Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Touchscreen - Radio defekt?

Diskutiere Touchscreen - Radio defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe folgendes Problem an meinem DENSO-Touchscreen-Gerät, Mondeo 2003. Seit gestern funktioniert das Radio nur noch kurz nach dem Einschalten...

1. #1 mhesse, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    mhesse

mhesse Neuling

Ich habe folgendes Problem an meinem DENSO-Touchscreen-Gerät, Mondeo 2003.
    Seit gestern funktioniert das Radio nur noch kurz nach dem Einschalten (über Zündschlüssel) für ca. 5 Sekunden. Danach nur noch rauschen. Die Sender sind ganz leise zu hören, wie wenn kein starkes Empfangssignal vorhanden wäre.
    Ich habe zuerst auf die Antenne getippt und diese heute zur Probe von einem anderen Fahrzeug getauscht. Keine Verbesserung. Die Antenne scheint in Ordnung.
    Auffallend war, dass das Radio ohne Antenne 5 Sekunden funktionierte, dann war der Sender 5 Sekunden weg, und dann funktionierte das Radio wieder.
    Daher hatte ich auf die Antenne getippt. Dieses Verhalten ist jetzt aber auch nicht mehr.
    Jetzt:
    Einschalten über Zündung, Radio funktioniert 5 Sekunden, danach nur noch Rauschen wie bei einem schwachen Empfang. Sendersuchlauf findet keine Sender mehr.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

2. #2 Schwally, 19.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wie hast du denn die antenne gewechselt??
    nur oben dat dingen?

3. #3 Carcasse, 19.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ich weiß jetzt nicht wie das beim Mondeo gelöst ist. Aber es gibt Antennen da ist im Antennenfuß ein aktiver Verstärker integriert.
    Vllt. ist dieser defekt oder die Spannungsversorgung dafür funktioniert nicht richtig.

4. mhesse

mhesse Neuling

Habe die Antenne komplett getauscht. Die Schraube von Innen (über Deckenleuchte) gelöst, und Antenne mit Fuß abgenommen und getauscht.
    CD und MP3 funktionieren.

Vorher hat das Radio wieder funktioniert. Aber nach dem Ausschalten
    und Einschalten wieder das Gleiche.
    Es scheint mal zu funktionieren und mal nicht.

5. #5 Schwally, 19.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    vllt das antennenkabel vom dach zum radio..

6. #6 mhesse, 19.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2008
    mhesse

mhesse Neuling

Werde wohl zum freundlichen Fordhändler gehen müssen, der immer überlastet ist.
    Ich muss das Radio erst mal rausbekommen mit den Spezial-Haken.
    Vielleicht ist er dann auch so freundlich das Antennenkabel zu testen?

Übrigens jetzt funktioniert das Radio momentan wieder ????
    Wagen stand vorher draußen. Jetzt in der Tiefgarage.

Tragisch ist natürlich, dass das Denso Navi, falls es eine Macke hat, nirgends
    repariert wird. Vielleicht nur eine erkaltete Lötstelle?
    Nachlöten für wenig Geld wirkt manchmal wahre Wunder. Nur WO und bei WEM?

Ford tauscht nur für teures Geld aus. Wer kauft sich bei einem Auto mit einem Marktwert von 8000 Euro noch
    ein Navi für 3000 Euro im Austausch?
    Schade, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät, war in dem Gebrauchten drin.
    Es ist doch günstiger, sich ein gängiges Hifi-System zu kaufen und ein Navi an die Scheibe zu kleben. Wenn defekt, dann Austausch oder weil ein gängiges Gerät, kann es dann auch repariert werden.
    Hier sollten die Autohersteller mal umdenken und eine Adresse anbieten, wo das Gerät eingeschickt werden kann.

7. #7 Carcasse, 19.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ...schau mal ins Branchenbuch. ...Rep.von Radios, Unterhaltungselektronik oder TV´s.

8. mhesse

mhesse Neuling

Gute Idee :lol:
    Ich glaube ich habe einen in meiner Stadt gefunden. Google machts möglich !!

Thema:

Touchscreen - Radio defekt?

Die Seite wird geladen...

Touchscreen - Radio defekt? - Ähnliche Themen

1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Lichtmaschine oder Batterie defekt ?

Lichtmaschine oder Batterie defekt ?: Guten Abend zusammen, ich habe heute nach einer kleinen Spritztour mit meiner Familie bemerkt das während der Fahrt das Batteriesymbol leuchtete....