Touchscreen Multimedia für Mondeo BJ 2002

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von donrosso, 04.11.2015.

  1. #1 donrosso, 04.11.2015
    donrosso

    donrosso Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leude,
    ich hab mir gerade einen Mondeo Ghia Bj 2002 gekauft. Originalradio das 6000 CD eon rds. Ich möchte mir jetzt ein Multimedia Touchscreen Gerät zulegen, mit bissle schnickschnack. Also BT Freisprechen, Multimedia-Wiedergabe via BT übers Android oder windows, usb/sd usw...zuerst hatte ich das Denso 7 Zoll im Auge, habe dann aber gesehen, dass es kein usb und sd Eingang hat. Mein Frage jetzt an Euch, die Ihr mit dem Auto Erfahrung habt. Welches Gerät funktioniert überhaupt, was ist überhaupt möglich. Gerne direkte Empfehlungen. Ich habe bisher vor ca. 300 € gebraucht auf Ebay auszugeben. Ist das machbar?
    Freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen.
    GREETZ Donrosso
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Denso? Also denkst du an ein Serienmäßiges Radio? Das wird nichts, es gibt kein Serienmäßiges mit USB und Bluetooth für dein 02er!

    Und ein Zubehörradio ist schwierig weil dein 02er keine vollen 2DIN hat, du müßtest deinen Radioschacht etwas anpassen damit so ein Gerät reinpasst ... möchtest du bzw. kannst du das?

    am einfachsten ist es wenn du ein normales kleines 1DIN Radio nimmst, da ist die Auswahl Groß, nur du hast dann kein großes Display
     
  4. #3 donrosso, 04.11.2015
    donrosso

    donrosso Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es muss kein serienmässiges sein.
    Den Radioschacht anpassen würde ich schon wollen. Die Frage ist nur wie das genau funktioniert und ob ich das kann oder ob es ein Mechaniker machen muss. UNd natürlich welches Gerät ich schlussendlich nehmen soll.

    Ich hätte schon wirklich gerne einen grossen Touchscreen, wenns irgendwie möglich ist.

    Wass muss ich denn da genau machen, bzw, wie funkltioniert das genau, den Schacht anzupassen?
     
  5. #4 MucCowboy, 04.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Für die Aufweitung des Schachtes spuckt die Suchfunktion etliche Themen aus. Suchbegriffe z.B. "2-DIN" oder "Doppeldin". Im Grunde muss der Schacht oben bzw. unten vergrößert werden, von 1,7 auf 2-fache DIN-Größe. Das ist schon ein bisschen was, was da weggemacht werden muss. Das "Zauberwerkzeug" heißt Dremel. Kannst Du damit umgehen? Metallstreben dahinter sind natürlich hinderlich, wenn welche da sind. Und die Bedienknöpfe drüber unt drunter begrenzen die Aktion auch.

    Welches Gerät? Das musst Du schon selbst entscheiden. Kommt darauf an was Du ausgeben willst und was Dir gefällt. Funktionieren tun sie alle. Wenn Du eine Lenkradfernbedienung hast und sie weiter nutzen willst, dann wirst Du normalerweise auf renomierte Marken zurückgreifen müssen, weil Du einen passenden Adapter dafür brauchst, den es für Nonames nicht gibt.
     
  6. #5 donrosso, 05.11.2015
    donrosso

    donrosso Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke schon, dass ist wohl eien Aktion, die etwas Aufwand erfordert. Mit der Bastelei, was dass Auro betrifft, kenn ich mich gar nicht aus. Ich werd vielleicht einfach mal durchs Forum stöbern, was ich so finde.
     
Thema:

Touchscreen Multimedia für Mondeo BJ 2002

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Multimedia für Mondeo BJ 2002 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...