KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ?

Diskutiere Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen ! Bin momentan dabei einen ka zu kaufen. Der alte RBT den wir als Zweitwagen haben wirds nicht mehr durch den Tüv schaffen und da...

1. #1 RoadrunnerGTS, 03.05.2015
    RoadrunnerGTS

RoadrunnerGTS Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 Titanium - 2010 - 69 PS -
    Hallo zusammen !

Bin momentan dabei einen ka zu kaufen. Der alte RBT den wir als Zweitwagen haben wirds nicht mehr durch den Tüv schaffen und da der neue meiner Meinung nach das interessanteste Auto in der Größen-und Preisklasse ist hab ich direkt mal bei unserem Fordhändler geschaut und bin auch fündig geworden.
    Und zwar gehts um einen 2010er Ka Titanium, 60.000 runter, Zahnriemen gewechselt, Tüv neu, noch ein Jahr Garantie dazu und der Preis war auch ok.
    Hab dann etwas mit dem Veräufer gequatscht und werd am Dienstag ne Runde damit drehen. Und wenns passt würd ich den auch nehmen.
    ABER was mich wundert ist die Tatsache das keine Alufelgen vorhanden sind. Hab schon überall nachgeschaut aber hab bisher nirgendwo ne Info gefunden ob die beim Titanium Serie waren. Das einzige was ich gefunden hab war ein Paket bestehend aus getönten Scheiben und Alus. Getönte Scheiben hat er und die Felgen nicht ?!?

Wäre super wenn mir da jemand vielleicht mit ner Preisliste oder ähnlichem aushelfen könnte weil sowas bei der Preisverhandlung ja auch mit reinspielt :)
    Ach was mir gerade noch einfällt: der Schaltnauf sieht auch schon n bisschen abgegrabelt aus, ist das nach 5 Jahren normal ? Werd am Dienstag mal n Bild machen aber sah auf jeden Fall komisch aus...

Gruß Thomas

2. #2 MucCowboy, 03.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einen Prospekt von 2010 habe ich nicht vorliegen. Aber getönte Scheiben konnte man schon immer auch separat bestellen.

Und wer sagt Dir, dass im Laufe der vergangenen 5 Jahre des Autolebens die Alufelgen nicht vielleicht jetzt ganz woanders sind? Zweimal im Jahr werden diese Dinge gewöhnlich an jedem Auto ausgewechselt.

3. #3 -Thomas-, 03.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Zu den Felgen kann ich dir nichts sagen, aber die werden dir bestimmt nen neuen Knauf reinmachen wenn du ihn kaufen solltest.

4. #4 RoadrunnerGTS, 03.05.2015
    RoadrunnerGTS

RoadrunnerGTS Neuling

Fahrzeug:
    was mich stutzig gemacht hat war eben das der Veäufer beiläufig erwähnt hat das der keine Alufelgen hat. Hab dann natürlich daheim n bissl recherchiert weil ich eben wissen möchte ob die dabei sein sollten. Allerdings hab ich nix hundertprozentiges gefunden. Nur von nem optionalen Paket bestehend aus Alus und getönten Scheiben war die Rede.
    Da es sich bei dem Auto um ein ehemaliges Firmenauto von der Diakoniestation handelt glaub ich nicht das die verkauft wurden wenn sie mal dabei waren.

5. #5 Meikel_K, 04.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    15" Aluräder sowie Tür- und Heckklappengriffe im Chrom-Dekor und getönte Scheiben hinten waren beim Titanium ab Herbst 2010 mit dem Modelljahr 2011 Serie. Bis dahin wurden beim Titanium meines Wissens 15" Stahlräder und in Wagenfarbe lackierte Tür- und Heckklappengriffe verbaut.

6. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Genau so ist es. Die MJ 2009 und 2010 hatten die Alufelgen nur im, ich meine Titanium X-Paket. Eben mit getönten Scheiben, Chromdekor und Alus. Ab MJ 2011 war beides serienmäßig vorhanden. Dürftest du auch hier bei den Ka-Bildern sehen.
    Hast du ihn schon auf die anderen Mängel untersucht? Durchgefaulter Auspuff, kaputte Instrumentenbeleuchtung und was sonst noch so oben unter typische Mängel steht?

Das der Schaltknauf nach einiger Benutzung, vor allem im Kurzstreckenverkehr, locker und unansehnlich wird, scheint häufiger vorzukommen. Deswegen wurde er, zumindest im Titanium, durch ein anderes Modell ersetzt:
    Schaltknauf.JPG
    Ich habe ihn damals auch auf Garantie wechseln lassen und seitdem ist Ruhe. Das Ding fühlt sich besser an und sitzt seit inzwischen 60.000km bombenfest ;)

Bei einem Ex-Diakonie Fahrzeug würde ich außerdem die Sitze, Querlenker, Reifen und den Geradeauslauf ganz genau testen. Die meißten gehen mit den Fahrzeugen eher rabiat um. Unser FFH hat ebenfalls solche "Pizza- und Pflegetaxis" und sagt immer wieder, dass die nach fünf Jahren durch sind und nur in den Export gehören.

Gruß

7. #7 -Thomas-, 04.05.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ich sehe es ja fast jeden Tag wie diese Weiber mit den kleinen Ka s umgehen.

8. #8 RoadrunnerGTS, 04.05.2015
    RoadrunnerGTS

RoadrunnerGTS Neuling

Fahrzeug:
    Naja bisher hab ich ihn nur von außen angeschaut und morgen geht's zur Probefahrt. Da wird dann auch alles unter die Lupe genommen.
    Da er kein Chromdekor hat wird er das Titaniumpaket wohl nicht haben sondern wirklich nur getönte Scheiben. Also ist die eigentliche Frage damit beantwortet
    Was den allgemeinen Zustand angeht kann man das glaub ich nicht pauschalisieren. Wenn mehrere Personen damit fahren und der Großteil pfleglich damit umgeht ist das sogar besser als wenn er von privat kommt und der Vorbesitzer des Ding jeden Tag tritt.
    Unser anderes Auto z.B. war ein Jahreswagen der bei nem Autovermieter unterwegs war und das hat nie Probleme bereitet. Schlussendlich steckt man da nie drin...
    Morgen weiß ich auf jeden Fall mehr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

9. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Hi,
    noch als Tip. Schreib dir die Fahrgestellnummer ab und gib sie ins ETIS ein, dann siehst du sofort, was er haben sollte und was er wirklich hat ;)

Zum Thema pauschalisieren: Wir hatten hier einen Thread, wo es darum ging, wer alles ein ehemaliges Mietfahrzeug besitzt, waren erstaunlich viele. Meiner war auch ein paar Monate als Mietwagen unterwegs. Aber über fünf Jahre im Diakonie-Einsatz, wenns nicht grade der Wagen der Chefin war, ist halt anders von der Belastung her als ein paar Monate. Aber schau ihn dir in Ruhe an, guck dir hier nochmal die Mängelliste an und wenns dann passt zuschlagen.

Gruß

10. #10 RoadrunnerGTS, 04.05.2015
    RoadrunnerGTS

RoadrunnerGTS Neuling

Fahrzeug:
    also der Händler hat momentan zwei von der Sorte aufg m Hof stehen. Einmal nen Trend von 2011 für 5200,- und eben den Titanium für 4600,-. Normalerweise müssten ja solche Leihwägen auch regelmässig gewartet werden, was bei nem Privatwagen auch nicht unbedingt der Fall ist. Werd ja morgen sehen ob er was taugt.

Wo genau kann ich den die Fahrgestellnummer einsehen ? Kenn das von anderen Autos eigentlich nur so das Händer oder Werkstätten nachgucken können...

Gruß Thomas

11. #11 Meikel_K, 04.05.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Fahrgestellnummer ist von außen sichtbar am linken unteren Rand der Windschutzscheibe angebracht. Zum Modelljahr 2011.25 ab November 2010 sind zahlreiche Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in die Serie eingeflossen, so dass ein Fahrzeug ab diesem Baudatum grundsätzlich vorzuziehen ist.

12. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
  13. #13 MucCowboy, 04.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Nummer ist von außen in der Frontscheibe sichtbar, meist links unten.

Das_Ka hat schon Recht, die Diakonie ist nicht dafür bekannt, ein Verein von Autokennern und Autopflegern zu sein, anders als so manche Firma mit großen Garagen und Personal dafür. Ich kenne Diakoniestationen, da stehen die Fahrzeuge im Freien, und sie müssen jeden Tag raus, Sommer wie Winter, meist relativ kurze Strecken, werden also auch oft nicht richtig warm.

Aber wie gesagt: gehe hin, mit offenen Augen, und sieh Dir das gute Stück an.

14. #14 RoadrunnerGTS, 07.05.2015
    RoadrunnerGTS

RoadrunnerGTS Neuling

Fahrzeug:
    So, kleines Update zwischendurch: gestern war ich nochmal beim freundlichen. Blöd war nur das das Auto zu dem Zeitpunkt nicht da sondern beim Lackierer war. Beim entfernen der Beschriftung an der Beifahrertür haben die wohl den Lack ruiniert, wird alles neu gemacht. Freitag in der Früh geht's nochmal hin zur Probefahrt und allem anderen.

Die Schlüsselnummer hab ich mal bei etis eingegeben, Alufelgen sind wirklich keine dabei gewesen. Interessant was man da noch alles so sehen kann...

Thema:

Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ?

Die Seite wird geladen...

Titanium-Ausstattung ohne Alufelgen ? - Ähnliche Themen

1. Ausstattungen

Ausstattungen: Hallo, ich beabsichtige schon seit längeren meinen Focus Turnier MK1 gegen eine Mondeo Limousine MK3 zu tauschen. So richtig finde ich keine...
  2. Suche Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen

Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen: Hallo, suche für meinen Focus Mk3 Ford 8x18 ET55 Zoll Y Alufelgen wer welche abzugeben hat, gerne melden. Gruß Ulli
  3. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  4. Biete Wolf Alufelgen Narbendeckel

Wolf Alufelgen Narbendeckel: Hallo, ich habe 4 Wolf Narbenabeckungen die ich nicht mehr brauche. Preis VB. Die Felge und das Gutachten sind nur damit Ihr seht auf um welche...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...