Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Totalausfall Armatur Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Framitoe, 16.12.2008.

1. #1 Framitoe, 16.12.2008
    Framitoe

Framitoe Guest

Hallo, bei meinem Mondeo ist die komplette Anzeige der Klimaanlage ausgefallen. Keine Anzeige, keine Funktion - wird ganz schön kalt zur Zeit:rasend:. Die Sicherungen habe ich überprüft (Sichtprüfung, durchmessen / austauschen morgen) aber nichts gefunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran's liegen könnte?
    Gruß und Danke - Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ONKELchriZ, 16.12.2008
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Ich schätze mal sie lässt sich garnet mehr bedienen??? macht denn der Lüfter noch Geräusche?? also bläst er noch luft in den Innenraum???
    hab es auch erst durch... ich konnte die Temperatur nicht mehr regeln.... war erst der meinung dass nur der Stellmotor im A.... wäre... dem war leider nicht so!! Es wurden angeblich das Steuergerät und die Bedieneinheit gewechselt...!! Wurde aber auf Gewährleistung gemacht... also für mich zum Glück kostenlos.... sollten angeblich so um die 500€ gewesen sein!!
    Aber leg mal zum Testen dein Auto total tot... also Batterie ab und ein zweimal den Zündschlüssel drehen.. so dass die Steuergeräte zurückgesetzt werden... vielleicht hilfts... die Dinger hängen sich gerne auf!!

4. #3 Framitoe, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    Framitoe

Framitoe Guest

Hallo und danke, hab' ich gleich probiert - leider ohne Erfolg. Habe dann nochmal alle Sicherungen die etwas mit Heizung, Lüftung oder Klima zu tun haben durchgemessen und ausgetauscht (ausser 40A und Diode - die konnte ich nur durchmessen). War alles OK. Da ich die Drahtbügel für den Radioausbau nicht habe bin ich zum FFH gefahren. Nachdem die die Anschlüsse geprüft hatten haben die sich auch noch mal die Sicherungen angeschaut - und siehe da, war doch eine defekt.
    F93 - laut dem Handbuch zuständig für's Bremslicht - toll dokumentiert!:mies:
    Naja, dieser Fehler ist nun behoben. Leider habe ich jetzt gleich den nächsten. Auf der Rückfahrt ging er nach starkem Beschleunigen ins Notlaufprogramm. Bin dann gleich wieder umgedreht. Die Schnellanalyse brachte allerdings kein konkretes Ergebnis nur so viel, dass der Druck nicht mehr sauber aufgebaut wird. Donnerstag gibt's dann die detailliertere Analyse. Ich denke allerdings es sind die Düsen, da ich vor knapp 20tkm ähnliche Probleme hatte die durch eine Neukalibrierung der Düsen behoben werden konnten. Der FFH sagte mir allerdings damals schon, dass er nicht erwartet, dass ich damit noch so wirklich viele KM fahren kann. Zur Info: Der Mondeo hat jetzt gut 220tkm auf der Uhr.
    Wenn's tatsächlich die Düsen sind kostet mich das Ganze wahrscheinlich so zwischen 1400,- und 1500,- Euro (so denn nichts festgegammelt ist). Da die Düsen selbst schon Stück ca. 300,- kosten denke ich geht das OK.
    Oder hat hier jemand stark abweichende Preise für den Austausch?
    Schaun wir mal.

Thema:

Totalausfall Armatur Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Armatur Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Totalausfall der Bordelektik

Totalausfall der Bordelektik: Hallo zusammmen, Habe einen Mondeo MK4, Bj 2014, 2,0, TDCI. Gestern nachmittag wurde das Fahrzeug ganz normal abgestellt. Gestern Abend dann...