Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Topspeed beim Focus ST Mk2 Facelift?

Diskutiere Topspeed beim Focus ST Mk2 Facelift? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moinsen Freunde :D Sagt mal, wie ist der Topspeed bei Euren MK2 ST so? Ich hab grad wieder auf der A555 von Köln nach Bonn Vollgas gegeben. Und...

  1. #1 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen Freunde :D

    Sagt mal, wie ist der Topspeed bei Euren MK2 ST so?
    Ich hab grad wieder auf der A555 von Köln nach Bonn Vollgas gegeben.
    Und so oft ich es probiere, ich komm nicht über den Tachwert von 238-240km/h raus. Sind laut Navi so 235 km/h.

    Das kanns doch aber nicht sein, der ist doch mit 241 km/h eingetragen. Da find ich 235 km/h schon ein bissl dürftig.
    Zum Auto: ST M2 Facelift, komplett serienmäßig, 6.800km auf der Uhr.

    Wieviel schafft ihr so auf der Autobahn?

    Mir is auch klar, dass der ST kein Auto ist, um dauerhaft Topspeed zu heizen, aber man will ja trotzdem so fix wie möglich sein :)

    Hat einer nen Tip, warum meiner so wenig schafft?
    ps: Spiegel anklappen bringt auch nix. Hab eben mal bei Vollgas das Knöpfchen zum Spiegel anklappen betätigt.
    Mal abgesehen davon, dass ich nich gedacht hätte dass das überhaupt funktioniert :verdutzt:, hat es auch kein km/h mehr gebracht.

    Also, bin auf Eure Kommentare gespannt!

    Gruß Janosch
     
  2. #2 thegreatone, 17.05.2009
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Carbontuning ;)

    Vielleicht hast du einfach nen ST erwischt, der vielleicht einfach bissl schlechter geht...
    Nach Tachowerten brauch man sich auch net so richten, da weiß man ja auch, das jeder Tacho ne eigene Toleranz hat. Der eine geht 5 Sachen vor, der andere 10...

    Was natürlich auch immer was bringt is Gewicht raus :lol:
    Vielleicht hast ja ein Notrad im Kofferraum, das is ja schon paar Kilo. Dann vielleicht einfach net selber fahren, sondern die Freundin fahren lassen und fragen wie schnell sie war. :) Tippe mal darauf, das sie auch bissl leichter als du bist :)

    Desweiteren is auch die Frage WO du fährst. Kann man überhaupt beurteilen ob die Strecke grade ist und net doch bissl ansteigt. Vielleicht hast bissl mehr Gegenwind gehabt...Klimaanlage an...die nimmt dir auch bissl weg ;)
     
  3. #3 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke schon mal für die Antwort!

    Deswegen schrieb ich ja den Navi-Wert dazu. Und GPS ist nun mal sehr genau.

    Nee hab ich nicht. Nur Kompressor-Paket.

    Vergiss es :nene2: :D

    Strecke ist absolut gerade. Von Köln nach Bonn. Hab es mehrfach probiert in den letzten 4 Wochen. Egal in welche Richtung. Bei unterschiedlichen Temperaturen, mal 25°C, mal 14°C (heute).
    Klima war aus!
     
  4. #4 ST-Oldie, 17.05.2009
    ST-Oldie

    ST-Oldie Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RS 2009
    Das ist die schlechte Luft in Wesseling :)

    Im Serien zustand waren es max. 251 laut GPS, der Tacho hat dann nicht mehr gereicht, d.h. zeigte über 260.
    Wobei meiner immer gut im Futter stand.
    Laut Prüfstand 242 PS im Orginalzustand.
     
  5. #5 Stali8, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also normal ist ein Auto erst nach ca. 10000 km richtig eingefahren. Die Kolben gehen halt einfach etwas schwergängiger am Anfang-ich denke schon, dass das die fehlenden km/h's ausmachen könnte. Die Kolben müssen sich halt erstmal richtig "anpassen". Deshalb auch der anfängliche Mehrverbrauch...

    PS: 6800 km in 2 Monaten!! Respekt. Ich hab grad mal die Hälfte und das obwohl ich jeden Tag knapp 70 km hin und zurück zur Arbeit fahr und mein Auto sogar noch kurze Zeit vor dir hatte:zunge1: Aber hat jetzt nix mit dem Thema zu tun...
     
  6. #6 ST-Cowboy, 17.05.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    meiner zwischen 255-265 je nach Tagesform laut GPS...aber mit 295PS...Tacho sind dann rund 270-275 km/h
    Jan,deiner ist dann echt ein bissel lahm...Serie ging meiner auch locker auf 245 laut GPS.
     
  7. #7 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jemand nen Tip, was ich da machen kann? Außer abzuwarten, bis ich 10.000km voll habe?
    Ja Rainer, ich weiß. Zum Danny fahren :lol:
     
  8. #8 Galaxyfreak, 17.05.2009
    Galaxyfreak

    Galaxyfreak Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    Ausser Abwarten gibt es nicht viel, meiner ist nun 5 Monate alt und ich habe 12000 km drauf, bis ungefähr 9 - 10 k ging er auch nicht schneller wie deiner obwohl schon MTB Software drauf war. Mitlerweile geht er auf dem Tacho an der 260 vorbei, einfach noch ein bißchen fahren, das wird noch.
     
