TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Diskutiere TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst...

  1. #1 transit2002, 12.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst über die eingebaute Antenne. Ich habe das Radio heute mal ausgebaut; es hat neben dem Antenneneingang eine weitere ähnliche Buchse, könnte ein Antennenausgang sein. Frage: Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich ein Kabel von dort auf 2,5 mm Klinke (=Eingang vom TMC-Modul). Es gibt zwar ein sog. y-Antennenkabel zu kaufen, aber das kostet fast 40€ und außerdem gäbe es so weniger Kabelkram.

    Vielen Dank für Tipps!
    Gruß Walter
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TMC funktioniert doch über die ganz normale Antenne. Ist nur verschlüsselt mit in dem RDS Signal verpackt. Auch Ford Radios mit TMC besitzen nur eine Antenne.
    TMC- Traffic Massage Chanel = Verkehrsnachrichten.
     
  3. #3 transit2002, 13.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Genau diese "ganz normale Antenne" will ich ja für mein mobiles Navi anzapfen. Möchte nur wissen, ob das aus dem Ausgang des Ford-Radios geht und wo ich ein Kabel von Antenne auf 2,5 mm Klinke bekomme.
    Dachte ja, ich hätte mich klar ausgedrückt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.593
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hatte es so verstanden, das du STATT des Ford Radios ein Navi einbauen willst. Sorry da muß ich passen, das wollte noch niemand von mir und habe ich auch noch nie was darüber gelesen.
     
Thema:

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD - Ähnliche Themen

  1. suche Navi- Radio

    suche Navi- Radio: Suche für meinen Ford CC CAbrio ein Gebrauchtes Ford Navi Radio , BJ 2008 , Ovalen einbau ,wer hatte vielleicht einen Unfall oder sonst etwas ,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  3. 6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen

    6000cd Radio ausbauen 2 din Einbau Rahmen verbauen für Kenwood Radio einbauen: Hallo Was muss alles ausgebaut werden um den 2 din Einbau Rahmen einzubauen der muss ja fest geschraubt werden 2 oben 2 unten. Was müssen wir...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio

    Vom Original Sony Radio 6CD + Mp3 zu Android Radio: Guten Abend, wie der Titel schon sagt bin ich vom Original Sony Radio 6CD + USB zu einem Pumpkin Android 7.1 Autoradio gewechselt. Nun zu meiner...
  5. Radio austauschen.

    Radio austauschen.: Hallo zusammen, werde wohl bald einen Ford Fiesta fahren. Dort ist ein 4500 RDS E-O-N eingebaut, welchen ich gerne austauschen würde. Nun meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden