Touchscreen Navi und Speedlock

Diskutiere Touchscreen Navi und Speedlock im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo gibts denn wirklich keine Möglichkeit selbst das Speedlock zu deaktivieren. Kann dies nur die Werkstatt machen ? War gerade vorgestern zur...

1. k-tom

k-tom Guest

Hallo
    gibts denn wirklich keine Möglichkeit selbst das Speedlock zu deaktivieren. Kann dies nur die Werkstatt machen ?
    War gerade vorgestern zur Inspektion. Die Werkstatt hat sich aber geweigert, dies zu deaktivieren, angeblich wegen Sicherheitsvorschriften (was für ein Käse).
    :rasend:
    Gruß
    Thomas

2. #2 petomka, 19.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Da das Navi das Geschwindigkeitssignal über den Datenbus bekommt, kann man es also schon mal nicht deaktivieren. Auch eine mögliche Softwareänderung/Umstellung des Navi selbst ist mir nicht bekannt.

3. k-tom

k-tom Guest

Doch, die Werkstatt kann das (wenn sie will). Wurde hier schon gepostet.
    Wollte nur wissen ob man auch eine Möglichkeit hat ohne Werkstatt.

Hier von einem ursprünglichen post:

4. #4 Timo112, 25.07.2007
    Timo112

Timo112 Neuling

Dumme Frage, die ich direkt zu entschuldigen bitte:

Was ist "Speedlock"?

Gruß Timo

5. #5 petomka, 25.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Speedlock = Das Naviganionsgerät lässt sich während der fahrt nicht bedienen, d.h. du kannst keine Adresse eingeben, erst wenn du stehenbleibst.

6. #6 hinterst, 27.07.2007
    hinterst

hinterst Guest

Speedlock freischalten ...

Hallo zusammen...

ich bin auf Euer Forum gestoßen, da ihr mit dem Thema Speedlock + Ford + Navi ganz oben bei Google steht.. :-)

Nun aber zu Eurem unserm Problem. Ich habe eine Ford Focus II mit Touchscreen Navi. Nach über einem Jahr Fehlfunktion funktioniert es nun. 9mal Werkstatt bei einem neuen Auto. 3 neue GPS Füße, 2 neue Kabelbäume zum Empfänger und einen neunen Zetralrechner im Handschuhfach. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich einen ganz besonderen Bezug zu meinem Navi hab... ;-)

Mein Speedlock war schon einmal freigeschalten, nach dem neuen Boradcomputer war es wieder gesperrt, und die gleiche Werkstatt welche es beim erstenmal freigeschaltet hat, behauptet heute es geht nicht mehr. Aber es geht doch. Mir fehlt nur der letzte Handgriff und dazu brauche ich nun Eure vereinten "Ausprobierkräfte".

Nun im Zuge diese kleinen Werkstatttour ist es mir auch irgendwann gelungen dem Werkstattmeister das Diagnosepasswort zu entlocken. Aber um dahin zu kommen müßt ihr einiges tun...

* Zündung ein
    * Radio / CD / Navi ein
    * Fahrzeug muss stehen (wegen dem Speedlock *g*)
    * die Menütaste drücken und gedrückt halten bis ihr zur PIN Eingabe aufgefordert werdet.
    * die PIN ist die "6414" + ENTER
    * im Menü "General Info" gibt es einen Button "Speedlock Config"
    * den gedrückt sieht man dass man das Bit 7 von "0" auf "1" umstellen muss
    * und hier kommt die Frage, wie? Ich hab wirklich alles ausprobiert. Alle Schalter am Radio, Leckstock, ...

Vielleicht schaffen wir es zusammen... wählen dürfen wir ja auch während der Fahrt per Touchscreen...

Bis dahin.

Gruß
    Stefan

7. #7 LAN-Opfer, 14.08.2007
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    Ich glaube nicht, dass dieses versteckte Menu eine Änderung zulässt. Möglicherweise gibt es noch ein weiteres, verstecktes Menu, welches eine Änderung zulässt. Es sind ja noch ein paar weitere Codes bekannt, welche in dieses Menu führen. Ich denke aber, dass auch dabei nix editierbar ist. Hab es aber auch noch nicht ausprobiert.
    Auch ich würde gerne diese Korrektur vornehmen - ich fahre demnächst in Urlaub und finde es auch recht lästig, dass meine Beifahrerin das Navi nicht bedienen darf :-(

Thema: Touchscreen Navi und Speedlock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta speedlock was ist das

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Navi und Speedlock - Ähnliche Themen

1. Biete Clarion NX302e Navi **verkauft**

Clarion NX302e Navi **verkauft**: guckst Du Link: Clarion NX302e neuwertig 2DIN
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Navi MCA nur noch 1 Route keine 3

Navi MCA nur noch 1 Route keine 3: Hallo zusammen, normal bekommt man doch 3 Routen als Alternative angezeigt die man selbst einstellen kann... bei mir berechnet er aber nur und...
  4. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passt dieses Navi?

Passt dieses Navi?: Ich habe einen Fiesta MK7 Facelift Titanium. Ist folgendes Navi bereits mit Sync und passt das Plug n Play in mein Auto? Muss man dann was extra...