KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Totalschaden :-(

Diskutiere Totalschaden :-( im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin moin, heute Nacht wurde mein Auto vom Parkplatz in den Vorgarten des Nachbarn "katapultiert". Die Front ist total zerstört. Das Heck, druch...

1. djrepa

djrepa Guest

Moin moin,

heute Nacht wurde mein Auto vom Parkplatz in den Vorgarten des Nachbarn "katapultiert". Die Front ist total zerstört. Das Heck, druch die Begrenzungsmauer des Nachbarn, ebenfalls. Der kleine, zusammengedrücke KA steht jetzt in der Werkstatt. Gutachter kommt, etc. Wahrscheinlich (zu 99,99%) Totalschaden. Bin mal gespannt auf welchen Wert der Gutachter kommt. BJ 06/2009 19.000km. Worüber der ADAC erstaunt war: der mittlere Bereich wurde überhaupt nicht demoliert oder verzogen. Türen lassen sich noch öffnen, Elektronik funktioniert.

Werde euch demnächst berichten, wie es weiter geht und Fotos posten.

Wünsche euch ein schönes Wochenende... ohne Unfälle... :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 02.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Weia , :weinen2: hört sich ja schlimm an ..... Naja gibt ja Ka´s wie Sand am Meer , du findest sicher bald einen neuen automobilen Begleiter ;)

4. #3 Basti31, 02.10.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Das ist echt traurig das dein kleiner kaputt ist aber gut das dir nicht passiert ist. Wenn ich mal fragen darf wie ist das den passiert. Hört sich ja an als ob dein ka vom LKW erwischt worden ist.
    Dann hoffe ich mal das du noch genug für deinen Ka bekommst und du bald wieder ein schönes neues auto findest.

5. #4 Ford-Magenta, 02.10.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    oh oh wo hast du geparkt hoffentlich zahlt die versicherung
    kannst du vllt deine heckboxen rausklauen meine sind hinten ständig kaputt ;)
    MfG Magenta

6. Royo

Royo Guest

von was wurde der KA denn getroffen?

7. djrepa

djrepa Guest

Habe jetzt ersteinmal einen Leihwagen bekommen. Einen Ford Fiesta 60PS. Wird auch von der gegnerischen Haftpflicht übernommen.
    Weiß noch nicht, ob wir uns wieder einen KA kaufen. Gibt momentan ja Auto günstig wie nie.

War ein VW Golf V. Und das ist in der 50km/h-Zone passiert. Ich habe normal an der Straße geparkt. Der Fahrer muss aber ca. mit 100km/h unterwegs gewesen sein. Kein Alkohol im Spiel, laut Polizei.

Wo ich geparkt habe, darf man parken. Ist alles im grünen Bereich. Versicherung wird zahlen.

(siehe oben)

Habe noch einmal die "schönsten Fotos" vom KA, ist allerdings dann schon bei der Werkstatt. Vom Unfall selbst habe ich keine Fotos.

Anhänge:

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    oooh, da schießen mir glatt Tränen in die Augen, den KA so zu sehen :weinen2:

Naja, zum Glück war dein Auto geparkt und du warst nicht im Fahrzeug.

9. #8 thommy 68, 03.10.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Junge Junge, sieht mal böse aus, kann mich da nur anschließen, gut das du da nicht drin warst. Schade um den Ka.

Grüße,

Thommy 68

10. #9 Basti31, 03.10.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ja sieht echt schlimm aus und gut das keiner zu dem zeitpunkt im auto mehr war das hätte auch noch viel schlimmer kommen können.

11. djrepa

djrepa Guest

Jo, bin auch sehr glücklich und dankbar darüber, dass keiner von uns im Auto war.

Ich danke euch, für eure Anteilnahme!!!

Werde euch natürlich auf dem Laufendem halten, wie das jetzt weiter geht.

12. #11 Nexuscu, 04.10.2010
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    *****.... herzlich Beileid :mellow:

13. #12 Theodoradin, 04.10.2010
    Theodoradin

Theodoradin Neuling

Fahrzeug:
    'Ford Fiesta VII, 2013, 1.0l Ecoboost 100PS
    Ja, auch von mir mein Beileid für den Verlust des Autos und meine herzlichsten Glückwünsche dafür, dass Ihr nicht in dem Auto drin ward!

Ich hoffe, das mit der Versicherung klappt reibungslos und Ihr bekommt bald Euer Geld und könnt Euch bald ein neues Auto kaufen.

14. #13 tradorus, 04.10.2010
    tradorus

tradorus Guest

Fahre zwar keinen KA, aber auch von mir herzliches Beileid für Dein Wägelchen.
    Das sieht echt bös aus.
    Schlimmer ist es nur wenn man von rechts mit ca 100km/h gerammt wird und man sich dabei seitwärts nach links überschlägt so wie ich vor 3 Jahren.

