Touchscreen Navi

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von aragon112, 02.07.2007.

1. #1 aragon112, 02.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Hallo, ich möchte gerne auf meinem Touchscreen Navi das aktuelle Kartenmaterial 2006/2007 einspielen. Muss denn im hinteren DVD LW die neue Karten DVD sich immer befinden. Ich habe gehört das das Kartenmaterial sich im Speicher befindet bzw in ca. 20min sich auf einen internen Speicher spielt.

Hintergrund: Ich würde gerne eine MP3 Musik DVD hinten einlegen.

Könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

Gruß aragon112

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 02.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Schon probiert? Ich glaube nicht, daß das Navigationsgerät im Laufwerk hinten eine Musik-CD, geschweige denn eine MP3-DVD abspielt, wenn es dennoch geht, lass es mich wissen.

zudem finde ich, dass es recht aufwändig ist, die DVD bei jeder Navi-Fahrt erst einlegen zu müssen.

4. #3 aragon112, 03.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Hi ich habe es noch nicht ausprobiert. Ist es denn richtig, das ich die Karten DVD nicht immer im DVD LW befinden muss. Laut Aussage eines Bekannten kann das Kartenmaterial in ca. 20min auf den internen Speicher des Navis kopiert werden. Ist das richtig ?

Gruß aragon112

5. #4 MucCowboy, 03.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Navirechner einen Hauptspeicher im Fassungsvermögen einer DVD hat (mehrere Gigabyte). Also liest der Navi-Rechner nur die Umgebungskarten sowie einige allgemeine Daten (Sprachansagen usw) ein, da er sie ja sehr schnell abrufen können muss, und das Suchen und Lesen auf er DVD geht dafür zu langsam. Solange Du den "auf Vorrat" eingelesenen Kartenbereich nicht verlässt, kannst Du theoretisch die DVD rausnehmen. Wenn das System aber doch neue Daten nachlesen will, läuft es auf Fehler.........

Das DVD-Laufwerk im Rechner-Teil ist nur für die Navi-Daten. Musik oder gar MP3 kann dort nicht abgespielt werden, dafür hat das System das Laufwerk vorne am Bedienteil.

Grüße
    Uli

6. #5 aragon112, 03.07.2007
    aragon112

aragon112 Guest

Dankkeeeee !!!! Für die schnelle Rückmeldung !!

Gruß aragon112

7. mavo

mavo Guest

hast die du aktuellen karten von dem navi auf dvd?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Touchscreen Navi

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Navi - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  3. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  4. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...