Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Titanium Konfiguration

Diskutiere Titanium Konfiguration im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag Zusammen, ich habe nun seit 3,5 Jahre einen FoFi in Kombination mit der Flatrate. Nun schaue ich mir seit längeren den FoFo an und...

1. #1 ChrisK09, 23.01.2013
    ChrisK09

ChrisK09 Neuling

Fahrzeug:
    Switch von Ka auf FoFi Mk-7
    Guten Tag Zusammen,

ich habe nun seit 3,5 Jahre einen FoFi in Kombination mit der Flatrate.

Nun schaue ich mir seit längeren den FoFo an und würde gerne umsteigen.

Folgende Konfiguration habe ich mir zusammenstellen lassen:
    • Ford Focus Turnier 1.6 L EB (150PS)
    • Metallic: schwarz
    • Family Paket
    • Winter Paket
    • Scheiben ab 2. Sitzreihe getönt
    • Assistent 1 Paket

Mit der Flatrate hätte ich eine 0,00% Finanzierung und die Wartungskosten inklusive (3 Jahre).

Meine Fragen sind:

1. Was wäre ein guter Rabatt? Mein FFH will mir gerade mal 4,5% geben

2. Ist der 1.6 L EB Motor eine gute Wahl oder reicht der 1.0 L EB (125PS) Motor?

3. Assistent 1 Paket lieber rausnehmen und dafür das Business Paket mit Ford Navi wählen (dann fällt das Sony ja raus)?

4. Würdet Ihr evtl. auch einen Jahreswagen in betracht ziehen bzgl. Kostenersparnis?

Danke euch im Voraus und hoffe das ich es nicht falsch eingestellt habe :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bost

bost Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    zu 1.: Habe 23% rausgehandelt. Klick Dir ein Angebot bei Autohaus24 zusammen, druck es aus, und gehe damit zu den Händlern in Deiner Nähe. Der dritte hatte (bei mir) dann den Zuschlag.

zu 2.: Ich habe den EB1.0 125 und bin sehr zufrieden mit der Leistung.
    Ich empfehle eine ausgiebige Probefahrt! Du wirst überrascht sein.

4. #3 MrCool4, 23.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Also ich hatte mich für einen Jahreswagen entschieden da er im ersten Jahr so viel an wert verliert.
    Als ich gestern beim FH habe ich es gesehen nach einem Jahr gute 8000 weniger und nur 12000 km auf der Uhr, davon standen mehrere da. Wenn man ein paar kleine Abstriche machen kann.

Mir persönlich hat der 1,0 eb nicht gereicht obwohl es ein toller Motor ist, da auch der Verbrauch für mich nicht wichtig war. Wenn man weniger Verbrauchern will und nicht immer schnell fahren will würde ich denn 1,0 eb empfehlen.

Die Ersparnis von 4,5% ist Mittelmaß. Mit wurden fast 10% angeboten aber das war mir immer noch zu viel als ich den Wertverlust gerade nach dem ersten Jahr gehört habe.

5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wir hatten im oktober 16,xx% bekommen...neupreis 27xxx bekommen für 23xxx

der 1.0 ist völlig ausreichend (probefahren!)

ist deinem persönliche geschmack überlassen...das navi ist so oder so der letzte schmarn weil die daten von 2005 oder so sind...wir hatten das busi paket gewählt weil 1. günstiger und 2. kein lackkram der leicht zerkratzt...ausserdem finden wir das ford radio hübscher...die soundquali ist gewohnt top für serienaustattung

bei deiner ausstattung? ja...wir haben so gimmicks wie teilleder sitze und ford navi ohne rückdingskamera das gabs nirgendwo als jahreswagen.. und als vorführer also das der händler die ersten 6monate der besitzer ist hätten wir keinen größeren rabatt bekommen daher sinfrei

np

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Navisoftware ist von 2010 die Karten sind gefühlt kurz nach dem Krieg aufgezeichnet worden.
    Ein Update kostet richtig Geld und bringt in den meisten Fällen auch nicht wirklich was, Fremdanbieter sind immer noch um Welten aktueller.

Das Navi ansich ist aber sehr gut, ich hab eins, aber nur weils in meinem halt schon drin war.
    Gekauft hätte ich das garantiert nicht.

7. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    das triffts...in brandenburg ist ne straße drin die 2007 geplant war aber nie gebaut wurde...und die straße die seit der ddr dort ist ist garnicht eingetragen...

8. Level

Level Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2013, 1,6L Eco
    Meine Frau und ich sind unabhängig von einander den 1,0L mit 125PS und den 1,6L mit 150Ps Probegefahren. Das Ergebnis war eindeutig zu gunsten des 1,6L EBs.

Den Wagen hab ich allerdings noch nicht. Zuviel Leistung wird er aber betimmt nicht haben. Denn an die PS die man hat gewöhnt man sich recht schnell. So ist das zumindest bei mir so.

9. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ist eher eine kosten nutzen frage...der 1.0l rennt auch 200 und der anzug ist im vergleich zu anderen autos auf der straße wirklich hervorragend...

natür ist ein auto mit 25ps etwas flotter und daher das der 1l nur 3 zylinder hat auch nicht ganz so knurrig... jedoch verbraucht der 1,6l auch mehr

ich mag das knurrige...errinnert mich an nen sportwagen :>

10. #9 ChrisK09, 23.01.2013
    ChrisK09

ChrisK09 Neuling

Fahrzeug:
    Habt ihr 16% und 23% auf die Flatrate bekommen oder Normalfinanzierung.

Die haben bei der Flatrate ja einen Händlerzuschlag von 6%.

Das Fordradio aus dem Fiesta war O.K. Aber nicht Bombe , ist das beim Focus jetzt besser ?

11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    16,xx% über die flat haben halt 7500 angezahlt und somit ist die rate bei 150...

ist schon besser als im fiesta da die boxen wohl mehr bass liefern aber für liebhaber natürlich zu wenig...wenn dir das äusserst wichtig ist nimm das premium sound ding mit 10 boxen und sony radio...für alles andere reicht die quali jedoch aus

wie gesagt fahr die kiste probe dann höhrst/fühlst und siehst du es doch

12. #11 MrCool4, 23.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Aber um zu wissen welchen Motor du nehmen willst solltest du beide probefahren.

Ich persönlich fand das Standard Radio unterirdisch schlecht wie auch schon im Fiesta.

Beim Navi schließe ich mich der Mehrheit an und dieses ist nicht zu empfehlen. Sehr ungenau und jedes Update kostet ein vermögen. Da stimmt für mich Preis Leistung einfach nicht.

13. Cherry

Cherry Forum As

Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Um mal ne andere Meinung zu bringen: in meinem Auto ist das Navi drinne, weil's dadurch ne günstigere Leasing-Rate gab (die Leasing-Bude vermutet einen besseren Wiederverkaufswert mit Navi und macht deswegen bessere Raten).
    Ich bin mit dem Navi durchaus zufrieden. Klar gibts immer wieder mal eine Straße, die es nicht kennt, aber die gibts auch mit google-Maps und Navigon auf dem Handy.
    Komisch ist allerdings in der Tat, daß zum Teil alte Straßen nicht drin sind, deutlich neuere dagegen schon. Wer weiß, woher Ford das Kartenmaterial bezieht.

Im großen und ganzen bin ich aber mit den Karten und der Zielführung des Navis zufrieden, auch die Routenberechnung ist schnell und die Routen sind sinnvoll gewesen.

Das wichtigste: dank Sony-Navi hat das Auto ne Rückfahrkamera, und das ist nun echt ein Gimmick, auf das ich nicht wieder verzichten möchte. Daher war z.B. auch das Business-Paket keine Option, weils dort "nur" Ford-Navi ohne Kamera gibt/gab.

Martin

14. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    man kanns aber auch mit kamera bestellen...wir fanden es sinlos daher nicht bestellt :)

habt ihr als ihr den sound verglichen habt auch das radio eingestellt? ich mein damit fahren zig leute probe und man sollte schon den bass erhöhen und den fader auf weiter hinten stellen und auch den equalizer einstellen da es sonst immer ******** klingt...

wenn wir sony standard radio und ford standard radio vergleichen sehe ich keinen unterschied...wenn wir das premiumsound ding mit dem standard ford teil vergleichen sollte klar sein das es sich hierbei um äpfel vs. birnen handelt

15. #14 MrCool4, 23.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich persönlich benutzte immer Google Maps wofür es jeden Monat ein Update gibt und das sogar umsonst.

Da habe ich bisher noch keine Straße gehabt die es nicht kannte.

