tja da geht er dahin mein motor

Diskutiere tja da geht er dahin mein motor im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; tja herrschaften... heute auf der autobahn bei 160km/h gebe ich gas und wundere mich wieso der wagen weder im 5ten noch im 4ten beschleunigt......

  1. #1 CorsaNostra2005, 02.05.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    tja herrschaften...

    heute auf der autobahn bei 160km/h gebe ich gas und wundere mich wieso der wagen weder im 5ten noch im 4ten beschleunigt...

    keine leistung mehr da...


    gewaltiger spürbarer leistungseinbruch in allen bereichen...


    naja erstmal alles durchgeguckt... gas zu benzin geschaltet... kein unterschied...

    zu meiner werkstatt gefahren... alles in ordnung...


    zum leistungsprüfstand... dann der schock



    vom 108kW hat mein 2.3er noch 78.4kW


    danach wieder zu meiner werkstatt


    kommentar vom chef "okay so leids mir tut aber.. vergisses das ding is tot"





    naja...

    ich werd den jetzt noch fahren bis der motor gar nich mehr will und danach such ich mir entweder n anderen Scorpio II...
    einen gut gebrauchten delta oder n neuen focus st oder ibiza cupra... mal schauen...



    man sieht sich...

    mfg
    ein bedrückter silvester
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Mein Beileid! :wink:

    Was die Wahl des neuen angeht, würde ich mich für den Focus ST entscheiden, ein Delta käm für mich nur als HF Intregrale Evo III 16v in Frage, und da kostet ein guter mehr als ein neuer ST. Wenn man schon Geld sparen kann, wenn man sich für einen ST entscheidet, sollte man es auch tun! :D
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dann nimm lieber nen ST! Da haste wenigstens was von ;-)
     
  5. #4 BlackHazard, 02.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    samma was schaffst du denn mit deinen autos immer ?? ... hatteste nicht vor kurzem erst schomma irgendwas dran gehabt ... Tipp: manchmal hilft langsam fahren ^^

    Trotzdem mein Beileid ... wobei der ST eh geiler ist als so ein komischer Scorpio :lol:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich benenn unseren corsanostra bald in den "verheizer" um :P
     
  7. #6 BlackHazard, 02.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    hehe mach mal ^^ :lol:
     
  8. #7 CorsaNostra2005, 02.05.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    so also...


    ich war beim baumarkt und hab mal als letzte instanz dieses liquimoly ventil&spritleitungs reinigungszeug gekauft... die 5 euro war mein schatz mir noch wert...


    hab auf die letzten 10 l benzin die ganze flasche gekippt die normal für 75 liter is...


    landstraße gefahren...

    erst wollte er kaum auf die 120 hoch... dann stotterte er kräftig und fing an nach vorn zu wollen...


    auf einmal ein riesen BLUBB... :shock: die nase kam hoch und er zog nicht mehr wie (prüfstandsergebnis) 105 ps sondern wieder wie locker flockige 147 pferdchen los... ich dachte gut jetzt heizte das zeug durch...

    ich guckte auf den tacho und dachte naja so bei 140 wirste sein (ich war die 105 ps gewohnt) wobei die nadel bei knappen 180 stand...







    ER LÄUFT WIEDER



    *überglücklich* :D


    was 5 euro ausmachen können...


    ich freu mich megamäßig :)
     
  9. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Na dann haste ja nochmal Glück gehabt!
     
  10. #9 Sommersprosse, 02.05.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Glückwunsch!
    Das nennt man wohl "glückspilz" :lol:
     
  11. #10 Dark Blue, 02.05.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Hm macht das Sinn?! Sind wir wieder in der Zeit von Hexen und Zaubersprüchen??? Ich komm hier nimmer mit...
     
  12. #11 *Deichkind*, 02.05.2006
    *Deichkind*

    *Deichkind* Guest

    Hehe, dann auch von mir nen Glückwunsch auf das er noch lange halten möge !!! :D :wink:
     
  13. #12 CorsaNostra2005, 02.05.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest


    ich will gar nicht über den sinn nachdenken... vllt. benzinleitung verstopft oder wirklich kanäle & ventile dicht...


    aber nachdem das zeug drin war ging er nach einiger zeit wieder wie eine 1. mit sternchen...


    bin beruhigt das ich mir keine gedanken mehr über ein anderes auto machen muss
     
  14. #13 motorula, 03.05.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Gute Werkstattwahl^^

    Glückwunsch, dass alles wieder geht :D
     
  15. #14 BlackHazard, 03.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    geil ich besorg mir das zeug auch wie hiessn das??^^ vielleicht läuft meiner dann auch mla wieder seine 70 Pferde ^^
     
  16. #15 CorsaNostra2005, 03.05.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    LiquiMoly Ventilsauber
     
  17. #16 BlackHazard, 03.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    thx werd ich vielleicht mal probieren ^^
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm ob das zeug auch bei nem automatik getriebe hilft, das mir heute um die ohren geflogen ist? :-P
     
  20. #18 BlackHazard, 11.05.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt ,.. kannst es ja mal über die einzelteile schütten ^^
     
Thema:

tja da geht er dahin mein motor

Die Seite wird geladen...

tja da geht er dahin mein motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Servolenkung geht nicht

    Servolenkung geht nicht: Hallo ich habe folgendes Problem mit mein c max die Servolenkung geht nicht ,das heißt sie knüppel hart . Ich habe schon die Batterie und den...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...