Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Toter Winkel Assistent und Fensterheber

Diskutiere Toter Winkel Assistent und Fensterheber im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Habe mir mittlerweile einen C-Max zugelegt mit allerlei Schnick-Schnack, den ich gar nicht gebräucht hätte. Unter anderem auch mit...

1. #1 Manulohr, 18.12.2011
    Manulohr

Manulohr Neuling

Hallo!

Habe mir mittlerweile einen C-Max zugelegt mit allerlei Schnick-Schnack, den ich gar nicht gebräucht hätte. Unter anderem auch mit Toter-Winkel-Assistent.

Auf der linken Seite funktioniert dieser tadellos, d.h. immer wenn ich überholt werde, dann geht das kleine Lämpchen an. Aber: rechts habe ich bislang keine Logik erkennen können. Manchmal leuchtet die Lampe, wenn ich jemanden überhole, machmal auch nicht. Zum Teil geht das Lämpchen ohne Verkehr neben mir an (evtl. bedingt durch Leitplanke bzw. Lärmschutzwälle??)

Kennt sich hiermit jemand aus? Ist das normal oder evtl. ein Garantie-Fall??

Anderes Thema noch:ich kann bei allen Fenstern mit einem festen kurzen Druck die Scheibe komplett herunter fahren, ausser bei der Fahrer-Scheibe. Ist das normal oder ein Defekt?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckertasskaff, 18.12.2011
    Leckertasskaff

Leckertasskaff Benutzer

Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Das habe ich bei meinem ToWiAssi auch schon bemerkt. Links ganz normal, aber rechts geht die Leuchte auch mal so an. Auf normaler Landstrasse mit Leitplanke. aber immer nur bei regnerischem Wetter. Das heißt, bei trockenen Strassen ist´s mir noch nicht aufgefallen.

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Rechts ist das System bei allen Herstellern meist etwas überfordert, da ja rechts fast immer irgendwas ist (Leitpfosten, Leitplanken, größere Bäume...)

5. #4 Kampfschlumpf, 19.12.2011
    Kampfschlumpf

Kampfschlumpf Benutzer

Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Lesen?

Hmm... ließt hier auch mal einer die Betriebsanleitung? :gruebel:

Steht doch wunderbar beschrieben auf der Seite 78 bis 80.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toter Winkel Assistent und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel Assistent und Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler Fensterheber

Fehler Fensterheber: Hallo. Ich habe da ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern, welches mich schon länger beschäftigt. Es lassen sich alle Fenster über den...
  2. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  3. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...