Totalausfall der Elektrik

Diskutiere Totalausfall der Elektrik im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3 Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe...

1. #1 seeheimer, 08.01.2017
    seeheimer

seeheimer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 FLH 92kw DAS Bauj. 2007
    Hallo,
    Es geht beieinander Frage um einen Focus Bauj.2007 1,8 FLH 92 KW 125 PS DA 3
    Es fing an mit einem hellen Surren im Motorraum. Und die gelbe Kontrolllampe für das Abgassystem hat geleuchtet. Nach der Heimfahrt von der Arbeit ließ sich der Motor nicht mehr starten. Auch der Versuch mit Starthilfe ging nicht. Es war nur ein klacken des Anlasserers zu hören. Und alle Lichter gingen aus. Anschleppen ging der Motor sprang an. Aber die Lenkung ging schwer. Fahrzeug kam in die Werkstatt dort sprang er sofort an beim überbrücken. Es wurde die Batterie getauscht. (Alte war 2 Jahre alt ) Alles wäre in Ordnung. Beim Abholen leuchtete wieder die gelbe Abgas Kontrolle. Die Werkstatt löschte den Fehler und alles war gut. Am gleichen Abend auf der Autobahn ging kurz die gesamte Elektrik aus d.h. bei voller Fahrt kein Licht usw. Nach ca.5 Sekunden ging wieder alles. Kurz vor Zuhause ging der Motor wieder aus ließ sich nicht mehr starten wieder nur klacken vom Anlasser und alle Lichter gehen aus. Nach einer Nacht stehen sprang der Motor gut an lief zwei Minuten dann wurde er unruhig, die Drehzahl fiel und der Motor ging aus. Neustart nicht möglich Wieder nur klacken und Lichter aus.
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
    Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Gast002, 08.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

ladesystem oder kontaktprobleme

3. #3 seeheimer, 08.01.2017
    seeheimer

seeheimer Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort.

4. #4 supertramp, 08.01.2017
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Was gedenkst du zu tun ?

5. #5 seeheimer, 08.01.2017
    seeheimer

seeheimer Neuling

Fahrzeug:
    Erst mal wieder in die Werkstatt zurück in der Hoffnung das der Schrauber auch eine Idee hat. Ansonsten Minuspol kontrollieren ob der Kontakt in Ordnung ist dann mal das Lade Gerät kontrollieren und hoffen.

6. #6 subaru.camui, 15.01.2017
    subaru.camui

subaru.camui Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 TurnierBJ 2014 1.5L 150PS Ecoboost
    @seeheimer ich hatte genau das gleiche Problem vor knapp einem Jahr. Hatte meinen FoFo Bj08 beim FFH gekauft und 2 Monate später auf der Heimfahrt von der Arbeit erst die Kontrollleuchten angegangen, dann Airbag etc ausgefallen und schließlich Motor aus sowie Elektrik tot.
    FFH hat mich abgeschleppt und nach seiner Untersuchung dann neue Lichtmaschine eingebaut und neue Batterie (alte war leer gezogen und hinüber).

Lass mal die Lichtmaschine checken :)

7. #7 seeheimer, 15.01.2017
    seeheimer

seeheimer Neuling

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Die Lichtmaschine ist jetut total im Eimer. Es muß eine neue eingebaut werden. Die alte konnte nicht mehr repariert werden. So wie es aussah hat die Lichtmaschine die Batterie zerstört. Dann mit der neuen Batterie lief alles kurz mal wieder. Und zum Schluss hat die Lichtmaschine alles lahmgelegt.
    Ich hoffe das alles wieder geht sobald die neue Lichtmaschine drin ist.
    Vielen Dank für die Antworten.

8. #8 subaru.camui, 15.01.2017
    subaru.camui

subaru.camui Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 TurnierBJ 2014 1.5L 150PS Ecoboost
    Na dann hoff ich mal das deine Lichtmaschine schnell getauscht wird. Danach müsste er eigentlich wieder ohne Probleme laufen, zumindest bei mir war das so. :)

Kannst ja mal Feedback geben wenn er wieder repariert ist.

9. #9 Gast002, 15.01.2017
    Gast002

Gast002 Guest

sagte ich doch: Ladesystem ;)
    wie der läuft immernoch nicht ?

Thema: Totalausfall der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Totalausfall elektrik

,
  2. ford fiesta 2014 Bordelektronik Probleme

,
  3. ford transit innenraum elektrik

,
  4. ford fusion leistungsverlust Elektronik spinnt,
  5. totalausfall beim ford focus,
  6. alle Lichter kurz aus beim starten und anlasser steht,
  7. Ford Ka Probleme Elektrik,
  8. focus 2007 electrik,
  9. focus connect elektrik
Die Seite wird geladen...

Totalausfall der Elektrik - Ähnliche Themen

1. Totalausfall Navi / Klima / Radio etc

Totalausfall Navi / Klima / Radio etc: Hallo zusammen, seit Sonntag hat mein Travelpilot NX, also das komplette Bedienteil für Klima, Navi, Radio etc seinen Dienst eingestellt. Es...
  2. Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber

Kompatibles Bauteil für elektrischen linken Fensterheber: Der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht mehr. Der Motor ist in Ordnung, aber das Fenster wird nicht mehr gehalten. Das...
  3. Fehler Auslesen ergab entweder Einspritzpumpe oder elektrisches Problem

Fehler Auslesen ergab entweder Einspritzpumpe oder elektrisches Problem: Mein Focus von 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat eine Macke, ab und an blinkt die Glühlampe, es ruckelt und die Leistung ist weg. Wenn ich dann die Zündung...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 elektrische Fensterheber funktionieren nicht

elektrische Fensterheber funktionieren nicht: Hallo alle zusammen, ich hatte mal das Problem das sich unter meinem Beifahrersitz Wasser im Auto gesammelt hat. Dieses Problem ist bereits seit...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Anschluss Elektrik Überrollbügel

Anschluss Elektrik Überrollbügel: allo zusammen, Ich stelle mich erst einmal kurz vor : Ich heiße Simon, bin bis vor 2 Tagen Transit gefahren und jetzt auf einen weißen Ranger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden