Tönüngsgrad hintere Scheiben

Diskutiere Tönüngsgrad hintere Scheiben im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kann mir einer sagen wie hoch der Tönüngsgrad beim aktuellen Focus bei den verdunkelten Scheiben sind. Leider habe ich Ford schon vor einer...

1. #1 hamido12, 29.06.2020
    hamido12

hamido12 Neuling

Hallo,
    kann mir einer sagen wie hoch der Tönüngsgrad beim aktuellen Focus bei den verdunkelten Scheiben sind.
    Leider habe ich Ford schon vor einer Woche angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
    Es ist wichtig für mich, da ich das Fahrzeug für meine Fahrschule einsetzen will und es gibt da bestimmte gesetzliche Regelungen.

2. #2 FocusZetec, 29.06.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du keinen Ansprechpartner, wie Regionalleitung oder Deutschlandvertretung für Fahrlehrer? Keine Ahnung ob es bei Euch sowas gibt ...

eventuell auch den Fahrschulprüfer fragen?

Von Ford (vom Kundencenter) wirst du solche Fragen nicht beantwortet bekommen, da brauchst du einen speziellen Ansprechpartner, wie zB. dir Firma die den Focus umbauen würde.

3. #3 hamido12, 29.06.2020
    hamido12

hamido12 Neuling

Das eigentliche Problem liegt eigentlich darin daß es eine neue Regelung gibt, bir vor einigen Monaten war es so das die Durchlässigkeit mindestens 35% betragen musste. Also war der Focus mit den getönten Scheiben nicht zugelassen. Laut der neuen Regelung wurde die Durchlässigkeit auf 15% mit Toleranz herunter gestuft. Daher gibt es keine neuen TÜV Berichte darüber. Auch der Teileverkauf bei Ford konnte mir keine Angaben machen.:(

4. #4 Meikel_K, 29.06.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich würde es einmal hier versuchen. Die Fachabteilungen müssten solche Fragen kompetent beantworten können, ggf. direkt im Chat: Fahrschulauto

5. #5 hamido12, 29.06.2020
    hamido12

hamido12 Neuling

habe es gerade versucht aber die konnten mir auch keine Zahlen nennen.
    Es kann doch nicht so schwer sein, seit einer Woche versuche ich da an Zahlen zu kommen

6. hamido12

hamido12 Neuling

Na ja bisher habe ich keine Antwort erhalten damit wird das Thema Ford für mich wahrscheinlich beendet sein.
    Schade eigentlich :(

7. Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Du willst einen Serien-Focus als Fahrschulauto nutzen?
    Dann musst du den doch eh Umbauen lassen.
    Der "Umbau-Betrieb" wird es dann schon wissen.
    Oder wie ist dein vorhaben zu verstehen?

8. hamido12

hamido12 Neuling

ja so soll es sein aber es gibt da eine gesetzliche Neuregelung und da sind leider alle auf dem neuesten Stand und wenn ich die genauen Zahlen hierzu hätte könnte ich mir sicher gehen.

9. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die anderen Hersteller können dir die Zahlen nennen?

Im Zweifelsfall einfach auf die Serientönung verzichten, und eine nachträglich anbringen lassen. Oder einfach komplett darauf verzichten ...

Black Devil 666 gefällt das.
  10. hamido12

hamido12 Neuling

drauf verzichten geht leider nicht wenn man bestimmte Ausstattungsvarianten haben will wie z.b. st-line

11. FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim ST-Line würde es keine Serienmäßig getönten Scheiben geben ...

wie kommst du an die Daten von anderen Herstellern?

12. Anderl06

Anderl06 Neuling

Fahrzeug:
    MK4, 2019, 1,5 EcoBoost
    Beim Vignale sind die vorderen Scheiben leicht grau getönt, (wie bei vielen anderen Auto) alle hinteren sind quasi schwarz.

13. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    "leicht grau" und "quasi schwarz" sind aber leider keine numerischen Angaben zum Tönungsgrad. Damit kann der Themenstarter kaum ersehen, ob er damit in dem für Fahrschulfahrzeuge erlaubten Bereich liegt. Abgesehen davon: "quasi schwarz" ist ansichtssache, von außen oder von innen ;)

14. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim ST-Line sind die getönten Scheiben nur gegen Aufpreis erhältlich, nur beim ST-Line X sind sie Standard:
    Broschuren

Dann würde ich sie beim ST-Line eben nicht mitbestellen. Bis hinten wieder Fahrschüler sitzen und von der Sonne gegrillt werden, hast du das Auto schon 2 Mal gewechselt. Bis vor wenigen Jahren gab es das gar nicht ab Werk.

15. benjaminkoenig

benjaminkoenig Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier 1.6 EB150, 23.12.11, Champ. Edit.
    Muss das nicht sogar auf den Scheiben eingeprägt sein?
    bilde mir ein dass schon mal gesehen zu haben. kann sein dass es bei meinem Vito war.:gruebel:

Thema:

Tönüngsgrad hintere Scheiben

Die Seite wird geladen...

Tönüngsgrad hintere Scheiben - Ähnliche Themen

1. Radlager hinten

Radlager hinten: Moin Ford Freunde, gibt es verschiedene Radlager Typen am Ru8 Benziner? Ich brauche neue - finde im Internet nur welche, die mit einer Art...
  2. Funkkamera hinten nachrüsten - Dauerplus u. CAN Bus

Funkkamera hinten nachrüsten - Dauerplus u. CAN Bus: Hallo zusammen, Ich möchte bei unserem MK8 eine Funkkamera nachrüsten und habe dazu 2 Fragen, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen....
  3. Fahrwerk hinten Turnier und Fließheck

Fahrwerk hinten Turnier und Fließheck: Hallo, mich würde interessieren ob das Fahrwerk des Tunier hinten gleich ist wie das der Limousinen. Es geht um Dämpfer und federn. Gruß Carsten
  4. Querlenker hinten länger oder gleich?

Querlenker hinten länger oder gleich?: Moin sagt mal weiß einer ob die Querlenker hinten unten beim RS länger ist als beim 1.8L/2.0L oder gleich ?
  5. Suche Stoßstangenecken hinten Ford Ranger Wildtrak

Stoßstangenecken hinten Ford Ranger Wildtrak: Hi, benötige die hintere Stoßstangenecke von der Fahrerseite aus Blech für nen Ranger ab Baujahr 2016. Also wer was rumliegen hat, bitte bei mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden