Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Torbolader 2.0 tdci

Diskutiere Torbolader 2.0 tdci im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe leute... weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist... zu dem wüsste ich gern wie die...

  1. #1 ba7-ml 175, 23.09.2013
    ba7-ml 175

    ba7-ml 175 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 tdci
    hallo liebe leute...
    weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist...
    zu dem wüsste ich gern wie die langzeiterfahrung mit dem "optimieren" eurer Dieselmotoren aussieht...
    ja und zu guter letzt...
    hat jemand Erfahrung mit größeren LLK...

    vielen dank im vorraus jungs...
     
  2. #2 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel ist kein Benziner ;-), daher sind so Dinge wie Turbo und LLK beim Diesel zu vernachlässigen ...

    ein Diesel arbeitet ja schon mit Luftüberschuss, daher bringt es nichts wenn du noch mehr Luft durch einen größeren Turbo in den Motor reinschaufelst, und der Serien-Ladeluftkühler reicht im Normal-Fall vollkommen aus ... aber du könntest die Ladelufttemperatur vor dem Tuning (falls du es wirklich machst) auslesen, und mit den Werten danach vergleichen, nur wenn es wirklich stark abweicht macht es Sinn

    Leistungs-Tuning wird beim Diesel rein übers die Software (bzw. Steuergerät) gemacht, um so Dinge wie Einspritzmenge, Einspritzdauer, Ladedruck etc. zu verändern, was dann die erwünschte Leistungserhöhung bringt.
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    der größere llk bringt nur in verbindung mit einem chip wirklich was. lies dich mal in mondeo-mk4.de durch. da habens einige schon gemacht und es läuft eine sammelbestellung für llk aus england.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gibt es dazu auch Werte? Wieviel °C oder PS bringt der LLK?
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
  6. #6 FocusZetec, 24.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt, das bringt nur was wenn der Temperaturanstieg zu hoch ist (normalerweise im Alltag nie erreichbar, da muss man das Auto schon ordentlich treten) ... daher würde ich wie auch schon gesagt erst die Temperaturwerte vergleichen ... aber aus optischen Gründen kann man es ja verbauen, auch wenn es Leistungsmäßig nichts bringt

    man sollte aber beachten das der LLK keine Deutsche Straßenzulassung hat, und so ein Umbau fällt sofort auf, wie wenn man nur die Software ändert
     
Thema:

Torbolader 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Torbolader 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!

    Komplette Kardanwelle Maverick 2.0 Baujahr 2003!: Hallo an die Gemeinde! Ich suche eine komplette Kardanwelle für meinen Maverick! Leider ist an meiner nicht nur das Mittellager defekt, sondern...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

    Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...