Titanium-Ausstattung, Fragen zu div. Details...

Diskutiere Titanium-Ausstattung, Fragen zu div. Details... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Momentan überlege ich, meinen Seat Leon 1P gegen einen Focus 2,0 TDCI in der Titanium-Ausstattung zu tauschen... Als extras würde ich das...

1. #1 Speedy-Sp, 23.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Hallo,
    Momentan überlege ich, meinen Seat Leon 1P gegen einen Focus 2,0 TDCI in der Titanium-Ausstattung zu tauschen...
    Als extras würde ich das Sony-MP3 Radio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung,
    Bi-Xenon, Sportfahwerk, Getönte Seitenscheiben, Park-Pilot,-System,
    Tempomat und das Sicht-Paket inkl. Frontscheibe Solar Reflect, beheizbar.

Folgende Fragen hätte ich:
    1. Würdet ihr an der Ausstattung was ändern?

2. Gibt es bei Ford auch eine große MFA?
    (so wie z.B. bei Audi, wenn ja, bei welcher Ausstattung is die dabei?)

3. Ist die Standheizung gut und hat diese eine Fernbedienung?
    bis jetzt habe ich nur schlechtes über die Standheizung gelesen...

4. Wo wird, bei der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, ein eingehende Anruf bzw. das Telefonbuch angezeigt?
    Sieht man das beispielsweise im Bordcomputer oder evtl. am Radio?

5. Lohnt es sich, dass Sportfahrwek zu kaufen?

6. Wie gut ist der Regensensor?
    Ich frage, da er bei der VAG zu sensiebel sein soll...

Vielen Dank schon mal, für eure Antworten

MfG
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 23.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moin!

Das normale Ford-Radio zeigt anrufe im Radio-Display an. Wird ja dann bei Sony ählich sein. Oder was sagen die Andreren? Auf jeden Fall ist Bluetooth empfehlenswert.
    Das Fahrwerk lohnt sich nach meiner Ansicht schon. Es ist noch ne Spur straffer als das serienmäßige abgestimmt, und kostet ja mit um die 200 € nicht die Welt. Kannste je dem Freundlichen auch ausm Kreuz leiern als kleines Goodie, wenn Du ihm schon ein Auto abkaufst :lol:

4. #3 Speedy-Sp, 23.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Danke für die Antwort...
    Wie ist eigentlich der Borcomputer....
    Kann man sich die Aussentemperatur, Durschnittsverbrauch und die Uhrzeit gleichzeitig anzeigen lassen?

5. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Uhrzeit ist am Radio angezeigt,

und bei der "Übersicht" ist Außentemperatur, Gesammt Km und Tages Km

6. #5 Speedy-Sp, 24.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Ich vermute mal, dass du mit der "Übersicht", das Display vom Bordcomputer meinst.
    Daraus folger ich dann mal, dass ich mir entweder die Außentemperatur oder den Durschnittsverbrauch anzeigen lassen kann...
    Momentan ist es schön beides gleichzeitig zu haben aber da kann man notfalls auch drauf verzichten:lol:

7. #6 Tom Bombaur, 24.06.2007
    Tom Bombaur

Tom Bombaur Guest

So komfortabel wie die MFA von VAG ist der BC von Ford nicht.

Aber ich denke man kann sich damit arangieren.

Ich habe meinen 12/2000 Sharan 1.8T gegen einen C-Max 1.8 06/2007
    getauscht.

Das Bt ist schon genial. Telefonanrufe werden im Radio angezeigt.
    Das Telefonbuch des Handies kann abgerufen werden. Sprachqualität
    ist gut bis sehr gut.

Ich bin zufrieden.

8. #7 Speedy-Sp, 24.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Sagen wir´s mal so....
    Das die Bluetoothfunktion gut ist, ist auch wesentlich wichtiger, wie die MFA...
    Und ich hoffe, das die Xenons dann auch so gut sind, wie bei meinem Leon,
    ich denke aber schon, da die vom Mondeo (gehört meinem Vater) schon recht hell sind und die sind kein Bi-Xenon...

