TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von transit2002, 12.10.2005.

1. #1 transit2002, 12.10.2005
    transit2002

transit2002 Guest

Hallo,
    ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst über die eingebaute Antenne. Ich habe das Radio heute mal ausgebaut; es hat neben dem Antenneneingang eine weitere ähnliche Buchse, könnte ein Antennenausgang sein. Frage: Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich ein Kabel von dort auf 2,5 mm Klinke (=Eingang vom TMC-Modul). Es gibt zwar ein sog. y-Antennenkabel zu kaufen, aber das kostet fast 40€ und außerdem gäbe es so weniger Kabelkram.

Vielen Dank für Tipps!
    Gruß Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TMC funktioniert doch über die ganz normale Antenne. Ist nur verschlüsselt mit in dem RDS Signal verpackt. Auch Ford Radios mit TMC besitzen nur eine Antenne.
    TMC- Traffic Massage Chanel = Verkehrsnachrichten.

4. #3 transit2002, 13.10.2005
    transit2002

transit2002 Guest

Genau diese "ganz normale Antenne" will ich ja für mein mobiles Navi anzapfen. Möchte nur wissen, ob das aus dem Ausgang des Ford-Radios geht und wo ich ein Kabel von Antenne auf 2,5 mm Klinke bekomme.
    Dachte ja, ich hätte mich klar ausgedrückt.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hatte es so verstanden, das du STATT des Ford Radios ein Navi einbauen willst. Sorry da muß ich passen, das wollte noch niemand von mir und habe ich auch noch nie was darüber gelesen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD - Ähnliche Themen

1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...