Tönung der Rückleuchten

Diskutiere Tönung der Rückleuchten im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich bin kurz vor Bestellung eines Focus St-Line (Hatchback). Nun zermartere ich mir das Hirn bzgl. der Farbe. In Frage kommen...

1. #1 Frankman69, 30.06.2019
    Frankman69

Frankman69 Neuling

Hallo allerseits,

ich bin kurz vor Bestellung eines Focus St-Line (Hatchback).
    Nun zermartere ich mir das Hirn bzgl. der Farbe. In Frage kommen die beiden Rottöne,
    das Dynamic blue und grau.
    Insbesondere bei den roten Lackierungen aber auch bei dem blau schlägt mir was auf den Magen:

Auf den Bildern im Ford-Konfigurator sind die Rückleuchten deutlich dunkler getönt als in der Realität!
    Ich finde nun die getönten sehr deutlich schöner.
    Frage: Kann man sowas nachträglich bewerkstelligen (folieren, lackieren oder ähnliches)?
    Ich kenne mich da leider so gar nicht aus.
    Ich weiß in Tuningkreisen wurden dann schon mal ganze Rückleuchten ausgebaut und gegen neue, dunklere getauscht. Diesen (finanziell sicher nicht unerheblichen) Aufwand möchte ich aber vermeiden...

Gruß
    Frank Unbenannt.png Unbenannt2.png

2. #2 FocusZetec, 30.06.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist das schon, aber erlaubt ist es nicht. Aber wenn dann würde ich eine Folie nehmen, die kann man wenigsten schnell entfernen, und man kann nach einer Polizeikontrolle weiterfahren, und muss das Auto dann nicht im schlimmsten Fall stehen lassen (abschleppen).

3. #3 jörg990, 01.07.2019
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Wie FocusZetec schon geschrieben hat: eine Veränderung an einer geprüften (E-Kennzeichnung mit Wellenlinie) Beleuchtungseinrichtung kann zur Stilllegung des Fahrzeugs bei einer Kontrolle führen.
    Deshalb besser Finger weg.

Teufelweich gefällt das.
  4. #4 BlackFocus2008, 02.07.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Nicht erlaubt und bis welche auf den Markt kommen, wird bestimmt noch etwas dauern.

Thema:

Tönung der Rückleuchten

Die Seite wird geladen...

Tönung der Rückleuchten - Ähnliche Themen

1. Rückleuchte

Rückleuchte: Hallo zusammen, Ich wollte mir für meinen Fiesta neue Rückleuchten kaufen und habe Osram Rückleuchten entdeckt die man derzeit vorbestellen kann....
  2. Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen

Standlicht, Rückleuchten, und Tachozeichen: Hallo Leute, seit heute funktioniert mein Standlicht nicht mehr vorne sowie hinten... Sowie die Anzeige im Tacho dass, das Licht an ist sowie das...
  3. Wechsel der Heckklappen Rückleuchte

Wechsel der Heckklappen Rückleuchte: [ATTACH] Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich die Rückleuchte der Heckklappe an meinem Mondeo Turnier MK4/BA7 ( SchlüsselNr. 8566 ALZ )...
  4. Rückleuchten

Rückleuchten: Guten Tag bin neu hier und habe gleich mal eine frage da es ja für den focus turnier 2009 keine schwarzen rückleuchten wollte ich wissen ob die...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 LED Rückleuchte

LED Rückleuchte: Hallo, habe folgendes Problem , will meine Rückleuchte aussen Linke Seite ausbauen sehe auch zwei Schrauben aber wie komme ich an die Dritte? Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden