Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Diskutiere TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht,...

  1. ec8or

    ec8or Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II
    Hallo!

    Ich bringe mein Navi mit der standard Saugnapfhalterung rechts neben der A-Säule an. Allerdings gefällt mir der Kabelsalat nicht, dehalb würde ich gerne Kabel unters Amaturenbrett legen und die oben links einfach 10 cm rausgucken lassen. So könnte ich das Gerät mit aus dem Fahrzeug nehmen, wäre aber trotzdem den Kabelsalat los.

    Mein TomTom 730Go verfügt über die Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne für den TMC-Empfang. Ich würde gener eine Weiche einsetzten, damit der TMC empfang über die normale Autoantenne läuft. Also ein Kabel müsste müsste ja hinten ans Radio(die Weiche) geführt werden.

    Nun benötige ich noch Strom. Am Navi wir der per Mini-USB stecker eingespeist. Ich weiß nun nicht wie die andere Siete des Kabels aussehen müsste, bzw. welcher Stecker und wo den Strom abzapfen. Gibts da evtl auch hinterm radio ne Möglichkeit?

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Jemand ne Idee oder diesbzgl. schon mal selber Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Reaper90, 04.10.2012
    Reaper90

    Reaper90 Guest

    hi

    also ich hab mir ne lüfterhalterung gekauft, und das Kabel von tomtom verbaut. und den strom hab ich vom zigarettenanzünder mit kabelklauer oder wie die heisen auf ein zweiten umgeleitet. das ich zwei Zigi-anzünder hab, den zweiten hab ich im beifahrerfußraum versteckelt und dann verlegt. ich muss aber dazusagen das ich mein navi an den mittleren lüftungsgitter hab, und ich mein Orginalradio nicht mehr drin hab, somit konnt ich ein loch durch des Adapterfach bohren und da des Kabel duchstecken.
    achja ich hab noch nen schalter zwischengebaut, also zwischen der stromversorgen des zweiten Zigi-anzünder, das ich net immer des navi austecken muss. ich kann morgen mal Bilder posten, mein auto is momentan in der werkstatt wegen Rußpartikelfilter.


    Gruß Reaper90
     
Thema:

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen

Die Seite wird geladen...

TomTom Kabel unterm Amaturenbrett verlegen - Ähnliche Themen

  1. Transit VII (Bj. 14-**) Kabel über der Hecktür

    Kabel über der Hecktür: Hallo, Ich habe über der Hecktür ein weiß-blaues Kabel entdeckt, das aus dem Kabelbaum kommt. Kann mir jemand sagen, für was diese Kabel ist?...
  2. Kabel lose!

    Kabel lose!: Mir ist heute aufgefallen das folgendes Kabel lose rum hing! Habe es wieder aufgesteckt... Kann mir jemand sagen was das ist? Besten Dank[ATTACH]
  3. Kabel mit Strom über Zündung gesucht

    Kabel mit Strom über Zündung gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga MK 2 von 2014. Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt. Diese sollte automatisch über den Strom vom...
  4. Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen

    Ford Focus RS Mk3 Stromkabel und LS Kabel legen: Mahlzeit, Und zwar hab ich folgendes Problem ich hab vor in meinem Focus 2017er in den vorderen Türen ein aktives System einzubauen und im...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?

    Wo bekomme ich die Abdeckung unterm Schaltsack her ?: Hallo, Wo bekomme ich die Blende die unterm Schaltsack verbaut ist, her ? Bei Ford klar,aber Online ? Hab nur einen Anbieter gefunden und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden