C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TMC - Antennenadapter

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Mistkiste, 17.05.2012.

  1. #1 Mistkiste, 17.05.2012
    Mistkiste

    Mistkiste Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max
    Bj 2011
    1,6 Diesel
    Guten Abend!
    Ich hatte in meinem vorigen C-max (Bj 2004) ein y-Adapter zwischen Antenneneingang und Kabel einbauen lassen um das TMC Signal optimal zu empfangen.
    Nun hab ich auf einen C-max Titanium Bj 2011 mit Sony Radioteil gewechselt; die Fachwerkstatt sieht erhebliche Probleme an die Antennenbuchse zu kommen (Tenor: da muß das ganze Mittelteil ausgebaut werden, das dauert und kostet).
    Kann mir jemand aus der Runde einen nachvollziehbaren Hinweis geben, wie man die Sache in den Griff bekommt - und ob die Antennenbuchse gewechselt werden muss da seit 2004 sich die Norm (- oderwas auch immer) geändert hat.
    Falls nicht anders möglich muß ich wohl auf die alte Wurfantenne zurück?!:mies:

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TMC - Antennenadapter

Die Seite wird geladen...

TMC - Antennenadapter - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang

    Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang: Hallo, in meinem KUGA hatte ich 2011 bei der Neubestellung eine Navi-Halterung an der A-Säule für ein TomTom Gerät einbauen lassen. Das hat...
  2. Suche MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC

    MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC: Hallo Ich suche folgenden Audio-Steuer Modul (ACM oder Radio) mit Traffic Message Channel (TMC) Teilenummern : BM5T-18C815-NJ BM5T-18C815-UK...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC

    A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC: Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TMC-Antenne

    TMC-Antenne: Hallo, von welcher Antenne bekommt der TMC-Tuner im Navi eigentlich seine Signale her? Gibt es eine Antennenweiche von der das Signal von der...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TMC Warnungen im Ford Navi

    TMC Warnungen im Ford Navi: Hallo, ich bin heute mit dem Navi von Stuttgart auf der A8 Richtung Ulm gefahren. Nach Esslingen hat das Navi dauernd gemeckert ich soll...