Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Toter Winkel Assistent nachrüstbar?

Diskutiere Toter Winkel Assistent nachrüstbar? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir zufällig jemand sagen ob der Außenspiegel mit Toterwinkel Assistent eine Einheit für sich ist oder ob der mit dem Steuergerät oder so...

  1. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Kann mir zufällig jemand sagen ob der Außenspiegel mit Toterwinkel Assistent eine Einheit für sich ist oder ob der mit dem Steuergerät oder so zusammenhängt ? Quasi: lohnt es sich oder zuviel Aufwand?

    danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud Bundy, 08.06.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Im Spiegel ist nur eine zusätzliche Warn-LED hinter dem Spiegelglas verbaut. Diese alleine wäre nicht das Problem.
    Problem wären die fehlenden Sensoren im Auto.
    Dessen Nachrüstung wäre/ist zu aufwendig und lohnt nicht.
     
  4. #3 Xfiles_de, 08.06.2014
    Xfiles_de

    Xfiles_de Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die sensoren nicht im außenspiegel ?

    Gesendet mit Tapatalk pro
     
  5. #4 Bud Bundy, 08.06.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Nein.
     
  6. #5 Xfiles_de, 08.06.2014
    Xfiles_de

    Xfiles_de Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Und wo sonst ? Hinter der stoßstange ?

    Gesendet mit Tapatalk pro
     
  7. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das ich die Einpark Automatik habe. Ich weiß ja nicht mit welchen Sensoren da so gemessen wird...
     
  8. #7 Bud Bundy, 08.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich habe auch das "begleitete" Einparken drin.

    Die BLIS Sensoren sind in der hinteren Stoßstange (links und rechts). Nicht zu verwechseln mit den Einparksensoren.
    Da sind extra zwei Sensoren verbaut.

    Das BLIS wird mit dem Blinker aktiviert.

    Wäre bei BMW und Mercedes also sinnlos; weil die blinken eh nie. :lol:
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Und die beiden Kollegen sind sowas von schweineteuer daß man gleich wieder abdankt.
    Hab das schon hinter mir. :boesegrinsen:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bud Bundy, 08.06.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich hatte letztens einen Focus Mk3 HB in Wismar gesehen. Komplettausstattung (und ich meine wirklich komplett). Leder; BLIS, Verkehrsschilderkennung, Auffahrschutz, Türkantenschutz, einfach alles. Habe mit dem Besitzer -durch Zufall- kurz sprechen können und sein Auto über den Klee gelobt. Schönens Blau. Sah wirklich klasse aus. Der sagte mir, dass das BLIS in der Stadt ganz schön nervig ist. Auf der Autobahn dagegen sehr hilfreich.
     
  12. fl0rry

    fl0rry Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Ne dann lass ich den Spass lieber :) kann geschlossen werden :)
     
Thema: Toter Winkel Assistent nachrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus toter winkel assistent

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel Assistent nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  2. Multicolor Ambilight nachrüstbar?

    Multicolor Ambilight nachrüstbar?: Guten Tag, habe den Focus MK3 Titanium und dementsprechend schon die rote Innenraumbeleuchtung, möchte aber gerne die Farbe verstellen. Reicht...
  3. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten

    Erfahrungen mit dem automatischen AHallo liebe bbremsassistenten: Hallo liebe Leute, sagt mal , hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Brems-Assistent gemacht ? wie er genau eingreift und was er erkennt?...