Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ton bei Glättewarnung ab 4°C

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von RobbyD, 10.11.2009.

  1. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Hallo,

    sagt mal, kann man den Ton bei Glättewarnung ab 4°C (gelber Stern) irgendwie abschalten, ohne das andere Warn- und Hinweistöne davon betroffen sind?
    Weil, es nervt einfach. Letztens hatte ich es bestimmt 9 mal in kurzem Abstand während Fahrt.:gruebel:
    Ich mein, das der Hinweiston beim Start kommt, ist ok.

    Gruß Robby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernados, 10.11.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    Moin,moin,

    das geht im BC unter komfort töne.

    schaltet aber auch andere mit ab.

    einfach ausprobieren kann man ja jederzeit wieder einschalten.

    mfg
     
  4. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Das hab ich schon, aber ich dachte, das man es auch einzeln abstellen kann.
     
  5. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Einzeln ist nicht möglich. Mußt du halt auf alle verzichten (Außer der Ton beim Anschnallen, der bleibt)
     
  6. #5 powerchord, 10.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Also ich hab diese Warntöne gleich abgeschalten, das ist doch saunervig auf Dauer. Nur wenn jemand ne Tür aufmacht immer dieses Gepiepe... Ne ne, ohne ist das viel angenehmer :)
     
  7. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    hey für das gepiepse hab ich bezahlt...also lass ich das auch an :lol:
     
  8. Blubbi

    Blubbi Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lustig.. wir haben auch die Töne deaktiviert und der Eiswarner piept trotzdem alle 30sec vor sich hin... :skeptisch:

    EZ: 09/08
     
  9. #8 semmelmax, 11.11.2009
    semmelmax

    semmelmax Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2012, 2.0 TDCI 103kW
    laut FFH wäre das eine Sicherheitsfunktion (wie Gurt nicht angelegt), die sich mit den Komforttönen nicht ausschalten läßt. Trifft vielleicht ab BJ 2008 zu?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blue devel, 11.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005

    wird daran liegen, daß es ein sicherheitsrisikio ist. ok alle 30 sekunden muß net unbedingt sein. es würde reichen beim starten des motors, damit man weiß ok - glatteisgefahr und nur das zeichen im sichtfeld. mfg
     
  12. #10 powerchord, 11.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Für was denn? Es reicht doch, wenn einem der BC eine Meldung bringt. Aber gut, jedem das seine. Mich hat das auf die Dauer verrückt gemacht. Außerdem lag mir meine Freundin in den Ohren ich solle das doch bitte mal ausschalten :lol:

    Vor allem wenn es um die 4 Grad warm ist und die Temperatur mal um nen halben Grad sinkt oder steigt. Dann geht das Ding immer aus und an. Nervt dich das etwa nicht?
     
Thema:

Ton bei Glättewarnung ab 4°C

Die Seite wird geladen...

Ton bei Glättewarnung ab 4°C - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...