Totalschaden am Mondeo

Diskutiere Totalschaden am Mondeo im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Am Wochenende ist nun passiert. Nachdem ein Opel Astra Caravan (ca. 2000er Bj) mit ca. 50 km/h Frontal auf den Mondeo eingeprügelt hat ist er...

  1. #1 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Am Wochenende ist nun passiert.

    Nachdem ein Opel Astra Caravan (ca. 2000er Bj) mit ca. 50 km/h Frontal auf den Mondeo eingeprügelt hat ist er nun endgültig hinüber. :cry:

    Zum Glück ist meiner Frau und den 3 Kiddis nicht's passiert, die waren allein unterwegs.

    Die Schuldfrage ist noch nicht ganz geklärt.
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oh mist, aber gut das euch nichts passiert ist! wie issesn das genau passiert, wegen der schuldfrage....
     
  3. #3 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Naja, ist ne große Kreuzung in Aachen. Wir wollten links abbiegen, aus'm Gegenverkehr kamen zwei, die ebenfalls links abbiegen wollten.
    Der erste tat das auch, der zweite fuhr dann plötlzich geradeaus weiter.

    Wir hatten höchstens 10 km/h drauf, der wie schon geschrieben mindestens 50. Dann sind die beiden Wagen noch ein bissl auf der feuchten Strecke durch die Gegend geschleudert, wir sind zum Glück nirgendwo mehr angeschlagen, der Astra hat sich dann noch um den Ampelpfahl gewickelt.

    Ich sag er hat geblinkt, er sagt natürlich nö.

    Ging alles so scheiße schnell, plötzlich war er da.
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Habt ihr Zeugen?

    Zur größten Not würd ich mir das im Gerichtssaal auf die Bibel schwören lassen, dass er nicht geblinkt hat!


    Hoffentlich wird das! Auch dass du wieder en schönes Auto bekommst!
     
  5. #5 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Meine Frau nur, die wird nicht anerkannt sagen die.

    Mein Anwalt kommt morgen wieder zurück, dann bin ich direkt mal bei dem!

    Das neue Auto bekomme ich nächste Woche.
     
  6. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Warum wird die net anerkannt? Ich denk die ist doch wohl auch fähig den Verkehr zu beobachten....
     
  7. #7 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Weil die ja zur Verwandschaft gehört. So ein Schwachsinn, ob das so rechtens ist, werd ich noch rausfinden.
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Das darf ja wohl net war sein! So en Schwachsinn! Das ist doch eine erwachsene Frau die ne eigene Meinung hat.
     
  9. #9 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Tja... da fehlen mir auch die Worte zu.
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Da sieht man ja wie toll unser Rechtssystem ist!!!
     
  11. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ja unser gutes altes Rechtssystem :evil:
    Mehr sag ich nich

    Ey das is fies, ich wollt als erster :P
     
  12. #12 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich reg mich da nicht mehr drüber auf. Ich bin froh, das alle heile rausgekommen sind. Nur ärgerlich, das der Wagen schrott ist. Aber naja. Der neue ist unterwegs.

    Hab gestern noch den Tank leergesaugt, Radio und den ganzen Kram ausgebaut. Jetzt dürfen sich die Holländer und Polen streiten, wer am meisten bietet.
     
  13. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Und jetz geht er fürn appel und n ei weg oder?
     
  14. #14 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Genau. Ich will den nicht mehr sehen.
     
  15. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm auch schade wenn man bedenkt wie sehr man an seinem Wagen hängt. Man pflegt und schont den ja....
     
  16. #16 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Stimmt schon, aber irgendwann is vorbei. Tut mir in der Seele weh, wenn ich den jeden morgen stehen sehe.
     
  17. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Wär bei mir denk ich nicht anders.

    Wenns dir nichts ausmacht, stellst du mal ein Bild hier rein???
     
  18. #18 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Hab noch keins gemacht. Wenn ich es noch schaffe, bevor er weg ist ja. Steht bei meinen eltern auf'm Hof.
     
  19. #19 big.sharky, 20.12.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Auf den ersten Blick sieht der gar nicht so schlimm aus. Die Front ist Beifahrerseite bis Mitte total am arsch, der Längsträger steht seitlich am Motorblock an, die Beifahrertüre geht nicht mehr auf und steht ca. 3 cm über der hinteren Türe. Das Spaltmaß der Heckklappe ist noch im Arsch.
    Dann natürlich die Airbags draußen, Servolenkung ist kein Öl mehr drinne, der Motor hat verloreb, vermute mal der Ölkühler, Klimaanlage HAt das eh nicht überlebt, ganz zu schweigen vom Wasserkühler.
     
  20. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Was schätzt du denn, was das Auto noch wert ist?
     
Thema:

Totalschaden am Mondeo

Die Seite wird geladen...

Totalschaden am Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...