Tönungsfolien ...

Diskutiere Tönungsfolien ... im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe FF-Gemeinde, habe da einige Frage, Muss man diese Folie vom TÜV einragen lassen? Welchen passt am beste zu einem roten Puma? Danke...

  1. #1 eCityWolf, 16.10.2007
    eCityWolf

    eCityWolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    Hallo liebe FF-Gemeinde,

    habe da einige Frage,
    Muss man diese Folie vom TÜV einragen lassen?
    Welchen passt am beste zu einem roten Puma?

    Danke erstma ... ^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MyRanger, 16.10.2007
    MyRanger

    MyRanger Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Vom TÜV musst die net eintragen lassen,zumindest wär mir das neu, musst nur dafür sorgen, das das Siegel und die ABE Nummer sichtbar ist auf jeder Scheibe, drauf hat mich mein TÜV Menne mal hingewiesen.
    Die beiliegende ABE immer mitführen.


    Soll aber eine Folie geben, die muss man eintragen lassen, da verändert sich der Dunklungsgrad der Folie bei Lichteinfall.kömmt aus den Staaten.

    Wegen der Farbe.
    Bitte keine rote Folie, alles andere ist Geschmackssache, ich würd Schwarz nehmen.


    MyRanger
     
  4. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Moinsen Sören
    Wie MyRanger schon sagte. Die Folie brauchste nicht eintragen lassen. Willste es selber machen oder machen lassen? Ich hab mir vor ca 6 Wochen die Folie "Chromolux Dark" (Wärmeschutzfolie mit leichtem Spiegeleffekt) von Folia Tec einkleben lassen. Sieht gut aus & vor allem ohne blasen. Mir war auch wichtig, das ich bei Dunkelheit noch recht gut raus schauen kann.Kannst ja sonst mal bei "http://www.my-hammer.de/" ne Auktion starten, wer Dir die Folie am günstigsten einklebt. Soviel dazu von mir. Hier noch ein Bild. Das wird aber bestimmt nicht so gut rüberkommen.
     

    Anhänge:

  5. #4 eCityWolf, 17.10.2007
    eCityWolf

    eCityWolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, ´98 , 1,7l
    hm, ist mir auch so durch kopf gegangen ... schwarze folien .... ^^
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei rot würde ich auch schwarz verspiegelt nehmen! ich persönlich habe die midnight reflex von foliatec drinnen, kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!
     
  7. #6 Gizmo1988, 18.10.2007
    Gizmo1988

    Gizmo1988 Guest

    HI
    midnight reflex von foliatec ist echt genial bin super zufrieden würde dir aber empfehlen wenn du en keil vorne hin machst ihn nicht in midnight reflex zu machen denn man siht ihn fast nicht also da etwas dunkleres nehmen ......

    Gruß Toby
     
  8. #7 Bassclan, 22.10.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    ich würde dir auch empfehlen keine rote folie reinzuklegen!
    Nimm lieber ne schöne schwarze oder so!
    Das sieht einfach besser aus!
    Das lustige ist aber wenn man eine rote folie drin hat( hatte ich leider auch)
    sehen alle roten autos weiß aus im Rückspiegel!
    war schon lustig!^^
     
  9. #8 McStein, 24.10.2007
    McStein

    McStein Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    also ich wäre auch für schwarz....paßt irgendwie zu jedem Auto....also kein Rot
     
  10. #9 Janosch, 24.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ eCityWolf:
    Hab am roten Auto dark black (dunkles schwarz).
    Schau mal in meiner Sig den Link an, vielleicht gefällts dir ja
     
  11. #10 Mondifan, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe schwarze von titan tec drin die sind stadig also immer und immer wieder raus nehm bar und bei einen fahrzeug weschel ein wandfrei :top1:

    MFG Mondifan
     
  12. #11 Pitbullix2006, 24.10.2007
    Pitbullix2006

    Pitbullix2006 Guest

    Hallo,
    was sagt ihr den dazu ich fahre einen Escort Cabrio bj 1997 in blau und wollte mir auch die fenster mit einer Folie beziehen lassen.
    jetzt mein Frage sieht das an einem Cabrio was aus und wenn ja welche farbe??

