Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Toter Winkel

Diskutiere Toter Winkel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe beim Focus nach dem Facelift gesehen, das sie einen Außenspiegel haben, die den toten Winkel ausblenden. Man nennt sie wohl...

  1. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Habe beim Focus nach dem Facelift gesehen, das sie einen Außenspiegel haben, die den toten Winkel ausblenden. Man nennt sie wohl asphärischer Spiegel (weiß nicht, ob richtig geschrieben). Nun meine Frage, kann man die bei einem Modell vor dem Facelift nachrüsten? Meiner ist Bj. 12/2007.

    Gruß
    Bertus:cooool:
     
  2. #2 Morton, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Meinst du nur das Spiegelglas oder auch die komplette Bauform von dem Spiegel? Da gibt es ja auch einen Unterschied.

    Also habe gerade mal Google angeworfen und für den 1. Focus (BJ bis 2004) asphärische Spiegelgläser gefunden, also nehme ich mal einfach an, dass es für den Focus Mk2 auch irgendwo welche zum nachrüsten gibt. Habe jedoch noch nichts gefunden.

    Nachtrag: Hier gibts ein Sortiment, jetzt bin ich aber überfragt, ob irgendeine Abkürzung dort in den Produktbeschreibungen für asphärisch steht.
     
  3. Bertus

    Bertus Markenwechsler

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Erkennen kann ich hier auch nichts, convex heißt ja soviel, das der Spiegel einen Buckel hat. Welche Auswirkungen das hat, weiß ich nicht. Convex hat nen Buckel wie ne Hex.

    Gruß
    Bertus:cooool:
     
Thema:

Toter Winkel

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(

    Autoradio tot nach Lichtmaschine-/Batterieproblemen :(: Hallo, folgendes Problem bei meinem C-Max Mk1 2003 1.8: Vor ein paar Tagen hatte ich ein Panne. Auto war stehengeblieben, nachdem einige...
  2. Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch

    Tachobeleuchtung tot nach Kennz.leuchtentausch: guten Abend Habe eben an dem Fiesta 2007 bj meiner Freundin die kennzeichenbeleuchtung getauscht Birne gegen led und nun ist tachobeleuchtung tot...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...