Touchscreen Navi und Speedlock

Diskutiere Touchscreen Navi und Speedlock im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo gibts denn wirklich keine Möglichkeit selbst das Speedlock zu deaktivieren. Kann dies nur die Werkstatt machen ? War gerade vorgestern zur...

  1. k-tom

    k-tom Guest

    Hallo
    gibts denn wirklich keine Möglichkeit selbst das Speedlock zu deaktivieren. Kann dies nur die Werkstatt machen ?
    War gerade vorgestern zur Inspektion. Die Werkstatt hat sich aber geweigert, dies zu deaktivieren, angeblich wegen Sicherheitsvorschriften (was für ein Käse).
    :rasend:
    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 19.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da das Navi das Geschwindigkeitssignal über den Datenbus bekommt, kann man es also schon mal nicht deaktivieren. Auch eine mögliche Softwareänderung/Umstellung des Navi selbst ist mir nicht bekannt.
     
  4. k-tom

    k-tom Guest

    Doch, die Werkstatt kann das (wenn sie will). Wurde hier schon gepostet.
    Wollte nur wissen ob man auch eine Möglichkeit hat ohne Werkstatt.

    Hier von einem ursprünglichen post:

     
  5. #4 Timo112, 25.07.2007
    Timo112

    Timo112 Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dumme Frage, die ich direkt zu entschuldigen bitte:

    Was ist "Speedlock"?

    Gruß Timo
     
  6. #5 petomka, 25.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Speedlock = Das Naviganionsgerät lässt sich während der fahrt nicht bedienen, d.h. du kannst keine Adresse eingeben, erst wenn du stehenbleibst.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hinterst, 27.07.2007
    hinterst

    hinterst Guest

    Speedlock freischalten ...

    Hallo zusammen...

    ich bin auf Euer Forum gestoßen, da ihr mit dem Thema Speedlock + Ford + Navi ganz oben bei Google steht.. :-)

    Nun aber zu Eurem unserm Problem. Ich habe eine Ford Focus II mit Touchscreen Navi. Nach über einem Jahr Fehlfunktion funktioniert es nun. 9mal Werkstatt bei einem neuen Auto. 3 neue GPS Füße, 2 neue Kabelbäume zum Empfänger und einen neunen Zetralrechner im Handschuhfach. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich einen ganz besonderen Bezug zu meinem Navi hab... ;-)

    Mein Speedlock war schon einmal freigeschalten, nach dem neuen Boradcomputer war es wieder gesperrt, und die gleiche Werkstatt welche es beim erstenmal freigeschaltet hat, behauptet heute es geht nicht mehr. Aber es geht doch. Mir fehlt nur der letzte Handgriff und dazu brauche ich nun Eure vereinten "Ausprobierkräfte".

    Nun im Zuge diese kleinen Werkstatttour ist es mir auch irgendwann gelungen dem Werkstattmeister das Diagnosepasswort zu entlocken. Aber um dahin zu kommen müßt ihr einiges tun...

    * Zündung ein
    * Radio / CD / Navi ein
    * Fahrzeug muss stehen (wegen dem Speedlock *g*)
    * die Menütaste drücken und gedrückt halten bis ihr zur PIN Eingabe aufgefordert werdet.
    * die PIN ist die "6414" + ENTER
    * im Menü "General Info" gibt es einen Button "Speedlock Config"
    * den gedrückt sieht man dass man das Bit 7 von "0" auf "1" umstellen muss
    * und hier kommt die Frage, wie? Ich hab wirklich alles ausprobiert. Alle Schalter am Radio, Leckstock, ...

    Vielleicht schaffen wir es zusammen... wählen dürfen wir ja auch während der Fahrt per Touchscreen...

    Bis dahin.

    Gruß
    Stefan
     
  9. #7 LAN-Opfer, 14.08.2007
    LAN-Opfer

    LAN-Opfer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    Ich glaube nicht, dass dieses versteckte Menu eine Änderung zulässt. Möglicherweise gibt es noch ein weiteres, verstecktes Menu, welches eine Änderung zulässt. Es sind ja noch ein paar weitere Codes bekannt, welche in dieses Menu führen. Ich denke aber, dass auch dabei nix editierbar ist. Hab es aber auch noch nicht ausprobiert.
    Auch ich würde gerne diese Korrektur vornehmen - ich fahre demnächst in Urlaub und finde es auch recht lästig, dass meine Beifahrerin das Navi nicht bedienen darf :-(
     
Thema:

Touchscreen Navi und Speedlock

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Navi und Speedlock - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...