Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Titanium-Alufelgen auf Focus MK2 FL eintragen?

Diskutiere Titanium-Alufelgen auf Focus MK2 FL eintragen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab folgendes Problem: Hab sehr günstig die originalen Titanium-Alufelgen für den Focus MK2 gekauft.:cooool::top1: Sie haben die Maße 7 J 16...

  1. #1 FoFoE85, 02.08.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab folgendes Problem: Hab sehr günstig die originalen Titanium-Alufelgen für den Focus MK2 gekauft.:cooool::top1: Sie haben die Maße 7 J 16 H2 / ET 50 / LK 5x108, die dazugehörigen Reifen sind Bridgestone Turanza 205 / 55 R 16. In meinem Fahrzeugschein steht aber nur die aktuelle Reifengröße drin, die ich zur Zeit auf Stahlfelgen fahre -> 195 / 65 R 15. Muss ich jetzt die 16" Alus in den Fahrzeugschein eintragen lassen, damit mir die Betriebserlaubnis fürs Auto nicht erlischt, wenn ich sie draufmache?:gruebel::verdutzt: Brauche ich dazu auch den Fahrzeugbrief zum eintragenlassen beim TÜV?:rotwerden:

    Gruß, Daniel
     
  2. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nee, wenns die Originalfelgen sind, mit denen der Focus ausgeliefert wurde, kannste sie ohne Bedenken montieren. Es ist nur noch die kleinste Größe eingetragen. Andere stehen im COC-Papier;)
     
  3. #3 Janosch, 02.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Seiner wurde auf 15" ausgeliefert, daher stehn 16er nicht drin.

    Geh zum FFH, besorg dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung von dem und fertig.
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hab grad mal nachgeschaut. Freigegeben sind mit der Reifengröße 6,5 J x 16 ET 52,5. :rotwerden: Die könnteste ohne Eintragung fahren. Für die andern, wie Janosch schon sagte, sollte es eine Bescheinigung geben. Musste dann aber ebenfalls nicht eintragen lassen;)
     
  5. #5 FoFoE85, 02.08.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    @ Janosch

    mit dieser UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG bin ich dann im Falle des Falles komplett auf der sicheren Seite? Falls ich beispielsweise in nen Unfall verwickelt sein sollte? Nicht, dass es dann heißt:"Die Felgen stehen aber gar nicht im Fahrzeugschein, da weigert sich die Versicherung zu zahlen, da erlischt auf Grund der NICHTEINTRAGUNG der Felgen der Versicherungsschutz!"

    P.S.: Was ist das sogenannte COC-Papier?

    Gruß, Daniel
     
  6. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Ja, mit der Übereinstimmungsbescheinigung biste auf der sicheren Seite. Natürlich müssen die Auflagen eingehalten sein, z.B: sereinmäßiges Fahrwerk.

    COC-Papier ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung fürs fahrzeug. Die brauchste z.B. wenn du dein Auto in ein Land der EU verkaufen willst. Dort stehen weitere Reifengrößen drin, die zugelassen sind
     
  7. #7 FoFoE85, 02.08.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich hab kein COC-Papier. Wo kann man sowas bekommen?
     
  8. #8 Janosch, 03.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Solltest Du aber haben, gehört zum Fahrzeug dazu.
     
  9. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Manchmal behalten es die Händler. Frag mal danach;)
     
  10. #10 Bad-Focus, 03.08.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    einfach frage : wagen schon bezahlt ?
    falls ja , sollte die coc bei den papieren sein

    falls nein , liegt die bei der bank (sofern ford finanziert)

    aber egal wie , jeder händler kann dir ne kopie schicken :verdutzt:
     
Thema: Titanium-Alufelgen auf Focus MK2 FL eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turnier Titanium ST2010

Die Seite wird geladen...

Titanium-Alufelgen auf Focus MK2 FL eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust Focus RS 2.0

    Ölverlust Focus RS 2.0: Hallo Zusammen, Hat einer von euch eventuell eine Idee zu diesem Thema? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass der Motor meines Autos (2.0...
  2. Elektronik ausfall ford focus mk3

    Elektronik ausfall ford focus mk3: Hallo, da mein Tacho ausgefallen ist, kein Fensterheber geht auch die Mittelkonsole nicht funktioniert. Auch der Funkschlüssel nur auf geht und...
  3. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  5. Biete DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2

    DENSO Touchsceen Navi Komplett original MK2: Da ich ein anderes Radio einbauen will verkaufe ich mein originales DENSO Navi System aus meinen MK2 Bestehend aus: Denso Touchsceen Radio mit...