Tönungsfolie

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mischi, 02.08.2007.

  1. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen :)
    Wollte mal fragen, wer Erfahrungen mit Tönungsfolie gemacht hat.
    Von wegen kosten. Ob Selfmade oder lieber vom Fachmann. Beständigkeit der Folie (Oder nach kurzer Zeit schon Blasen o.ä.).
    :rolleyes: Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GanjaBob, 02.08.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Danke

    Danke für den Tipp. Hat mir weiter geholfen.
     
  5. ccube

    ccube Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 2001 2,5l v6
    kleiner tip von mir. nicht wasser mit spülmittel benutzen. sondern destiliiertes wasser mit flüssiger seife. es ist besser. hinterlässt keine kalk flecken.

    kenne mich damit sehr gut aus. 10 jahre erfahrung!!!

    auch billige folien aus dem baumarkt lassen sich problemlos bekleben.

    nur nicht in der hitze kleben.

    ah ja und die luftblassen.... die lassen sich problemlos entfernen wenn man die folie wieder feucht macht und mit einer alten cd die blässchen zuseite zieht. oder mit einer feinen nadel aufsticht.
     
  6. #5 focusdriver89, 04.08.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich putz meine getönten scheiben nur mit einem mikrofasertuch und normalem leitungswasser wird auch schön sauber und schadet nicht! :top1:
     
  7. #6 Blackpanther, 04.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Mischi, ich habe es damals an meinem MK2 Turnier vom Fachmann (Carglas) machen lassen...

    hat zwar gute 300€ gekostet, aber ohne Falten und so....PERFEKT !!!

    ich hatte an meinem Futura eine schwarze Folie von FOLIA TEC mit 4 Prozent durchlässigkeit...hammer dunkel und von Inen nach draußen gute Sicht, auch im Dunkeln...

    [​IMG]

    und von hinten :

    [​IMG] Gruß Sven.:)
     
  8. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Wird die Folie der beiden hinteren Seitenscheiben durch öffnen und schließen der Fenster eigentlich beschädigt (oder löst sich von der Scheibe?:gruebel:
     
  9. #8 Blackpanther, 06.08.2007
    Blackpanther

    Blackpanther Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Moin......

    alsio, ich sagemal, wenn die Folie von einem Fachmann (in meinem Fall <voriges Autowagen> durch eine Firma) geklebt wird, dürfte die Folie nicht beschädigt werden, wenn du die Scheiben hoch und runter schiebst.....

    ich hatte da nie Probleme, aber mein Freund, der die Folie selbst geklebt hatte, der Idiot :lol:

    Gruß Sven.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 06.08.2007
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Mich würde mal interessieren, wie man vorne - legal - die Scheiben tönen kann. Muss ja nicht tiefschwarz sein, aber etwas dunkler, dass nicht jeder reingucken kann. :)
     
  12. #10 Wiesel87, 06.08.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    garnicht
     
Thema:

Tönungsfolie

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Tönungsfolie anbringen

    Probleme beim Tönungsfolie anbringen: Servus, hab probiert die scheiben von meinem focus mk1 (5 Türer) mit tönungsfolie zu tönen, hab extra schon passend zugeschnittene und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchten mit Tönungsfolie folieren

    Heckleuchten mit Tönungsfolie folieren: Grüßt euch, hat jemand von euch die Heckleuchten seines Ford Focus Turnier mit Hilfe von Folie getönt. Und davon Bilder gemacht, bzw einen Link wo...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tönungsfolie oder Solarplexius?

    Tönungsfolie oder Solarplexius?: Hallo Hat schon einer Tönungsfolie drin? wenn ja welche? ich habe das gefunden:...
  4. Tönungsfolie anbringen

    Tönungsfolie anbringen: Hallo, Ich habe mir heute bei lidl Tönungsfolie gekauft, bei ein Preis von 7€ hab ich mir gedacht warum soll man es nicht mal versuchen ;)...
  5. Biete CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Klima-Tönungsfolie mit 3D-FORMGEBUNG

    CFC fahrzeugspezifisch passgenaue Klima-Tönungsfolie mit 3D-FORMGEBUNG: CFC®CutLine ThermoTec® fahrzeugspezifisch passgenaue Klima-Tönungsfolie mit 3D-FORMGEBUNG für alle hinteren Heck- und Seitenscheiben Hallo...