Tönungsfolie bei meinem silbernen Focus II Turnier

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von emem2404, 16.05.2007.

?

Was sieht beim silbernen FoFo Turnier besser aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.07.2007
  1. schwarz

    78,6%
  2. grau

    7,1%
  3. silber (chromolux)

    28,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 emem2404, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Helft mir! Tönungsfolie und Fragen über Fragen!!!

    Hat jemand schon mal bei einen Ford Focus Turnier II die hinteren Scheiben getönt?
    Ich will es selber machen, die Heckscheibe ist ja glücklicherweise nicht all zu gekrümmt.

    :gruebel:

    Was ist mit den Stellen am Scheibenrand, die mit diesen kleinen schwarzen Pünktchen auf der Scheibe (ich denke es ist Lack) versehen ist?

    Wie beklebe ich die hinteren Seitenscheiben, so dass sich diese auch noch hoch und runter fahren lassen und was mache ich an der obersten Kante, damit diese nicht beim Schließen des Fensters abgeht???

    Kann man alle Folien durch das Fönen an die Form anpassen?

    Gibt es noch irgendwelche Tipps, die Ihr für mich habt betreffend Verarbeitung oder auch Marke der Folie???

    Gruß
    MARTIN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ganz klar schwarz, sonst fehlt der kontrast.
     
  4. #3 FordFiesta16vLEV, 19.05.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Also ich würde auch sagen Schwarz wenn du silber nimmst wie dein Auto ist würde irgend wie nicht passen
     
  5. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    schwarz!

    verkleben ist nicht schwer wenn man weiss wie es geht. habe schon bei verschiedenen fahrzeugen die folien verklebt.
     
  6. #5 emem2404, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Danke erst mal an alle!

    Erst einmal Danke für die Meinungen!

    Habe das vor 10 Jahren das letzte Mal gemacht. Denke, dass sich die Folien mittlerweile auch besser verarbeiten lassen.

    Gruß
    MARTIN
     
  7. #6 emem2404, 22.05.2007
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Helft mir! Tönungsfolie und Fragen über Fragen!!!

    Hat jemand schon mal einen Ford Focus Turnier beklebt? Die Heckscheibe ist ja glücklicherweise nicht all zu gekrümmt.

    :gruebel:

    Was ist mit den Stellen am Scheibenrand, die mit diesen kleinen schwarzen Pünktchen auf der Scheibe (ich denke es ist Lack) versehen ist?

    Wie beklebe ich die hinteren Seitenscheiben, so dass sich diese auch noch hoch und runter fahren lassen und was mache ich an der obersten Kante, damit diese nicht beim Schließen des Fensters abgeht???

    Gibt es noch irgendwelche Tipps, die Ihr für mich habt betreffend Verarbeitung oder auch Marke der Folie???

    Gruß
    MARTIN
     
  8. #7 emem2404, 04.06.2007
    emem2404

    emem2404 Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2013, Diesel 163PS
    Es ist vollbracht!

    Juhuuuu ich habe es geschafft!
    Man braucht nur etwas handwerkliches Fingerspitzengefühl!

    Habs selbst gemacht und ich bin sehr zufrieden!
    Habe mir zuerst für die Seitenscheiben auf der Innenseite der Scheiben aus Zeitungspapier passgenaue Schablonen erstellt und die Folie genau so groß geschnitten, dann mit viel Wasser dran geklebt und es hat alles auf Anhieb super geklappt.

    Mit der Heckscheibe habe ich erst versucht zu fönen, wie im Foliatec-Video vorgemacht, das hat aber überhaupt nicht funktioniert, danach habe ich die Folie in drei Teile geschnitten und einzeln eingeklebt. Durch das erstmalige Auflegen, Fönen und Trennen sieht es zwar nicht schlecht aus, aber die Heckscheibe mach ich noch mal neu, auf die gleiche Weise wie die Seitenscheiben, dann ohne Streifen zu schneiden.

    Ich sag Euch Bescheid, wie es geklappt hat!

    Gruß
    MARTIN
     
  9. rethus

    rethus Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 TDCI - 2006
    Zeigen... Zeigen :cooool:
    Ich werde meinen Silbernen Focus Kombi auch zeitnah mit ner schwarzen Folie versehen.
    Welche Folie hast du genommen? Vorgefertigte für das Modell, oder ganz normale Folie aus dem AutZubehör?

    Was haste für die Folie gezahlt?

    Hatte bei meinem vorherigen Wagen (Felicia) die Folie auch selbst geklebt. Ist sehr gut gelungen (fast alle haben gefragt, wo ich das machen lassen hab :top1: - also war es scheinbar nicht so schlecht.

    Dafür musste ich aber bei der Heckscheibe schneiden, dass will ich mir jetzt sparen, deswegen überlege ich mir direkt passende für mein Modell zu holen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris-92, 29.07.2010
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi Martin,

    ich habe vor die scheiben hinten und die Heckscheibe selbst mit Folie zu tönen...
    Dein Bericht hat mich nun sehr ermutigt:)

    Welche Folien hast du verwendet, und was kosten die so?

    Lieben Gruß, Chris
     
  12. #10 FiestaMaddin, 29.07.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ähm :rotwerden:

    mal geguckt wann hier das letzte mal geschrieben wurde ?? 2007 !!!
     
Thema:

Tönungsfolie bei meinem silbernen Focus II Turnier

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie bei meinem silbernen Focus II Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...