TMC beim Touchscreen Navi

Diskutiere TMC beim Touchscreen Navi im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Leute ich hätte mal wieder ne Frage zum Touch Screen Navi. Bin heute nach Hannover zur CEBIT gefahren und habe mich durch das Navi...

  1. #1 Angelo1975, 17.03.2007
    Angelo1975

    Angelo1975 Guest

    Hallo liebe Leute

    ich hätte mal wieder ne Frage zum Touch Screen Navi.
    Bin heute nach Hannover zur CEBIT gefahren und habe mich
    durch das Navi leiten lassen. (Braucht man zwar nicht, aber ich wollte mal ausprobieren, ob das mit TMC auch alles klappt, wie z.B. Baustelle, Stau....)
    Folgendes Problem tritt immer wieder auf:

    Navi berechnet die Route. Ich fahre los und auf dem Bildschirm wird oben links das TMC Symbol angezeigt. Sobald ich ungefähr 10 km gefahren bin, ist das Symbol mit einem roten Strich versehen. TMC Sender verloren.
    Das kuriose: das NAVI findet den auch nicht wieder!!
    Ich gehe ins TMC Menü und suche neue Sender. Er findet die auch nach einer gewissen Zeit. Ich wähle einen Sender aus, das Navi erkennt für ca. 10 Sekunden ein TMC Signal und verliert es sofort wieder.
    Sobald ich NAVI-Führung abbreche und einen normalen Bildschirm habe (d.h. nur die Karte wird angezeigt) ist das TMC-Symbol immer aktiv. Ohne Probleme.

    Meine Frage: woran liegt das? Hat hier einer solche Erfahrungen gemacht?


    Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar...


    Gruss Angelo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tjanosch, 19.03.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Hi

    Wie alt ist dein Auto, bzw wie alt der Softwarestand des Navi's.
    Ich hatte das Problem ebenfalls und nachdem ich das Update 07/2005 (grüne Update-CD) eingespielt habe ging das ganze.

    Gruss
    Thomas
     
  4. #3 Oliver 19822, 19.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest

    Also ich habe auch nur Probleme mit mein TMC habe einen 06 Mondeo und seit dem meine Freundin mal am TMC Sender rumgespielt hat bekomme ich das nicht mehr hin:was: .

    Entweder stelle ich mich einfach zu blöd an oder das Gerät spinnt:verrueckt: .

    Es finndet zwar meistens einen Sender aber es zeigt dann keine Symbole an.

    Noch eine Frage kann mir jemand sagen wie man die Klima- Radioregelung und die ganzen Sachen die links im Bildschirm eingeblendet sind weg bekommt?
    Die dinger engen den Bildschirm so ein und ich brauche sie sowieso nicht.
     
Thema:

TMC beim Touchscreen Navi

Die Seite wird geladen...

TMC beim Touchscreen Navi - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  4. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...