Totaler Stromausfall auf Autobahn

Diskutiere Totaler Stromausfall auf Autobahn im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, verzeifelt suche ich nach Rat bei Euch. Ich fahre einen Ford Focus 1,8 TD. Vor drei Wochen begann mein Auto zu spinnen. Nach 100 Meter...

  1. #1 HolgerD, 04.02.2008
    HolgerD

    HolgerD Guest

    Hallo,

    verzeifelt suche ich nach Rat bei Euch. Ich fahre einen Ford Focus 1,8 TD. Vor drei Wochen begann mein Auto zu spinnen. Nach 100 Meter gingen für zwei bis drei Sekunden wahllos Lampen im Cockpit an. Mal war es ABS, dann Batterie oder Airbag. Das zog sich so eine Viertelstunde bis alles wieder weg war und das Auto normal fährt. Vor zwei Wochen, war ich beim Real einkaufen, setzte mich ins Auto machte es an fuhr los - auf einmal ging das Radio aus und dann wieder an. Hundert Meter später gingen alle Lampen aus, der Tacho auf null und das Auto blieb stehen. Ich konnte es aber sofort wieder anmachen ... alles wieder normal.

    Also fuhr ich in eine Fordwerkstatt. Dort blieb das Auto einen Tag. Die Werkstatt machte einen Elektronikcheck (am Motor), fuhr das Auto probe ... alles ok. Das Auto war dann auch in der großen Inspektion in dieser Woche ... keine Probleme.

    Heute war es nun soweit. Ich fuhr von der Arbeit los ... keine Probleme. Auf einmal auf der Autobahn so nach 20 Kilometer war der komplette Strom weg. Ich ließ das Auto ausrollen und fuhr auf den Standstreifen. ADAC angerufen und gewartet. Kein Strom ... weder Warnblinker noch sonst ein Licht. In der Dreiviertelstunde auf die ich auf den ADAC wartete, versuchte ich mehrmals ob sich was regt. Der ADAC fuhr an, ich wollte das Problem vorführen ... und das Auto sprang an!!! Der ADAC fuhr mir noch nach, ich machte zweimal Halt um das Auto wieder anzumachen ... keine Probleme.

    Ich bin jetzt ziemlich verzeifelt ... die Werkstatt und der ADAC mein es könnte alles sein ... Batterie mit defekter Zelle, Massefehler, Zündschloss defekt ... sieht also nicht gut aus. Mal abgesehen davon, dass ich jeden Tag 100 km Autobahn fahren muss. Was soll ich tun - hat jemand das gleiche schon mal gehabt - und gelöst.

    Selbst das Radio steht jetzt auf Codeingabe - es war also der komplette Strom weg.

    Danke für Euren Rat - Hilfe

    Gruß Holger
     
  2. #2 schrauber74, 04.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    so wie du es schreibst deutet wirklich alles auf eine spannungsunterversorgung hin. beim focus maumeln gern die massekontakte . die befinden sich fast alle vorn links im motorraum ( neben den scheibenwascheinfüllstutzen und längstträger vorn links) ich würde dei erst mal alle reinigen bzw neue kabelschuhe einsetzen ist dein problem dann immer noch kann es auch an einer def. lichtmaschine liegen!
     
  3. #3 Fordbergkamen, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    logisch wäre bei den Symtomen ziemlich weit vorne anzufangen.
    Da ja alles weg war muss der Fehler im Bereich Batterie, Hauptmassepunkt etc. liegen.
    Batteriepole fest?
    Batteriekabel auf Kabelbruch prüfen
    Wackeliger an den Hauptsicherungen?
    MfG
    Dirk

    Nachtrag: Zündschloss würde ich ausschließen, wenn da etwas defekt wäre, dann hast du keinen Zündstrom, aber der Radiospeicher hat noch Strom (Dauerplus).
     
  4. #4 HolgerD, 07.02.2008
    HolgerD

    HolgerD Guest

    Hallo,

    was mich aber stutzig macht ist, dass mein Auto eine halbe Stunde stand ohne das auch nur ein Funke Strom da war und plötzlich ist alles wieder ok. Haben denn Massekabel bzw. ein Kabelbruch die Eigenschaft dass sie nach einer gewissen Zeit wieder funktionieren? Ich denke eine Temperaturschwankunk dürfte es im Motorraum bei dem Wetter so doch nicht geben? Kalt aber leitet ja besser. Dann müßten die in der Werkstatt doch das finden? Kann sich eine defekte Batterie auch irgendwie so verhalten? Was ist mit der Lichtmaschine. Wenn die defekt ist, müßte sie doch eigentlich die Batterie entladen. Die Batterie funktionierte aber prima und war laut ADAC auch ok.

    Danke für weiter Tipps ...
     
Thema: Totaler Stromausfall auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo Strom weg

    ,
  2. ford fiesta beim starten strom weg

Die Seite wird geladen...

Totaler Stromausfall auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  2. Totaler Spannungsverlust

    Totaler Spannungsverlust: Hallo auch ich habe eine Problem und bin jetzt schon langsam am verzweifeln. Ich habe einen Ford Focus DYB BJ 04/14 Benziner. Habe ihn gebraucht...
  3. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Totaler Spannungsverlust

    Totaler Spannungsverlust: Hallo, hab ein riesen Problem mit meinem Mondeo III, Bj. 2005, BWY, 2,0 TDCI, 130 PS, Ghia. Hofffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Der...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL RS 2000 Motor läuft total unrund

    RS 2000 Motor läuft total unrund: Hallo , liebe Forum-Gemeinschaft :-) Ich suche schon lange nach einer Löusng meines Problems , aber ich finde keine darum versuche ich mein Glück...