Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Touch Screen reinigen

Diskutiere Touch Screen reinigen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich habe das große Touch-Screen-Navi sync2 verbaut. Und es ist randvoll mit Fingerabrücken... Wie reinige ich es am besten? Jemand nen Tipp?

  1. #1 Twister, 06.04.2016
    Twister

    Twister Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL
    Hi!
    Ich habe das große Touch-Screen-Navi sync2 verbaut. Und es ist randvoll mit Fingerabrücken... Wie reinige ich es am besten? Jemand nen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Ich mach das ganz lapidar mit Glasreiniger und nem weichen Tuch welches keine Kratzer hinterlassen kann. Reiniger einfach auf´s Tuch sprühen damit nicht ggfs. was in den Rahmen des Bildschirms laufen kann.
     
  4. #3 Darkfoxi, 06.04.2016
    Darkfoxi

    Darkfoxi Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EB182 Tunier
    Bitte nicht mit Glasreiniger (Brillenputztücher) ....... ausser man möchte das Display mit der Zeit Matt haben....Wasser und Tuch oder Bildschirmreinigungsspray....
     
  5. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hmm, okay, danke für den Tip!
     
  6. #5 hajue40d, 06.04.2016
    hajue40d

    hajue40d Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    mein FFH hat mir hierzu extra ein Tuch übergeben. Feinste Microfaser in blau mit Ford Logo.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Aureon

    Aureon Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST Facelift
    Microfasertuch für Brillen reicht vollkommen!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  9. #8 Chromvogel, 08.04.2016
    Chromvogel

    Chromvogel Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB MK3 FL Turnier, 1.5 Automatik 1
    Ich nutze auch einen Reiniger ohne Alcohol mit einem weichen Tuch. Funtioniert perfekt und die Flasche ist so klein das sie im Auto bleiben kann :)
     
  10. #9 Münchner, 08.04.2016
    Münchner

    Münchner Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    bremsen oder industriereiniger ist super. hilft auch gegen das spiegeln auf dem display:)
     
  11. #10 Hallenser, 08.04.2016
    Hallenser

    Hallenser Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,11/2015,1,5 l,150 PS
  12. #11 Bud Bundy, 08.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Und am besten noch ein Karcher Hochdruckgerät dazu ??? :rofl:

    Brillenputztuch ist gut zum reinigen.
    Mit dem Touch Stift (zum bedienen) ist schon eine gute Idee.
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Brillenputztuch ist Gift fürs Display
     
  14. #13 Bud Bundy, 08.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    In wie fern ?
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Alkohol und das eher rauhe "Papier"
     
  16. #15 Bud Bundy, 09.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Das "Papier" ist nicht gerade flauschig. Da stimme ich dir zu.

    Allerdings enthält doch jeder Fettlöser Alkohol.
     
  17. #16 flogni22, 09.04.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    Ich benutze schon immer ganz normalen Glasreiniger, ob Handy, TV, PC-Monitor oder eben Radio-Touch und da ist noch nie was matt geworden. Ebenso gehe ich nach der Frontscheibenreinigung mit dem Glasreingerzewa über das Armaturenbrett, kein glänzen, keine Flecken und sauber . :top:
     
  18. #17 BoeBoe, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
  19. #18 wl.aus.md, 10.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2016
    wl.aus.md

    wl.aus.md Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium (Bj. 2015)
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und möchte nun meinen ersten bescheidenen Beitrag hier im Forum beisteuern.
    Mich hat es auch interessiert, wie man die Fingerspuren auf dem Display am besten beseitigen kann.
    Ein Blick in die Betriebsanleitung hat geholfen:

    "Reinigen des berührungsempfindlichen Bildschirms

    Verwenden Sie ein trockenes, sauberes, weiches Tuch. Wenn anschließend immer noch Verschmutzungen oder
    Fingerabdrücke sichtbar sind, geben Sie eine geringe Menge Alkohol auf das Tuch.
    Schütten oder sprühen Sie niemals Alkohol auf das Display. Verwenden Sie zum Reinigen des Displays weder
    Reinigungsmittel noch Lösungsmittel jeglicher Art."
    (Betriebsanleitung des Ford Focus, Seite 355, V. 01.2015)

    Alkohol wird also von Ford als Reinigungsmittel empfohlen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flogni22, 10.04.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend

    Nun da drehen wir uns aber im Kreis ! Ford empfiehlt Alkohol, in Deinem Beitrag werden Brillenputztücher empfohlen und das Display auf Deinen Bildern hat wohl eher unter Sandpapier gelitten als unter Alkohol. :)
     
  22. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ihr könnt gerne der Anleitung von Ford glauben. Was da zur Pflege steht ist alles nur nicht mehr zeitgemäß. Ich hab sehr viel mit solchen Sachen zu tun. Sobald die Beschichtung runter ist sehen die Displays so wie auf den Bildern aus.

    Alkohol ist übrigens ein Lösungsmittel. Soviel zur Anleitung. Ich wollte euch halt nur warnen das die Displays leider sehr empfindlich sind.
     
Thema:

Touch Screen reinigen

Die Seite wird geladen...

Touch Screen reinigen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  3. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  4. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...