Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Torbolader 2.0 tdci

Diskutiere Torbolader 2.0 tdci im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe leute... weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist... zu dem wüsste ich gern wie die...

  1. #1 ba7-ml 175, 23.09.2013
    ba7-ml 175

    ba7-ml 175 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 tdci
    hallo liebe leute...
    weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist...
    zu dem wüsste ich gern wie die langzeiterfahrung mit dem "optimieren" eurer Dieselmotoren aussieht...
    ja und zu guter letzt...
    hat jemand Erfahrung mit größeren LLK...

    vielen dank im vorraus jungs...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel ist kein Benziner ;-), daher sind so Dinge wie Turbo und LLK beim Diesel zu vernachlässigen ...

    ein Diesel arbeitet ja schon mit Luftüberschuss, daher bringt es nichts wenn du noch mehr Luft durch einen größeren Turbo in den Motor reinschaufelst, und der Serien-Ladeluftkühler reicht im Normal-Fall vollkommen aus ... aber du könntest die Ladelufttemperatur vor dem Tuning (falls du es wirklich machst) auslesen, und mit den Werten danach vergleichen, nur wenn es wirklich stark abweicht macht es Sinn

    Leistungs-Tuning wird beim Diesel rein übers die Software (bzw. Steuergerät) gemacht, um so Dinge wie Einspritzmenge, Einspritzdauer, Ladedruck etc. zu verändern, was dann die erwünschte Leistungserhöhung bringt.
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    der größere llk bringt nur in verbindung mit einem chip wirklich was. lies dich mal in mondeo-mk4.de durch. da habens einige schon gemacht und es läuft eine sammelbestellung für llk aus england.
     
  5. #4 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gibt es dazu auch Werte? Wieviel °C oder PS bringt der LLK?
     
  6. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
  7. #6 FocusZetec, 24.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt, das bringt nur was wenn der Temperaturanstieg zu hoch ist (normalerweise im Alltag nie erreichbar, da muss man das Auto schon ordentlich treten) ... daher würde ich wie auch schon gesagt erst die Temperaturwerte vergleichen ... aber aus optischen Gründen kann man es ja verbauen, auch wenn es Leistungsmäßig nichts bringt

    man sollte aber beachten das der LLK keine Deutsche Straßenzulassung hat, und so ein Umbau fällt sofort auf, wie wenn man nur die Software ändert
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Torbolader 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Torbolader 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...