Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Torbolader 2.0 tdci

Diskutiere Torbolader 2.0 tdci im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe leute... weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist... zu dem wüsste ich gern wie die...

  1. #1 ba7-ml 175, 23.09.2013
    ba7-ml 175

    ba7-ml 175 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 tdci
    hallo liebe leute...
    weiß jemand welcher Turbolader auf dem 2.0 tdci 140 PS Mondeo Bj.2008 verbaut ist...
    zu dem wüsste ich gern wie die langzeiterfahrung mit dem "optimieren" eurer Dieselmotoren aussieht...
    ja und zu guter letzt...
    hat jemand Erfahrung mit größeren LLK...

    vielen dank im vorraus jungs...
     
  2. #2 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel ist kein Benziner ;-), daher sind so Dinge wie Turbo und LLK beim Diesel zu vernachlässigen ...

    ein Diesel arbeitet ja schon mit Luftüberschuss, daher bringt es nichts wenn du noch mehr Luft durch einen größeren Turbo in den Motor reinschaufelst, und der Serien-Ladeluftkühler reicht im Normal-Fall vollkommen aus ... aber du könntest die Ladelufttemperatur vor dem Tuning (falls du es wirklich machst) auslesen, und mit den Werten danach vergleichen, nur wenn es wirklich stark abweicht macht es Sinn

    Leistungs-Tuning wird beim Diesel rein übers die Software (bzw. Steuergerät) gemacht, um so Dinge wie Einspritzmenge, Einspritzdauer, Ladedruck etc. zu verändern, was dann die erwünschte Leistungserhöhung bringt.
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    der größere llk bringt nur in verbindung mit einem chip wirklich was. lies dich mal in mondeo-mk4.de durch. da habens einige schon gemacht und es läuft eine sammelbestellung für llk aus england.
     
  4. #4 FocusZetec, 23.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gibt es dazu auch Werte? Wieviel °C oder PS bringt der LLK?
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
  6. #6 FocusZetec, 24.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt, das bringt nur was wenn der Temperaturanstieg zu hoch ist (normalerweise im Alltag nie erreichbar, da muss man das Auto schon ordentlich treten) ... daher würde ich wie auch schon gesagt erst die Temperaturwerte vergleichen ... aber aus optischen Gründen kann man es ja verbauen, auch wenn es Leistungsmäßig nichts bringt

    man sollte aber beachten das der LLK keine Deutsche Straßenzulassung hat, und so ein Umbau fällt sofort auf, wie wenn man nur die Software ändert
     
Thema:

Torbolader 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Torbolader 2.0 tdci - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...