Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Diskutiere TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht,...

1. ec8or

ec8or Neuling

Fahrzeug:
    Focus II
    Hallo!

Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht, dehalb würde ich gerne Kabel unters Amaturenbrett legen und die oben links einfach 10 cm rausgucken lassen. So könnte ich das Gerät mit aus dem Fahrzeug nehmen, wäre aber trotzdem den Kabelsalat los.

Mein TomTom 730Go verfügt über die Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne für den TMC-Empfang. Ich würde gener eine Weiche einsetzten, damit der TMC empfang über die normale Autoantenne läuft. Also ein Kabel müsste müsste ja hinten ans Radio(die Weiche) geführt werden.

Nun benötige ich noch Strom. Am Navi wir der per Mini-USB stecker eingespeist. Ich weiß nun nicht wie die andere Siete des Kabels aussehen müsste, bzw. welcher Stecker und wo den Strom abzapfen. Gibts da evtl auch hinterm radio ne Möglichkeit?

Könnt ihr mir weiterhelfen? Jemand ne Idee oder diesbzgl. schon mal selber Erfahrungen gemacht?

2. #2 Reaper90, 04.10.2012
    Reaper90

Reaper90 Guest

hi

also ich hab mir ne lüfterhalterung gekauft, und das Kabel von tomtom verbaut. und den strom hab ich vom zigarettenanzünder mit kabelklauer oder wie die heisen auf ein zweiten umgeleitet. das ich zwei Zigi-anzünder hab, den zweiten hab ich im beifahrerfußraum versteckelt und dann verlegt. ich muss aber dazusagen das ich mein navi an den mittleren lüftungsgitter hab, und ich mein Orginalradio nicht mehr drin hab, somit konnt ich ein loch durch des Adapterfach bohren und da des Kabel duchstecken.
    achja ich hab noch nen schalter zwischengebaut, also zwischen der stromversorgen des zweiten Zigi-anzünder, das ich net immer des navi austecken muss. ich kann morgen mal Bilder posten, mein auto is momentan in der werkstatt wegen Rußpartikelfilter.

Gruß Reaper90

Thema:

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Die Seite wird geladen...

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen - Ähnliche Themen

1. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  2. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  5. Stromkabel verlegen im Fusion

Stromkabel verlegen im Fusion: Hallo Ihr Lieben, ich fahre nen Fusion aus 05 mit 17Zoll Alus als Kinderwagen. Absolutes Traumteil ;) ich habe schon in diversen Autos eine...