TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Diskutiere TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst...

  1. #1 transit2002, 12.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Hallo,
    ich fahre einen Transit und habe das Ford-Radio 6000CD drin (alles Baujahr 2002). Will jetzt ein Navi mit TMC nutzen und dies möglichst über die eingebaute Antenne. Ich habe das Radio heute mal ausgebaut; es hat neben dem Antenneneingang eine weitere ähnliche Buchse, könnte ein Antennenausgang sein. Frage: Stimmt das und wenn ja, wo bekomme ich ein Kabel von dort auf 2,5 mm Klinke (=Eingang vom TMC-Modul). Es gibt zwar ein sog. y-Antennenkabel zu kaufen, aber das kostet fast 40€ und außerdem gäbe es so weniger Kabelkram.

    Vielen Dank für Tipps!
    Gruß Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TMC funktioniert doch über die ganz normale Antenne. Ist nur verschlüsselt mit in dem RDS Signal verpackt. Auch Ford Radios mit TMC besitzen nur eine Antenne.
    TMC- Traffic Massage Chanel = Verkehrsnachrichten.
     
  4. #3 transit2002, 13.10.2005
    transit2002

    transit2002 Guest

    Genau diese "ganz normale Antenne" will ich ja für mein mobiles Navi anzapfen. Möchte nur wissen, ob das aus dem Ausgang des Ford-Radios geht und wo ich ein Kabel von Antenne auf 2,5 mm Klinke bekomme.
    Dachte ja, ich hätte mich klar ausgedrückt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich hatte es so verstanden, das du STATT des Ford Radios ein Navi einbauen willst. Sorry da muß ich passen, das wollte noch niemand von mir und habe ich auch noch nie was darüber gelesen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD

Die Seite wird geladen...

TMC vom Antennenausgang des Radio 6000CD - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin

    DAB+ Splitter mit China Radio / XTRONS / Pumpkin: Kann mir jemand sagen ob man mit der passiven Standard-Antenne einen FM/DAB Splitter benutzen kann? Hab mir nen XTRONS Card Audio System mit...