TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Diskutiere TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst...

  1. #1 transit2002, 12.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst über die eingebaute Antenne. Ich habe das Radio heute mal ausgebaut; es hat neben dem Antenneneingang eine weitere ähnliche Buchse, könnte ein Antennenausgang sein. Frage: Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich ein Kabel von dort auf 2,5 mm Klinke (=Eingang vom TMC-Modul). Es gibt zwar ein sog. y-Antennenkabel zu kaufen, aber das kostet fast 40€ und außerdem gäbe es so weniger Kabelkram.

    Vielen Dank für Tipps!
    Gruß Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TMC funktioniert doch über die ganz normale Antenne. Ist nur verschlüsselt mit in dem RDS Signal verpackt. Auch Ford Radios mit TMC besitzen nur eine Antenne.
    TMC- Traffic Massage Chanel = Verkehrsnachrichten.
     
  4. #3 transit2002, 13.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Genau diese "ganz normale Antenne" will ich ja für mein mobiles Navi anzapfen. Möchte nur wissen, ob das aus dem Ausgang des Ford-Radios geht und wo ich ein Kabel von Antenne auf 2,5 mm Klinke bekomme.
    Dachte ja, ich hätte mich klar ausgedrückt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.551
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hatte es so verstanden, das du STATT des Ford Radios ein Navi einbauen willst. Sorry da muß ich passen, das wollte noch niemand von mir und habe ich auch noch nie was darüber gelesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...