16. #15 MrCool4, 23.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Wenn du da keinen unterschied hörst das gibt mir zu denken:gruebel:

17. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wir sind einen mit sony navi probegefahren und der unterschied is jetzt nicht wirklich hörbar...

bist du einen probegefahren der nur 4 boxen hatte? (ambiente)

18. #17 Legomeister, 23.01.2013
    Legomeister

Legomeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Es gibt schon mal 20%, wenn man zu 50% behindert ist (da mußte mein Vater einspringen - nach einem halben Jahr wird dann der Wagen auf mich umgemeldet) . Online bin ich auf ingesamt 26,05% Rabatt gekommen. Nachteil: man muss alles selbst anmelden und etwas weiter fahren, um den Wagen abzuholen - was ich bei dem Rabatt aber gerne mache.

19. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    hab vergessen zu erwähnen das wir winteralus kostenlos dazu bekommen haben...ausserdem haben wir das auto bei bestellung gleich vollfolieren lassen das hatt dann "nur" 1300€ gekostet..auf dem fotos die alus und die folie^^

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mac-maus, 23.01.2013
    mac-maus

mac-maus Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 turnier 2012 1,6 Eccoboost 110kw
    Hallo,
    der 1,0 geht wirklich gut, und der 1,6 natürlich noch besser. Habe mich nach mehrmaligem Probefaren für einen 1,6l entschieden.

Zum Preis! Online war das beste Angebot knapp 30% unter Listenpreis.
    Habe mich dann aber für einen 11 Monate alten gebrauchten entschieden.
    Focus Turnier 1.6 EB Titanium 19.400 Km , Assistenzpacket III, Sony5 Zoll navigation inkl. S+C, Start-Stop paket, Winterpaket, 3 Jahres Garantie und einiges mehr für 16.200€. Das Fahrzeug war ein Flottenrückläufer der bei Ford generalüberholt und Aufbereitet wurde. Innen und Aussen wie neu. Habe lange nach sowas gesucht und wurde dann bei einem großen FFH fündig der nach eigenem angaben ca. 40 dieser Auto pro Woche vertickt.

22. #20 ChrisK09, 24.01.2013
    ChrisK09

ChrisK09 Neuling

Fahrzeug:
    1. Online habe ich Skruppel, evtl. ist es ein Generalüberholter auf 0KM?
    2. Online Rabatt ist O.K., aber dort finde ich nichts mit einer Flatrate (zudem muss mein FFH meinen ja bei der Ford Bank rauskaufen. Ist dies Online auch möglich?

Ich denke es wird die 1.6L EB Version mit dem Sony Radio ohne Navi. Dafür habe ich das iPhone.

War gerade eben noch einmal bei einem FFH.
    Der hat die Daten ins System getippt und mir erst einmal nur einen Nachlass von 1100€ geben. Nach ein bisschen Reden 1600€.
    Anschließend hat er auf 1900€ erhöht. Als er 2000€ oder 21000€ eingeben hat, hat das System die Eingabe nicht angenommen :rasend:!
    Er sprach davon, mit dem Händlerdingens von 6%, was das Autohaus zahlen muss, und denn 1900€ kommt er auf 13% und mehr würde das System nicht annehmen :weinen2:.
    Ein bekannter meinte auch, dass die mit der Flatrate nicht soviel geben können, wegen der Wartungskosten etc.

Habe das gleiche Auto mit einer Normalfinanzierung rechnen lassen. 22% bekommen. Gebracht hat es aber nicht viel. Wartungskosten und Zinsen kommen da noch drauf.

Thema:

Titanium Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Titanium Konfiguration - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  2. Biete For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium

For Focus Turnier 1.8l FFV Titanium: Hallo zusammen, ich biete meinen Ford Focus Turnier mit Titanium Ausstattung zum Verkauf an. Wer Interesse hat, meldet sich einfach. Preis ist...
  3. Verkaufe Titanium Sitze

Verkaufe Titanium Sitze: Verkaufe meine Teilledersitze aus einem 2016 Ford Kuga Titanium ! (Vordersitze und Rücksitzbank) Unfallfrei wegen Umrüstung auf ganz Leder...
  4. Ford KA Titanium Heckscheibenwischer

Ford KA Titanium Heckscheibenwischer: Tag auch, mein Ford KA 1.2 Titanium ist Baujahr 2010. Leider musste ich heute feststellen,dass nach einem kurzen Stockern der Heckscheibenwischer...
  5. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....