Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Diskutiere Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...

1. #1 KugaDani, 12.08.2017
    KugaDani

KugaDani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ 2015
    Hallo,
    Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga.
    Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und Außenspiegel nicht. Bin in die Werkstatt und es wurde eine Sicherung, die sich im Handschuhfach befindet ausgetauscht. Dann gings wieder. Aber nicht lange!!!!
    Dann war die Durchsicht dran. Alles ok. Auto abgeholt. 2 Tage später wollte ich nach Halle fahren. Steig ins Auto und FH und Außenspiegel gingen wieder nicht. Ich in die Werkstatt. Wieder Sicherung ausgetauscht. Diesmal sagte der Werkstatt Chef: wir machen nächste Woche einen Termin aus und schauen nach was hier das Problem ist. Damit war ich einverstanden.
    Ich ab auf die Autobahn Richtung Halle... da ich spät dran war, bin ich im Durchschnitt mit 220 km/h über die Autobahn. Abfahrt Halle runter und ca. 200 m gefahren, als plötzlich mein Kuga ausging. Sämtliche Warnleuchten die es im Auto gibt angingen, Lenkradschloss rein ging, ABS und Servolenkung sollten überprüft werden, FH wieder ohne Funktion, Motor ging aus und ließ sich nicht mehr starten, Bremsen ohne Funktion...
    Ich hatte echt Panik! Was wäre wenn dies auf der Autobahn passiert wäre????
    Nach ner Weile ging alles wieder. Auto ging am nächsten Tag in die Werkstatt. 6 Wochen war es dort!!!!!
    Fehler konnten ausgelesen werden. Fazit: Karosseriesteuergerät und Motorgerät waren "abgesoffen" wurde "trockengelegt"
    Das komplette Bedienteil (FH und Außenspiegel) an der Fahrerseite wurde ausgetauscht.
    Bin mein Auto dann 3 Wochen gefahren als plötzlich die FH wieder ohne Funktion waren!!!! Ich war echt sauer!
    Wieder war jetzt 3 Wochen der Kuga in der Werkstatt. Fazit: ein Stecker im Kabelbaum bei der A-Säule war nass. Dieser wurde geschmiert und getrocknet, wieder eingesetzt. Laut Autohaus geht angeblich alles wieder. Aber mit wurde mitgeteilt, dass die Ursache halt nach wie vor nicht geklärt ist! Bitte? Ich fahr zwar mit einem momentan funktionierenden Auto was aber jederzeit wieder kaputt gehen kann?
    Hatte jemand schon mal so ein Fall? Und wie verhalte ich mich jetzt?
    Ich hatte das AH gebeten mir schriftlich mitzuteilen was in der Zeit (hab 5 Jahre Garantie) nun alles gemacht wurde. Das machen sie aber nicht. Warum nicht? Ist das nicht mein gutes Recht?

2. #2 MucCowboy, 12.08.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo Dani,

Nun, bei einem Leasingfahrzeug liegt das etwas andes. Du bist ja nicht der Eigentümer. Das ist der bei dem die Papiere liegen, also i.d.R. das Autohaus bzw. dessen Hausbank.

Beim Durchlesen Deines Beitrags ist mir rasch der Verdacht gekommen, dass irgendwo Wasser eindringt und die Elektronik zum "Spinnen" bringt. Hat man Dir gesagt, ob in diese Richtung geforscht wurde? Eventuell eine undichte Frontscheibe, oder eine Türdichtung? Da kann ganz banales Regenwasser eindringen, und wenn es Stecker und Module unter Wasser setzt....

3. #3 KugaDani, 12.08.2017
    KugaDani

KugaDani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ 2015
    Ja mir wurde mitgeteilt, dass irgendwo Wasser eindringen könnte. Warum aber nicht nach der Ursache geforscht wird ist mir unklar. Ich vermute, dass Ford die Kosten nicht übernimmt und somit das Autohaus auf den Kosten sitzen bleiben würde.

4. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    und wie sieht es aus?

5. #5 KugaDani, 27.08.2017
    KugaDani

KugaDani Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga BJ 2015
    Im Moment funktioniert alles. In 14 Tagen hab ich eine längere Strecje vor mir und hoffe, dass mich mein Kuga nicht wieder im Stich lässt...

Thema: Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga probleme elektrik

,
  2. Kuga probleme elektronik

,
  3. Focus 3 Fensterheber Fahretür ohne Funktion und Aussenspiegel klappen nicht bei

,
  4. alle fensterheber und Spiegel vom ford gehen nicht,
  5. Focus 2013 Fensteheber und Spiegel ohne funktion von der Fahertür aus,
  6. totalausfall zentral verriegelung ford kuga,
  7. ford kuga 2014 elektrik probleme,
  8. ford fiesta spiegel und Fensterheber links defekt,
  9. fensterheber ford cougar
Die Seite wird geladen...

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöner ohne Funktion

Hochtöner ohne Funktion: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Boxen von Hertz in meinem vorderen Türen eigebaut. Jedoch sind meine Hochtöner...
  2. Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion

Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion: Hallo An meiner Anhängerdose kommt kein Strom mehr für die Rückleuchten an. Alles andere ist in Funktion. Könnt ihr mir sagen wo ich suchen muss?...
  3. Totalausfall Navi / Klima / Radio etc

Totalausfall Navi / Klima / Radio etc: Hallo zusammen, seit Sonntag hat mein Travelpilot NX, also das komplette Bedienteil für Klima, Navi, Radio etc seinen Dienst eingestellt. Es...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funktion Parksensorik vorne

Funktion Parksensorik vorne: Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas detsche Frage. Wir haben meiner Frau einen Ford Fiesta gekauft. Laut dem Verkäufer hat das...
  5. Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion

Leseleuchte mit neuer LED Lampe ohne Funktion: Hi, wollte meine Leselampen auf LED umrüsten, allerdings habe ich bemerkt dass dies anscheinend nicht so einfach ist. (Siehe Bild) Habe LED mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden