Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tönungsfolie ab b-säule...kosten?...intensität?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 17.02.2010.

1. #1 FoFoE85, 17.02.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Ich würde gern im Frühjahr/Frühsommer bei meinem FoFo Turnier ab B-Säule die Scheiben mit Tönungsfolie versehen lassen. Welche Folie kann man da am Besten nehmen? Hersteller, Tönungsintensität? Darf ja wahrscheinlich auch nicht zu dunkel sein, oder? Was könnte sowas etwa kosten, wenn man´s machen lässt? Gibts Probleme beim TÜV? Darf ich dann im Bereich der 3. Bremsleuchte auch Folie machen, oder lieber nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fusion1983, 17.02.2010
    fusion1983

fusion1983 Ford-Freunde-Schwarzwald

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 bj.2005
    Ich hab vor ca. 2 jahren 250€ bezahlt. Bei dem preis überlegt man zwei mal, ob man es selber macht.
    Das Ergebnis war perfekt :top1:

Es war ein BMW E36 Limo .

4. #3 CCToaster, 17.02.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Ich habe bei meinem FFCC auch die Scheiben machen lassen. Die Seitenscheiben nicht ganz so dunkel wie die Heckscheibe. Die Heckscheibe ist tiefschwarz!!!
    Von außen kann man da nicht mehr durchschauen, von innen geht es noch ein wenig. Blendung von Fahrzeugen hinter mir = null!!
    Ich habe es beim Spezi machen lassen, allerdings wenn ich den Preis obern sehe sehr sehr günstig!! Habe mit Folie gerade mal 150€ bezahlt und die Folie ist richtig gut, gibt 15 Jahre Garantie drauf (gegen verblassen). Auch bei mir war das Ergebnis 100%tig!!!
    TÜV no prob. habe ne ABE mitbekommen!! Ist der 2. Wagen den ich da mit Folie machen lassen hab, würde es immer wieder machen!!
    Seitenscheiben habe ich hellere Folie genommen wegen offen fahren, denke das tiefschwarze Folie da nicht so doll aussieht!! So wie ich es nun habe ist es klasse!!!

5. #4 Morpheus76, 17.02.2010
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

ich habe meinen FoFo Turnier ebenfalls mit schwarzer Tönungsfolie versehen, ich habe die ProShape von Foliatec verwendet. Diese hat direkt eine TÜV Zulassung.
    Die PROSHAPE 3D-Passform AutoglasFolien wird computergestützt zugeschnitten und direkt an einer Original-Scheibe von Profis in Handarbeit vorgeformt. Dadurch muss diese Folie nur noch in das Fahrzeug geklebt werden. Hat bei mir super funktioniert.
    Ich habe bei mir die Midnight Reflex Super Dark montiert, hatte erst die Befürchtung das sie zu dunkel ist, aber selbst meine Freundin ist begeistert und findet die Folie nicht zu dunkel. Auch im Dunkeln kann man noch sehr gut nach hinten sehen. Allerdings kann niemand in mein Fahrzeug schauen.
    Die 3. Bremsleuchte musst du allerdings ausschneiden, da du diese nicht überkleben darfst.

Kostenpunkt der Folie so ca. 150 Eur. Wenn die Aussage von CCToaster zutrifft, ist dies sicherlich auch eine Variante, aber ich habe damals niemanden gefunden, der mir die Folie für das Geld einbauen wollte. Sollte immer so um die 300 Eur zahlen, und da habe ich es lieber selber gemacht.

Viele Grüße
    Morpheus

6. Luan

Luan Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    Hallo Morpheus76,

habe deinen Beitrag mit höchstem Interesse gelesen. Fahre ebenfalls einen Turnier in schwarz, kannst Du sicherlich links im Avatar sehen. Von daher habe ich gedacht das dunkle Folien optisch und funktionell super passen würde.

Bei vielen Preisanfragen kamen ebenfalls jedesmal 250-300€ zustande wenn ich es machen lassen würde. Laut deines Beitrags würde ich 100€ sparen wenn ich es selber mache.

Jetzt meine Fragen:
    Ist es wirklich so einfach?
    Hast du alles blasenfrei geklebt? 100%iges Ergebnis?
    Wie lange hast du gebraucht?
    Hast du Bilder von Deinem Focus?

Bin ständig hin und her gerissen ob ich Folie nehmen soll oder diese Sonnyboys oder wie die heißen. Das sind nämlich passgenaue Sonnenblenden aus Stoff die man wieder abmontieren kann, was bei Folie nicht so leicht geht.

Gruß Luan

7. #6 CCToaster, 17.02.2010
    CCToaster

CCToaster kein Ford Focus CC mehr!!

Fahrzeug:
    Ford Focus CC, 2.0 TDCI, 08/2008 <--- verkauft
    Naja beim CC ist die zu beklebende Fläche auch wesendlich kleiner als beim Kombi!!
    Ich denke das ich deswegen "nur 150€" bezahlt habe!!

8. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hallo zusammen ...

ich hab für meine folien in mühlheim/ruhr 159 euronen bezahlt und konnte aus den verschiedenen farben frei wählen ... bei interesse kann ich dir gerne die addi geben ... ich persönlich hab "black mirror" also schwarz verspiegelt auf nem silbernen wagen ich find et sieht hammer aus ...

gruss....

Poppi

9. #8 Mondeo-King of the Road, 20.02.2010
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hallo leute,

ich gehöre eigentlich in den "Mondeo" Sektor, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben:lol:......habe bei meinem Mondeo Turnier BJ 2005 7 Scheiben Tönen lassen und habe 180 Euro inkl. Folie bezahlt...........hat ein damals 20 jähriger AZUBI aus ner Werkstatt gemacht........der hatte nebenbei ein Gewerbe mit Tönungsfolie am kaufen.......und der hatte es echt drauf........sieht top aus.........und auch die 3.Bremsleucht ist kein Problem zwecks Tüv......bekommt man ne ABE ........also wie gesagt wollte auch mal wat "labbern" zu dem Thema:top1:

gruß

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 volti87, 20.02.2010
    volti87

volti87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    da du in der nähe von köln wohnst ist es ja praktisch.frag mal dein kollegen was er für den fofo nehmen würde .nur die hinteren drei!

12. #10 ghosty69, 20.02.2010
    ghosty69

ghosty69 Neuling

Hallo FoFoE85

die heutigen Autos haben alle gewollbte Scheiben da sollte man vor dem aufkleben eine vorwölbung in die Folie machen , geht zwar im prinzip einfach aber wenn man es noch nie gemacht hat ... lieber Finger weg sonst kauft man die Folie zweimal !

Bei einer Werbefirma für Beklebungen haben solche Folien auch oft im Programm
    einfach dort nachfragen und der nächste Vorteil ist man kann die verschiedenen Folien Probe schauen bzw. kleine Fetzten auf die Scheibe legen und man sieht den Unterschied.
    Erfahrungsgemäß haben dunkle Folien in der Nacht beim Rückwärts fahren einen Nachteil , würde bei einem Mittelmaß bleiben , aber nicht beim Preis sparen .

Gruß Ghosty69

Thema:

Tönungsfolie ab b-säule...kosten?...intensität?

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie ab b-säule...kosten?...intensität? - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...