Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Toter Winkel

Diskutiere Toter Winkel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe beim Focus nach dem Facelift gesehen, das sie einen Außenspiegel haben, die den toten Winkel ausblenden. Man nennt sie wohl...

1. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Habe beim Focus nach dem Facelift gesehen, das sie einen Außenspiegel haben, die den toten Winkel ausblenden. Man nennt sie wohl asphärischer Spiegel (weiß nicht, ob richtig geschrieben). Nun meine Frage, kann man die bei einem Modell vor dem Facelift nachrüsten? Meiner ist Bj. 12/2007.

Gruß
    Bertus:cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morton, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    Morton

Morton Benutzer

Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Meinst du nur das Spiegelglas oder auch die komplette Bauform von dem Spiegel? Da gibt es ja auch einen Unterschied.

Also habe gerade mal Google angeworfen und für den 1. Focus (BJ bis 2004) asphärische Spiegelgläser gefunden, also nehme ich mal einfach an, dass es für den Focus Mk2 auch irgendwo welche zum nachrüsten gibt. Habe jedoch noch nichts gefunden.

Nachtrag: Hier gibts ein Sortiment, jetzt bin ich aber überfragt, ob irgendeine Abkürzung dort in den Produktbeschreibungen für asphärisch steht.

4. Bertus

Bertus Markenwechsler

Fahrzeug:
    Focus Limo, 12/2007, 2.0 TDCI
    Hallo!
    Erkennen kann ich hier auch nichts, convex heißt ja soviel, das der Spiegel einen Buckel hat. Welche Auswirkungen das hat, weiß ich nicht. Convex hat nen Buckel wie ne Hex.

Gruß
    Bertus:cooool:

Thema:

Toter Winkel

Die Seite wird geladen...

Toter Winkel - Ähnliche Themen

1. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Winkel Rückbank veränderbar?

Winkel Rückbank veränderbar?: Hallo zusammen, habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder

Auto tot nach einer Stunde läuft er wieder: Hallo Leute! Seit ein paar Tagen habe ich die Motorkontrollleuchte begrüßen dürfen... Da ich jedoch keinen Leistungsverlust o.Ä. feststellen...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Gurtwarner tot

Gurtwarner tot: Liebe Galaxy-Gemeinde, vor ein paar Tagen leuchtete das Symbol für Airbag (siehe anderer Beitrag). Das ist plötzlich wieder weg. Nun kommt aber...