9. #8 Speedy-Sp, 25.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Heute konnte ich den Focus 5-Türer mit dem 2.0TDCI mal fahren....
    Er hatte die Titanium Ausstatttung und ein Navi...
    Dank dem Navi hatte er dann ja auch das 2. Display, ist schon eine nette Sache...
    Nur mir persönlich ist das Navi zu teuer, da verzichte ich dann lieber auf die zweite Anzeige.
    Der Motor ist gut, man kommt recht ordentlich vorwärts und dann bei einem akzeptablen Verbrauch....
    Wie ist das eigentlich mit der Beschleunigung/ Endgeschwindigkeit?
    Der Focus, den ich heute hatte, der hat bis 180km/h gut beschleunigt und danach wurde es was zäher... ich habe es dann aber auch nicht drauf angelegt, noch viel weiter zu beschleunigen...
    Erreicht der Wagen, normalerweise, zügig seine Endgeschwindigkeit und wie hoch ist diese ca.?

MfG
    Stefan

10. #9 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich komm ohne großen Anlauf auf Tacho gut 200 km/h. Ab ´dann dauert es. Eingetragen sind 203 km/h beim 2.0 TDCi. Die erreicht er laut GPS auch (zumindest meiner). Sind dann laut Tacho circa 210 km/h. Mit bissel Anlauf rennt er dann Laut Tacho so 215 - 220. Hatte ihn auch schon auf 225, sind dann laut GPS echte 213 km/h. :top1:
    Denke damit lässt sich leben. Auch wenn er für meinen Geschmack den 6. Gang noch bissel weiter drehen könnte, aber weiter als 3.800 bis 4.000 dreht er nicht.
    Die ware Freude am Motor ist aber nicht die Endgeschwindigkeit. Da muss man ST fahren. Beim Diesel ist der Weg (zur Topspeed) das ziel. Der schiebt ganz gut mit 320 Nm...Und dann der günstige Verbrauch :top1:

11. #10 Speedy-Sp, 25.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Ist schon richtig, dass es nicht um die Endgeschwindigkeit geht... ist ja ein Diesel:lol:

Aber mit den Daten, die du nennst, kann ich schon gut legen...
    Dann ist die Fahrt zum Bodensee was angenehmer (arbeite da auf Montage:))

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann hast du mit dem 2.0 TDCi ein super Auto.
    Und der Verbrauch dürfte sich bei zügiger Fahrt :) so bei gut sechs Liter einpegeln. es geht aber auch weniger. War am WE 800 km auffe Autobahn unterwegs. hintour so 140 im Schnitt und 5,9 Liter und Rücktour mit 120 heimgerollt (kein Bock zum Heizen) und den Durchschnitt auf 5,3 Liter gedrückt.
    Fazit: Das ganze Wochenende unterwegs gewesen und nicht getankt :top1:
    Mein Alter 3Liter-V6-Benziner hätte sich da bestimmt 100 Liter Super durchgegurgelt...

14. #12 Speedy-Sp, 25.06.2007
    Speedy-Sp

Speedy-Sp Benutzer

Das passt dann ja....:top1:
    Ich bin mal gespannt, wie hoch der Preis für "meinen" Focus ist...
    evtl. fahre ich dann demnächst Ford.... ist mal ne Abwechslung, zu Seat bzw. Fiat:lol:

Thema:

Titanium-Ausstattung, Fragen zu div. Details...

Die Seite wird geladen...

Titanium-Ausstattung, Fragen zu div. Details... - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium

Unterschiedliche Innenausstattungen am Titanium: Hallo, gerade gesehen es gibt beim Titanium mit Navi unterschiedliche Ausführungen. [ATTACH] Dies hier bei einer Probefahrt gesehen. Was ist...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?

Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?: Hallo Ich habe ein Focus 2016 ohne Tagfahrlicht ( komme mit den Ganze abkürzungen nicht klar ) Der wagen kommt aus Romenjen und da wehre das...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...