Touchscreen Navi

Diskutiere Touchscreen Navi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte gerne auf meinem Touchscreen Navi das aktuelle Kartenmaterial 2006/2007 einspielen. Muss denn im hinteren DVD LW die neue Karten...

  1. #1 aragon112, 02.07.2007
    aragon112

    aragon112 Guest

    Hallo, ich möchte gerne auf meinem Touchscreen Navi das aktuelle Kartenmaterial 2006/2007 einspielen. Muss denn im hinteren DVD LW die neue Karten DVD sich immer befinden. Ich habe gehört das das Kartenmaterial sich im Speicher befindet bzw in ca. 20min sich auf einen internen Speicher spielt.

    Hintergrund: Ich würde gerne eine MP3 Musik DVD hinten einlegen.

    Könnt ihr mir da ein paar Tips geben.

    Gruß aragon112


     
  2. #2 petomka, 02.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Schon probiert? Ich glaube nicht, daß das Navigationsgerät im Laufwerk hinten eine Musik-CD, geschweige denn eine MP3-DVD abspielt, wenn es dennoch geht, lass es mich wissen.

    zudem finde ich, dass es recht aufwändig ist, die DVD bei jeder Navi-Fahrt erst einlegen zu müssen.
     
  3. #3 aragon112, 03.07.2007
    aragon112

    aragon112 Guest

    Hi ich habe es noch nicht ausprobiert. Ist es denn richtig, das ich die Karten DVD nicht immer im DVD LW befinden muss. Laut Aussage eines Bekannten kann das Kartenmaterial in ca. 20min auf den internen Speicher des Navis kopiert werden. Ist das richtig ?

    Gruß aragon112
     
  4. #4 MucCowboy, 03.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.610
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Navirechner einen Hauptspeicher im Fassungsvermögen einer DVD hat (mehrere Gigabyte). Also liest der Navi-Rechner nur die Umgebungskarten sowie einige allgemeine Daten (Sprachansagen usw) ein, da er sie ja sehr schnell abrufen können muss, und das Suchen und Lesen auf er DVD geht dafür zu langsam. Solange Du den "auf Vorrat" eingelesenen Kartenbereich nicht verlässt, kannst Du theoretisch die DVD rausnehmen. Wenn das System aber doch neue Daten nachlesen will, läuft es auf Fehler.........

    Das DVD-Laufwerk im Rechner-Teil ist nur für die Navi-Daten. Musik oder gar MP3 kann dort nicht abgespielt werden, dafür hat das System das Laufwerk vorne am Bedienteil.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 aragon112, 03.07.2007
    aragon112

    aragon112 Guest

    Dankkeeeee !!!! Für die schnelle Rückmeldung !!

    Gruß aragon112
     
  6. mavo

    mavo Guest

    hast die du aktuellen karten von dem navi auf dvd?
     
Thema:

Touchscreen Navi

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Navi - Ähnliche Themen

  1. Route am Navi selbst bestimmen??

    Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync3: Navi-Karte ausrichten

    Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...