Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ton bei Glättewarnung ab 4°C

Diskutiere Ton bei Glättewarnung ab 4°C im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, sagt mal, kann man den Ton bei Glättewarnung ab 4°C (gelber Stern) irgendwie abschalten, ohne das andere Warn- und Hinweistöne davon...

  1. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Hallo,

    sagt mal, kann man den Ton bei Glättewarnung ab 4°C (gelber Stern) irgendwie abschalten, ohne das andere Warn- und Hinweistöne davon betroffen sind?
    Weil, es nervt einfach. Letztens hatte ich es bestimmt 9 mal in kurzem Abstand während Fahrt.:gruebel:
    Ich mein, das der Hinweiston beim Start kommt, ist ok.

    Gruß Robby
     
  2. #2 Bernados, 10.11.2009
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    Moin,moin,

    das geht im BC unter komfort töne.

    schaltet aber auch andere mit ab.

    einfach ausprobieren kann man ja jederzeit wieder einschalten.

    mfg
     
  3. RobbyD

    RobbyD Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style,10/2008, 1.6 Benzin
    Das hab ich schon, aber ich dachte, das man es auch einzeln abstellen kann.
     
  4. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Einzeln ist nicht möglich. Mußt du halt auf alle verzichten (Außer der Ton beim Anschnallen, der bleibt)
     
  5. #5 powerchord, 10.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Also ich hab diese Warntöne gleich abgeschalten, das ist doch saunervig auf Dauer. Nur wenn jemand ne Tür aufmacht immer dieses Gepiepe... Ne ne, ohne ist das viel angenehmer :)
     
  6. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    hey für das gepiepse hab ich bezahlt...also lass ich das auch an :lol:
     
  7. Blubbi

    Blubbi Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lustig.. wir haben auch die Töne deaktiviert und der Eiswarner piept trotzdem alle 30sec vor sich hin... :skeptisch:

    EZ: 09/08
     
  8. #8 semmelmax, 11.11.2009
    semmelmax

    semmelmax Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2012, 2.0 TDCI 103kW
    laut FFH wäre das eine Sicherheitsfunktion (wie Gurt nicht angelegt), die sich mit den Komforttönen nicht ausschalten läßt. Trifft vielleicht ab BJ 2008 zu?
     
  9. #9 blue devel, 11.11.2009
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005

    wird daran liegen, daß es ein sicherheitsrisikio ist. ok alle 30 sekunden muß net unbedingt sein. es würde reichen beim starten des motors, damit man weiß ok - glatteisgefahr und nur das zeichen im sichtfeld. mfg
     
  10. #10 powerchord, 11.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Für was denn? Es reicht doch, wenn einem der BC eine Meldung bringt. Aber gut, jedem das seine. Mich hat das auf die Dauer verrückt gemacht. Außerdem lag mir meine Freundin in den Ohren ich solle das doch bitte mal ausschalten :lol:

    Vor allem wenn es um die 4 Grad warm ist und die Temperatur mal um nen halben Grad sinkt oder steigt. Dann geht das Ding immer aus und an. Nervt dich das etwa nicht?
     
  11. Luan

    Luan Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Sport 2009 1.6 TI-VCT
    liegt evtl. daran weil der Wagen noch neu ist :lol:

    kann sein dass ich diesen achtung-vorsicht-warnungs-piep
    nach einem jahr auch abschalte :)
     
  12. #12 ghosty69, 11.11.2009
    ghosty69

    ghosty69 Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1

    Ton beim gurt kannste aber auch abstellen , gibt auch im Forum eine Anleitung dafür so ala 9 mal schnell ein und aus stecken.......
    Gruß ghosty69
     
  13. #13 Black-Escort, 11.11.2009
    Black-Escort

    Black-Escort Replica ST

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 1.6 2007
    du kannst höchstens vorn an der front den sensor freilegen und mit einem draht überbrücken. stimmt dann zwar die temp. nicht mehr aber das piepsen ist weg.
     
  14. #14 ff-user, 21.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2010
    ff-user

    ff-user Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008
    kurze Frage dazu, ich finde bei nur Einstellungen und dann die drei Möglichkeiten Wenig Benzin, Allg.Wanrungen, Allg.Infos aber keinerlei Komforttöne.

    Ich bekomme den eiswarner absolut nicht abgeschaltet

    Danke

    helmut

    hallo,

    ich bekomme das Teil nicht ausgeschaltet - kannst Du mir einen Tip geben?

    Ob das tolle Gepiepe jemand hören will oder nicht sollte man ja auch dem Fahrer überlassen. Deshalb bin ich auch Deiner Meinung und würde mich über Hilfe freuen.

    Danke
    Helmut:rolleyes:
     
  15. #15 gateway_2_hell, 21.02.2010
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also laut motor-talk.de ist die einzige Lösung wohl die, den kleines Sound-Generator (für das Piepen) rauszulöten... Hmm :mies:
     
  16. #16 Olli2000, 21.02.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    also unser FoFo Bj. 10/09 macht diese Geräusche nicht.
    Ich denke Ford hat da wohl was geändert. Vielleicht ist da ja was über die Software möglich? Problem ist dann wohl mal wieder die Ahnungslosigkeit der FFH.
    Oder aber unser FoFo hat einen erfreulichen Defekt ;)
     
  17. Mabru

    Mabru Mabru

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Trend
    Schön wer die Funktion "Abschalten der Töne" hat. Mein 02/04 hat nicht mal das, bei mir piep es ständig und ich kann gar kein Ton abschalten:kopfstoss:. Wurde wohl erst nach den Werksferien 04 im BC möglich gemacht. Hoffe nur das der FFH irgendwann ein Update für den BC hat.
     
  18. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Oh, ja!!! Da kann ich auch ein Lied von singen:rasend: "DING,DONG!!"

    Im BC konnte ich die nicht abstellen:gruebel:
     
  19. #19 Pinneberger, 25.02.2010
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    und warum piepst es bei mir nicht?
    Nix mit Eiswarnungen und nix mit zuwenig Wischwasser:rasend:
    Nur wenn eine Tür offen ist gibts Alarm, oder wenn das Benzin alle ist.
     
  20. Möppi

    Möppi Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2008
    Hast du im BC mal nachgeschaut? Unter Comfort-Tönen?

    Sei froh das den Auto nicht "Ding-Dong" macht wenn sich die Tempi verändert....
    Gerade bei so einem Tauwetter, auf der Landstraße oder Autobahn - NERVT das extrem...

    Hat jemand schon mal seinen Fordhändler dazu gefragt? ?
     
Thema:

Ton bei Glättewarnung ab 4°C

Die Seite wird geladen...

Ton bei Glättewarnung ab 4°C - Ähnliche Themen

  1. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  2. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....