Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Toter Winkel Assistent und Fensterheber

Diskutiere Toter Winkel Assistent und Fensterheber im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo! Habe mir mittlerweile einen C-Max zugelegt mit allerlei Schnick-Schnack, den ich gar nicht gebräucht hätte. Unter anderem auch mit...

  1. #1 Manulohr, 18.12.2011
    Manulohr

    Manulohr Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir mittlerweile einen C-Max zugelegt mit allerlei Schnick-Schnack, den ich gar nicht gebräucht hätte. Unter anderem auch mit Toter-Winkel-Assistent.

    Auf der linken Seite funktioniert dieser tadellos, d.h. immer wenn ich überholt werde, dann geht das kleine Lämpchen an. Aber: rechts habe ich bislang keine Logik erkennen können. Manchmal leuchtet die Lampe, wenn ich jemanden überhole, machmal auch nicht. Zum Teil geht das Lämpchen ohne Verkehr neben mir an (evtl. bedingt durch Leitplanke bzw. Lärmschutzwälle??)

    Kennt sich hiermit jemand aus? Ist das normal oder evtl. ein Garantie-Fall??

    Anderes Thema noch:ich kann bei allen Fenstern mit einem festen kurzen Druck die Scheibe komplett herunter fahren, ausser bei der Fahrer-Scheibe. Ist das normal oder ein Defekt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leckertasskaff, 18.12.2011
    Leckertasskaff

    Leckertasskaff Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.6 Ecoboost Bj; 03/2011
    Das habe ich bei meinem ToWiAssi auch schon bemerkt. Links ganz normal, aber rechts geht die Leuchte auch mal so an. Auf normaler Landstrasse mit Leitplanke. aber immer nur bei regnerischem Wetter. Das heißt, bei trockenen Strassen ist´s mir noch nicht aufgefallen.
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Rechts ist das System bei allen Herstellern meist etwas überfordert, da ja rechts fast immer irgendwas ist (Leitpfosten, Leitplanken, größere Bäume...)
     
  5. #4 Kampfschlumpf, 19.12.2011
    Kampfschlumpf

    Kampfschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    GCM Titanium, 140PS Diesel-Automatik
    Lesen?

    Hmm... ließt hier auch mal einer die Betriebsanleitung? :gruebel:

    Steht doch wunderbar beschrieben auf der Seite 78 bis 80.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toter Winkel Assistent und Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel Assistent und Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrertür defekt

    Fensterheber Fahrertür defekt: Hallo, leider funktioniert bei meinem Ford Focus CC seit vorgestern Abend der Fensterheber auf der Fahrerseite vorne nicht mehr. Wenn man den...
  2. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo wie kann mann bei den ford ranger bj 91 das Problem mit denn elektrischen fernsterheber die Masse beheben es kommt nur Strom an aber kein...
  3. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  5. Fensterheber Rechts

    Fensterheber Rechts: Hallo, mein Fensterheber, Beifahrerseite, geht nicht mehr. Drückt man den Knopf, Hoch oder Runter ist egal, hört man einen dumpfen Ton so als wenn...