Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Totalausfall beim Strom

Diskutiere Totalausfall beim Strom im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Ich habe seit gestern ein ganz eigenartiges Problem bei meinem Mondeo. Bin bis vor 3 Tagen mit dem Wagen gefahren Null Probleme, jetzt stand...

  1. #1 Bigspatz, 07.05.2011
    Bigspatz

    Bigspatz Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 1,8
    Hi,
    Ich habe seit gestern ein ganz eigenartiges Problem bei meinem Mondeo. Bin bis vor 3 Tagen mit dem Wagen gefahren Null Probleme, jetzt stand er 3 Tage und nun geht nichts mehr, keine einzige Lampe, keine Warnblinkanlage, keine Uhr, Motor schon gleich gar nicht, also einfach nichts mehr total Tod. Mein erster Gedanke Batterie leer....was sie auch war. Also fix ausgebaut und über Nacht geladen. Batterie wieder eingebaut und....nichts, aber auch gar nichts. Zweiter Gedanke Hauptsicherung überprüfen (sowie alle anderen) alles in bester Ordnung.

    Dann habe ich mal nen kleinen Test gemacht. Also an die "wiedergeladene" Batterie (die mit Plus und Minus am Auto angeschlossen war) parallel ne kleine Lampe dran gehalten und sie ging nicht an, also blieb aus. (Eigentlich müsste doch die Lampe weiter leuchten da selbst wenn ein Fehler in der Bordelektrik ist ich doch den Strom für die Lampe parallel abzapfe oder seh ich das falsch?) Jetzt habe ich das Minuskabel von der Batt. wieder abgeklemmt (Plus habe ich noch dran gelassen) und erneut die "Testlampe" an Plus und Minus der Batt. gehalten und da leuchtet sie. Nun meine Frage wo könnte man den Fehler vermuten das Null Strom beim Auto ankommt. (Batterieklemmen sind alle i.o.) Pluskabel von der Batterie sieht auch ok aus (soweit man sehen kann). Wie gesagt Sicherungen sehen auch ok aus. Könnte evt. die Batterie ne Macke weg haben sobald ich Plus und Minus anschließe? Im Voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 Fordbergkamen, 07.05.2011
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Moin,
    ich würde mal sagen das deine Batterie das zeitliche gesegnet hat.
    Hast du zu Versuchszwecken eine andere Batterie greifbar? Dann probiere es mal damit.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 07.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, deine Batterie ist kaputt. Denn mit massekabel geht der rest Strom ans Steuergerät, deine Prüflampe leuchtet nicht, ohne Massekabel hat sie genug für die Prüflampe.
    Gruß Stefan
     
  4. #4 Weller89, 07.05.2011
    Weller89

    Weller89 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    falls die Batterie es nicht ist hätte ich vieleicht noch eine idee mach mal die zündung an und mach den inneren sicherungskasten mal auf und zu und wackel mal dran hatte das schonmal das der an nem wackelkontakt zeitweise nen kurzschluss produziert hat und aufeinmal alles tot war vllt hilfts ja
     
Thema:

Totalausfall beim Strom

Die Seite wird geladen...

Totalausfall beim Strom - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...