    Gruß Pitbullix
     
  13. #12 Focus ST Fahrer, 25.10.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Alles Geschmackssache. Solange es dir gefällt soll es doch egal sein wenn es andere blöd finden.

    Und mit schwarz bist du immer gut dabei. Aber ich finde blau verspiegelt passt auch gut zum blauen Auto. Deshalb habe ich die auch drauf siehe Foto unten.
     
  14. #13 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich wiederum mag die verspiegelten Folien in Wagenfarbe gar nicht. Sieht aus wie zugeschweißte Fenster für ne LKW-Zulassung :lol:
    Aber jeder soll das machen, was ihm gefällt. Da hat mein Vorredner recht! :)
     
  15. #14 zwerg89, 25.10.2007
    zwerg89

    zwerg89 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 96 1,3 spanischrot
    hey... leuts, bin auch schon in den gedanken die scheiben mit folie zu tönen aber ich schwanke immer noch zwischen nem schönen dunklem schwarz oder verspiegeltes rot, aber iwie sieht beides geil aus :was:

    was würdet ihr besser finden? ps. mein fiestachen ist rot :P
     
  16. #15 Pitbullix2006, 25.10.2007
    Pitbullix2006

    Pitbullix2006 Guest

    stimmt schon das es mir gefallen muss habe es halt noch nie auf einem cabrio gesehen.
    bevor ich es halt machen lasse will ich mich halt einfach etwas informieren.#

    Pitbullix
     
  17. #16 Janosch, 25.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denk mal beim Cabrio kommt grau/schwarz besser. Passt irgendwie besser zum Stoffdach, finde ich!!!
     
  18. #17 Pitbullix2006, 26.10.2007
    Pitbullix2006

    Pitbullix2006 Guest

    hmmm... mal schauen grau/schwarz einfach mal anschauen
     
  19. #18 Mondifan, 28.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ich habe ja noch neben der schwarzen auch eine motivfolie dran :)
    ich täte sagen schwarze folie ist pflicht an jeden auto:top1:

    MFG Mondifan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pitbullix2006, 29.10.2007
    Pitbullix2006

    Pitbullix2006 Guest

    das ist ja cool wo gibt es sio eine folie tönt die auch die scheiben!
     
  22. #20 Mondifan, 29.10.2007
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    die gab´s mal bei liddl in sommer für 18 euro die tönt nur leicht ich habe innendrann noch meine eigentlichte folie auch noch dran weil es mir zu hell war

    MFG Mondifan
     
Thema:

Tönungsfolien ...

Die Seite wird geladen...

Tönungsfolien ... - Ähnliche Themen

  1. Tönungsfolie mit ähnlichem Schwarzgrad wie Ford

    Tönungsfolie mit ähnlichem Schwarzgrad wie Ford: Nabend, ich suche gerade ne Tönungsfolie für meinen Turnier. Beim ST hatte ich vom Werk aus eine gehabt, welche gerade noch so ging. Man konnte...
  2. Probleme beim Tönungsfolie anbringen

    Probleme beim Tönungsfolie anbringen: Servus, hab probiert die scheiben von meinem focus mk1 (5 Türer) mit tönungsfolie zu tönen, hab extra schon passend zugeschnittene und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleuchten mit Tönungsfolie folieren

    Heckleuchten mit Tönungsfolie folieren: Grüßt euch, hat jemand von euch die Heckleuchten seines Ford Focus Turnier mit Hilfe von Folie getönt. Und davon Bilder gemacht, bzw einen Link wo...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tönungsfolie oder Solarplexius?

    Tönungsfolie oder Solarplexius?: Hallo Hat schon einer Tönungsfolie drin? wenn ja welche? ich habe das gefunden:...
  5. Tönungsfolie anbringen

    Tönungsfolie anbringen: Hallo, Ich habe mir heute bei lidl Tönungsfolie gekauft, bei ein Preis von 7€ hab ich mir gedacht warum soll man es nicht mal versuchen ;)...