Touchscreen Navigation von Denso

Diskutiere Touchscreen Navigation von Denso im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Experten ! ich fahre einen C-Max (Bj 2006) mit einem Touchsreen Navigationssystem von Denso Neupreis bei Autokauf > 2500 €. Bereits 2 x den...

1. #1 Whiskeyfreund, 01.01.2010
    Whiskeyfreund

Whiskeyfreund Neuling

Hallo Experten !

ich fahre einen C-Max (Bj 2006) mit einem Touchsreen Navigationssystem von Denso Neupreis bei Autokauf > 2500 €. Bereits 2 x den Antennenfuß wegen Nichtempfang der GPS-sender gewechselt.
    Jetzt habe ich ein neues Problem mit dem Navigationsgerät. Wenn ich den Wagen und das Navi starte braucht das Gerät ca 30 - 40 Minuten bis es funktioniert. Dann aber richtig. Bis dahin bin ich aber schon meistens am Ziel angekommen.
    In der Fordwerkstatt konnten sie mir auch nicht helfen, haben zwar die DVD gereinigt ??!! aber hat auch nicht geholfen.

Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, kein fest eingebautes Navi zu kaufen, da die Kosten für Kauf und Reparatur in keinem Verhältnis zu einem mobilen Gerät sind. Auch finde ich den Preis für ein Update viel zu teuer.

Hat mal einer ein Idee, wie ich mein Navi beim booten wieder schneller bekomme. Hilft vielleicht eine Reinigungs DVD ??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.01.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Braucht er nur solange, um Satelliten zu finden/sich zu orten, oder ist das ganze Navi so lahm?
    Welche Funktionen genau sind den eingeschränkt?

4. #3 Whiskeyfreund, 01.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
    Whiskeyfreund

Whiskeyfreund Neuling

Hallo und vielen Dank für die Nachfrage

das ganze Navi ist so lahm. Erstmal erkennt er nicht die eingelegte DVD - ich hole sie dann mehrmals raus und lege sie wieder ein - bis er sie lesen kann. Dann dauert es und dauert es. In der Anzeige sieht man zwar den blinkenden Cursor , aber keine Strassen usw. Im Menu erscheint dann nach langer Zeit im Suchgebiet die Anzeige und dann funktioniert er auch schnell und problemlos. Aber wie gesagt der Start-Vorgang dauert ca 30 - 40 Minuten.

Die Satelliten findet er sofort und im Display ist links auch die Anzeige von Klimaanlage Radio usw. vorhanden.

Gruß

5. #4 Whiskeyfreund, 02.01.2010
    Whiskeyfreund

Whiskeyfreund Neuling

DVD - Lesegerät MEINE LETZTE RETTUNG

Hallo,:weinen2:

wenn ich auch schon wieder nerve, aber das Forum hier ist meine letzte RETTUNG
    weiß jemand von Euch , wie man das Lesegerät im Handschfach vom Dens-Navi (siehe oben) ausbaut und wo ich eventuell Ersatz bekomme. Ich glaube nämlich , daß der Fehler am Lesegerät hängt. Was kostet ein <neues bei Ford oder ein Gebrauchtes - wo auch immer (Typenbezeichnung ?)

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß aus Ffm

Whiskeyfreund

6. #5 LAN-Opfer, 03.01.2010
    LAN-Opfer

LAN-Opfer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tunier Facelift (2004) 2.0 TDCI
    Das hört sich so an, als ob deine Leseeinheit futsch ist. Da gibt es aber Anbieter, die das reparieren. Ich denke, ich hab da mal was gelesen - kostet so 250-300€
    Ford tausch nur aus - dann bist mit mind. 2000€ dabei

Thema:

Touchscreen Navigation von Denso

Die Seite wird geladen...

Touchscreen Navigation von Denso - Ähnliche Themen

1. Navigation

Navigation: Visteon 9000 vnr
  2. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navigation katastrophal

Navigation katastrophal: Hallo zusammen, habe einen Focus Turnier Business mit eingebautem Navi. Im direkten Vergleich zu Google Maps fällt mir auf, dass die Navigation...
  4. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...