekommen über mein Mondi vom Freundl., die haben heute eine Einspritzdüse neu bestellt, dann werden mal sehen obs besser wird. :kotz:

Gruß

11. #10 Ford Driver, 08.12.2007
    Ford Driver

@ musty

Hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden ?? Das interessiert mich jetzt mal, was da mit deinem Mondi los ist ???

gruß

12. musty

musty Neuling

2 düsen

Hallo,

gestern mein Mondi vom Freundlichen abgeholt, doch die haben doch noch festgestellt das zwei Düsen defekt sein sollen :kotz:. Die eine haben diese wohl getauscht, und die andere haben die angeblich :gruebel: bestellt, soll angeblich bis vier wochen dauern können, da nicht sofort lieferbar. So habe ich mein Kraftprotz so wieder bekommen, und mal sehen wann diese sich melden, die FF.

Gruß

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ford Driver, 09.12.2007
    Ford Driver

???????? Wieso haben die net gleich gemerkt das 2 Düsen Platt sind ?? :mies:

Also normalerweiße werden doch dann gleich alle geprüft !? :gruebel:

Hällst uns ja auf´m laufenden ?!?!?!

gruß

15. musty

musty Neuling

düsen

Hallo,

habe mich bei meinem letzten Beitrag etwas durcheinander geworfen:kotz:, undzwar habe die noch keine Düsen getauscht, sondern haben die zweite bestellt und wollten beide tauschen wenn die zweite geliefert wird. Habe gestern Anruf bekommen das die zweite wohl diese woche kommen soll. Dann werden beide getauscht.:gruebel: Dann bin ich mal gespannt.

Thema:

Titanium 2,2 TDCI, Rauch beim Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Titanium 2,2 TDCI, Rauch beim Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016

Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic DOKA Erstzulassung März 2016: [IMG][/URL][/IMG] hallo zusammen Hoffe das ich hier richtig bin ,habe kein explizites Verkaufsforum gefunden Verkaufe meinen Ranger 2,2...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlagen beim Einkuppeln

Schlagen beim Einkuppeln: Hallo Gemeinde, nach lager Zeit melde ich mal wieder. Ich habe zurzeit ein Problem mit einem Fiesta, wenn ich einkuppel dann kommt manchmal ein...