TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Diskutiere TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst...

  1. #1 transit2002, 12.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst über die eingebaute Antenne. Ich habe das Radio heute mal ausgebaut; es hat neben dem Antenneneingang eine weitere ähnliche Buchse, könnte ein Antennenausgang sein. Frage: Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich ein Kabel von dort auf 2,5 mm Klinke (=Eingang vom TMC-Modul). Es gibt zwar ein sog. y-Antennenkabel zu kaufen, aber das kostet fast 40€ und außerdem gäbe es so weniger Kabelkram.

    Vielen Dank für Tipps!
    Gruß Walter
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    TMC funktioniert doch über die ganz normale Antenne. Ist nur verschlüsselt mit in dem RDS Signal verpackt. Auch Ford Radios mit TMC besitzen nur eine Antenne.
    TMC- Traffic Massage Chanel = Verkehrsnachrichten.
     
  3. #3 transit2002, 13.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Genau diese "ganz normale Antenne" will ich ja für mein mobiles Navi anzapfen. Möchte nur wissen, ob das aus dem Ausgang des Ford-Radios geht und wo ich ein Kabel von Antenne auf 2,5 mm Klinke bekomme.
    Dachte ja, ich hätte mich klar ausgedrückt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    194
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ich hatte es so verstanden, das du STATT des Ford Radios ein Navi einbauen willst. Sorry da muß ich passen, das wollte noch niemand von mir und habe ich auch noch nie was darüber gelesen.
     
Thema:

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  2. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang

    Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang: Hallo, in meinem KUGA hatte ich 2011 bei der Neubestellung eine Navi-Halterung an der A-Säule für ein TomTom Gerät einbauen lassen. Das hat...
  4. Suche MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC

    MK3 Audio Control Module (Radio) mit TMC: Hallo Ich suche folgenden Audio-Steuer Modul (ACM oder Radio) mit Traffic Message Channel (TMC) Teilenummern : BM5T-18C815-NJ BM5T-18C815-UK...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC

    A-Säulen Navihalterung für Garmin mit TMC: Wir haben unseren CMAX mit der A-Säulerhalterung für externe Navis nachrüsten lassen. Habe nun nach Ford Empfehlung das Garmin Navi NÜVI2595LMT...