Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Totalausfall Armatur Klimaanlage

Diskutiere Totalausfall Armatur Klimaanlage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo ist die komplette Anzeige der Klimaanlage ausgefallen. Keine Anzeige, keine Funktion - wird ganz schön kalt zur...

  1. #1 Framitoe, 16.12.2008
    Framitoe

    Framitoe Guest

    Hallo, bei meinem Mondeo ist die komplette Anzeige der Klimaanlage ausgefallen. Keine Anzeige, keine Funktion - wird ganz schön kalt zur Zeit:rasend:. Die Sicherungen habe ich überprüft (Sichtprüfung, durchmessen / austauschen morgen) aber nichts gefunden. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder eine Idee, woran's liegen könnte?
    Gruß und Danke - Frank
     
  2. #2 ONKELchriZ, 16.12.2008
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Ich schätze mal sie lässt sich garnet mehr bedienen??? macht denn der Lüfter noch Geräusche?? also bläst er noch luft in den Innenraum???
    hab es auch erst durch... ich konnte die Temperatur nicht mehr regeln.... war erst der meinung dass nur der Stellmotor im A.... wäre... dem war leider nicht so!! Es wurden angeblich das Steuergerät und die Bedieneinheit gewechselt...!! Wurde aber auf Gewährleistung gemacht... also für mich zum Glück kostenlos.... sollten angeblich so um die 500€ gewesen sein!!
    Aber leg mal zum Testen dein Auto total tot... also Batterie ab und ein zweimal den Zündschlüssel drehen.. so dass die Steuergeräte zurückgesetzt werden... vielleicht hilfts... die Dinger hängen sich gerne auf!!
     
  3. #3 Framitoe, 16.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2008
    Framitoe

    Framitoe Guest

    Hallo und danke, hab' ich gleich probiert - leider ohne Erfolg. Habe dann nochmal alle Sicherungen die etwas mit Heizung, Lüftung oder Klima zu tun haben durchgemessen und ausgetauscht (ausser 40A und Diode - die konnte ich nur durchmessen). War alles OK. Da ich die Drahtbügel für den Radioausbau nicht habe bin ich zum FFH gefahren. Nachdem die die Anschlüsse geprüft hatten haben die sich auch noch mal die Sicherungen angeschaut - und siehe da, war doch eine defekt.
    F93 - laut dem Handbuch zuständig für's Bremslicht - toll dokumentiert!:mies:
    Naja, dieser Fehler ist nun behoben. Leider habe ich jetzt gleich den nächsten. Auf der Rückfahrt ging er nach starkem Beschleunigen ins Notlaufprogramm. Bin dann gleich wieder umgedreht. Die Schnellanalyse brachte allerdings kein konkretes Ergebnis nur so viel, dass der Druck nicht mehr sauber aufgebaut wird. Donnerstag gibt's dann die detailliertere Analyse. Ich denke allerdings es sind die Düsen, da ich vor knapp 20tkm ähnliche Probleme hatte die durch eine Neukalibrierung der Düsen behoben werden konnten. Der FFH sagte mir allerdings damals schon, dass er nicht erwartet, dass ich damit noch so wirklich viele KM fahren kann. Zur Info: Der Mondeo hat jetzt gut 220tkm auf der Uhr.
    Wenn's tatsächlich die Düsen sind kostet mich das Ganze wahrscheinlich so zwischen 1400,- und 1500,- Euro (so denn nichts festgegammelt ist). Da die Düsen selbst schon Stück ca. 300,- kosten denke ich geht das OK.
    Oder hat hier jemand stark abweichende Preise für den Austausch?
    Schaun wir mal.
     
Thema:

Totalausfall Armatur Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Totalausfall Armatur Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo Gemeinschaft, habe mir schon einige Posts durchgelesen zum Thema Klimaanlage. Da meine Klima nichts mehr tut und es ja schon „bald“ wieder...
  3. H4-Birne durchgebrannt - Totalausfall

    H4-Birne durchgebrannt - Totalausfall: Hallo Leute, letzte Woche ist der Glühfaden des Abblendlichtes H4 Birne Fahrerseite durchgebrannt:( Naja, neue Birne lag bereit, ausgewechselt und...
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...