  9. #9 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Danke Galaxyfreak. Mal schauen.
    Hab in den nächsten Wochen 3.000km Autobahn vor mir, mal sehen wie es danach ist.
    Zum Danny werd ich wohl trotzdem bald mal fahren. Stufe 1 ruft :D
     
  10. #10 Snake, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Ich würd halt ma auf nen Prüfstand fahren, schon allein wegen ner späteren vorher- nachher Messung.

    Vllt wird er ja noch schneller.
    Serie hatte meiner auch seine 250 laut Navi.

    Achja, das mit den Spiegeln hab ich ebenfalls probiert, bringt aber nix :D
     
  11. #11 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich wart jetzt mal die 3.000km Autobahn ab. werd ihn da mal noch bissl "freiblasen".
    Danach gehts zu eventuell zu MTB. Da wird dann auch mal Prüfstandslauf erfolgen
     
  12. #12 cerberus, 17.05.2009
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Als ich noch den ST hatte ging der auf dem Tacho ca. 265km/h ....

    Das aber erreicht man auch wenn man den wagen langsam auf dei geschwindigkeit bringt...

    Probier es mal langsam hochzukommen weil wenn man vollgas fährt wird die lambdasonde schneller heiß als wenn man langsam sich hochfährt und demnach gibt die sonde einen anderen wert ab wo der die elektronik demnach auch regelt....na ja so ungefähr wurde es mir erklärt....

    Bei mir war es so wenn ich den getreten habe gin der sehr schwer an die 265 eher auf 255 aber wenn ich langsam hochgedrückt habe ging der bis ca. 265 km/h...

    Probier es mal aus....
     
  13. #13 Janosch, 17.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    okay, ich hab auch beides probiert. Den 5.Gang voll ausgedreht, und dann hoch in den 6. Gang.
    Und auch von Tempo 100 im 6. Gang bis zur Höchstgeschwindigkeit durchbeschleunigt. Aber mehr als 240 Tacho sind nicht drin :(
     
  14. #14 cerberus, 17.05.2009
    cerberus

    cerberus Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2

    ohne chip ist doch normal 240 km/h ...

    ich habe es bei einem machen lassen und kein codered oder bleufin schrott...wo keine leistungsoptiemierung vorgenommen wird sonder nur eine steigerung von drehzahl und ladedruck...na ja muss jeder selber wissen...
     
  15. #15 XR5 turbo, 17.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Hey Jungs, ihr macht mich neidisch. Redet da von über 200 Sachen, wenn ich die fahre bin ich fast im Knast. ******* Alpenrepublik...
    Wenn ich in die BRD komme ist meistens soviel Verkehr dass es keine V-max erlaubt, zwischen Salzburg und München ist eben die Autobahn eher ein Grenzfall. Einmal schaffte ich 240, hab aber dann wieder nachgelassen, weil nachts und zu viele Autos unterwegs waren. Aber da wäre noch einiges gegangen. Bei 230 hat mein ST nochmal einen Zahn zugelegt...
     
  16. #16 Oplatky, 18.05.2009
    Oplatky

    Oplatky ****************

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, Escort RS 2000, KA
    ich habe das heute früh mal ausprobiert und da hatte ich knapp 260 auf der uhr :top1:
     
  17. #17 StubenRockeR, 18.05.2009
    StubenRockeR

    StubenRockeR Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2008, Focus ST 2005, Polo und nen Habicht
    TopSpeed

    Also mir kommt es auch so vor als würde DER fOCUS st MK2 etwas langsamer sein als der MK1.

    Mein ORanger St MK1 rennt laut Navi 258 das sind mehr als der Tacho anzeigen Kann aber laut Digitalem Tacho im BordComputer sinds 269 Km/h gewesen.



    Der WEisse St MK2 schaffts nur auf Tacho 248 KM/h allerdings hat der 19" Räder drauf kann das etwas damit zu tun haben?


    Mirkommt der MK1 aquf jeden Fall etwas schneller vor auch ohne Chip oder sonstige Massnahmen, könnt ihr das bestätigen?

    und bei diesen Geschwindigkeiten denke ich auch das sogar dasProfil eine Rolle Spielen kann z.B. ist nen Yokohama schneller als Vredestein Winterpneus, vermute ich
     
  18. #18 Janosch, 18.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der orange ist ein Mk2, der weiße ein Mk2 Facelift ;)

    @ cerberus: Der schafft 240 nur lt. Tacho. Das sind echt 235. Und das ist zu wenig.
    Der ist ja ab Werk mit 241 angegeben, und das sollte er auch mindestens bringen
     
  19. #19 XR5 turbo, 18.05.2009
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Na geh, nicht verzagen Janosch. Das wird schon. Der is ja noch neu...

    @Stubenrocker
    Kann durchaus was mit den Rädern zu tun haben. Davon hab ich auch schon mal gehört. Vielleicht hat der FL durch die geänderte Optik auch eine andere aerodynamik die den Wagen etwas bremst? :gruebel:
     
  20. #20 Janosch, 18.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Schon allein die riesigen Spiegel beim Facelift wirken sicher schon wie ein Bremsfallschirm.
    Die Haube ist auch bulliger, und höhergezogen
     
Thema: Topspeed beim Focus ST Mk2 Facelift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus st top.speed

Die Seite wird geladen...

Topspeed beim Focus ST Mk2 Facelift? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  4. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  5. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...