Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Totalausfall beim Strom

Diskutiere Totalausfall beim Strom im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, Ich habe seit gestern ein ganz eigenartiges Problem bei meinem Mondeo. Bin bis vor 3 Tagen mit dem Wagen gefahren Null Probleme, jetzt stand...

1. #1 Bigspatz, 07.05.2011
    Bigspatz

Bigspatz Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1998 1,8
    Hi,
    Ich habe seit gestern ein ganz eigenartiges Problem bei meinem Mondeo. Bin bis vor 3 Tagen mit dem Wagen gefahren Null Probleme, jetzt stand er 3 Tage und nun geht nichts mehr, keine einzige Lampe, keine Warnblinkanlage, keine Uhr, Motor schon gleich gar nicht, also einfach nichts mehr total Tod. Mein erster Gedanke Batterie leer....was sie auch war. Also fix ausgebaut und über Nacht geladen. Batterie wieder eingebaut und....nichts, aber auch gar nichts. Zweiter Gedanke Hauptsicherung überprüfen (sowie alle anderen) alles in bester Ordnung.

Dann habe ich mal nen kleinen Test gemacht. Also an die "wiedergeladene" Batterie (die mit Plus und Minus am Auto angeschlossen war) parallel ne kleine Lampe dran gehalten und sie ging nicht an, also blieb aus. (Eigentlich müsste doch die Lampe weiter leuchten da selbst wenn ein Fehler in der Bordelektrik ist ich doch den Strom für die Lampe parallel abzapfe oder seh ich das falsch?) Jetzt habe ich das Minuskabel von der Batt. wieder abgeklemmt (Plus habe ich noch dran gelassen) und erneut die "Testlampe" an Plus und Minus der Batt. gehalten und da leuchtet sie. Nun meine Frage wo könnte man den Fehler vermuten das Null Strom beim Auto ankommt. (Batterieklemmen sind alle i.o.) Pluskabel von der Batterie sieht auch ok aus (soweit man sehen kann). Wie gesagt Sicherungen sehen auch ok aus. Könnte evt. die Batterie ne Macke weg haben sobald ich Plus und Minus anschließe? Im Voraus schon mal besten Dank für eure Hilfe!

2. #2 Fordbergkamen, 07.05.2011
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Moin,
    ich würde mal sagen das deine Batterie das zeitliche gesegnet hat.
    Hast du zu Versuchszwecken eine andere Batterie greifbar? Dann probiere es mal damit.
    MfG
    Dirk

3. #3 Tunier Fahrer MK1, 07.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, deine Batterie ist kaputt. Denn mit massekabel geht der rest Strom ans Steuergerät, deine Prüflampe leuchtet nicht, ohne Massekabel hat sie genug für die Prüflampe.
    Gruß Stefan

4. #4 Weller89, 07.05.2011
    Weller89

Weller89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus mk 1 1,6 16v
    falls die Batterie es nicht ist hätte ich vieleicht noch eine idee mach mal die zündung an und mach den inneren sicherungskasten mal auf und zu und wackel mal dran hatte das schonmal das der an nem wackelkontakt zeitweise nen kurzschluss produziert hat und aufeinmal alles tot war vllt hilfts ja

Thema:

Totalausfall beim Strom

Die Seite wird geladen...

Totalausfall beim Strom - Ähnliche Themen

1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...