LG Martin

15. Royo

Royo Guest

Hmm, wenn der mit 100 km/h erwischt wurde, freut es mich richtig das er noch so gut aussieht, zudem gingen die Türen auf. Nicht schlecht finde ich. Ansonsten viel Glück mit dem nächsten Auto. Sowas passiert leider, aber die Welt geht nicht unter und da niemand drin gesessen hat, war es Glück im Unglück.

16. djrepa

djrepa Guest

So ich habe eben mit dem Gutachter gesprochen, das Gutachten selbst kommt wohl morgen an.

Folgende Werte:
    Reparaturkosten: 23.000 €,
    deshalb wirtschaftlicher Totalschaden.
    Wiederbeschaffungswert: 9.300 €
    Restwert: 1.800 €

Das heißt ich bekomme von der Versicherung 7.500 € und muss wohl versuchen 1.800 € durch den Verkauf des Schrotties zu erwirtschaften.

Ich finde das ziemlich s.c.h.e.i.ß.e. Mal schauen, was mein Anwalt dazu sagt.
    Was sagt ihr dazu? Die genauen Werte liefer ich nach!

17. #16 Basti31, 05.10.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Wenn du echt nur 7500 bekommen würdest weil rest wert noch 1800 dann finde ich das auch schei.... weil den haufen schrott sorry aber mehr ist der wagen ja nicht mehr mußt du ja auch erstmal für den preis los bekommen. Da wäre ich auch direkt bei meinem Anwalt und würde denen dampf machen.

Ich hoffe mal das du doch noch etwas mehr bekommen wirst.

18. djrepa

djrepa Guest

Habe mir nen "Neuen" gekauft...

Moin moin,

das Thema mit dem Totalschaden ist endlich "mehr oder weniger" gegessen.
    Habe das Geld von der Versicherung bekommen, natürlich erstmal ohne Mehrwertsteuer.
    Habe den Ka für 1850,- € verkauft. Das war noch Glück, dass ich da noch jemanden gefunden habe.
    Wir haben lange diskutiert, was für uns für einen kaufen für ca. 9000,- €. Aufgrund von "Familienplanung" und des uns zur Verfügung stehenden Geldes haben wir uns für den Opel Corsa D 1,2 80PS 5-türig entschlossen und gekauft.
    Jetzt warten wir auf das Geld von der Versicherung: Mehrwertsteuer, Anmeldungskosten, Abmeldungskosten, Beschaffungskosten (sprich Kilometergeld).

Ich danke euch für eure Anteilnahme und wünsche euch alles Gute!

Falls jemand noch gute Winterreifen braucht: Klick mich!

19. #18 Battlebird, 20.10.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Gratz zum neuen! Bestimmt kein schlechtes Auto.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    ja, ich muss auch sagen, der neue Corsa ist zumindest optisch sehr gut gelungen, sieht ja dem KA etwas ähnlich (äußerlich) :top1:
    Ich denke mal, dass du mit dem Corsa eine gute Wahl getroffen hast, auch wenn ich nicht soooo der Opel-Fan bin, auch wenn ich absolut dafür bin, dass Opel erhalten bleibt ;)
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

LG

22. #20 Mondeo-Driver, 21.10.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meiner Meinung sieht der neue Corsa geräumiger aus als der aktuelle Ka , Gratuliere zum neuen Begleiter , möge er länger leben als dein ehem. Ka(puttes Autochen) :top1:

Thema:

Totalschaden :-(

Die Seite wird geladen...

Totalschaden :-( - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert?

Unfall - wirtschaftlicher Totalschaden. Wie viel ist der Rest noch Wert?: Hey Leute, ich habe wenig Erfahrung mit Gebrauchtwagen/Unfallwagen. Hatte heute einen Unfall und mein Ford Focus, Erstzulassung 2002 ist leider...
  3. Biete S-Max 2.5T Totalschaden zu verkaufen, Motor

S-Max 2.5T Totalschaden zu verkaufen, Motor: vekauft
  4. Unfall gehabt, Totalschaden, mir gehts gut

Unfall gehabt, Totalschaden, mir gehts gut: So, werde mich hier abmelden, hatte nen unfall mit meinem focus, auto totalschaden, beifahrerseite 30 bis 40 cm schmäler , sitze aus verankerung...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wirtschaftl. Totalschaden?

Wirtschaftl. Totalschaden?: Hallo Forum... mir ist grade ein Rentnerpärchen ins Auto gefahren. (1,6er Focus '99, 100PS kompakt 5türer) Hab jetzt ne "kleine Beule" hinten...