Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Diskutiere TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht,...

  1. ec8or

    ec8or Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II
    Hallo!

    Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht, dehalb würde ich gerne Kabel unters Amaturenbrett legen und die oben links einfach 10 cm rausgucken lassen. So könnte ich das Gerät mit aus dem Fahrzeug nehmen, wäre aber trotzdem den Kabelsalat los.

    Mein TomTom 730Go verfügt über die Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne für den TMC-Empfang. Ich würde gener eine Weiche einsetzten, damit der TMC empfang über die normale Autoantenne läuft. Also ein Kabel müsste müsste ja hinten ans Radio(die Weiche) geführt werden.

    Nun benötige ich noch Strom. Am Navi wir der per Mini-USB stecker eingespeist. Ich weiß nun nicht wie die andere Siete des Kabels aussehen müsste, bzw. welcher Stecker und wo den Strom abzapfen. Gibts da evtl auch hinterm radio ne Möglichkeit?

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Jemand ne Idee oder diesbzgl. schon mal selber Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Reaper90, 04.10.2012
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    hi

    also ich hab mir ne lüfterhalterung gekauft, und das Kabel von tomtom verbaut. und den strom hab ich vom zigarettenanzünder mit kabelklauer oder wie die heisen auf ein zweiten umgeleitet. das ich zwei Zigi-anzünder hab, den zweiten hab ich im beifahrerfußraum versteckelt und dann verlegt. ich muss aber dazusagen das ich mein navi an den mittleren lüftungsgitter hab, und ich mein Orginalradio nicht mehr drin hab, somit konnt ich ein loch durch des Adapterfach bohren und da des Kabel duchstecken.
    achja ich hab noch nen schalter zwischengebaut, also zwischen der stromversorgen des zweiten Zigi-anzünder, das ich net immer des navi austecken muss. ich kann morgen mal Bilder posten, mein auto is momentan in der werkstatt wegen Rußpartikelfilter.


    Gruß Reaper90
     
Thema:

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Die Seite wird geladen...

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...