Tourneo Connect Benzinpumpe

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Asso_rosso, 11.10.2009.

1. #1 Asso_rosso, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    Asso_rosso

Asso_rosso Neuling

Fahrzeug:
    Ford,Tourneo Connect,1.8TDCi, 110PS
    Tourneo Connect Benzinpumpe, falsch getankt

Hallo!

Müsste bei meinem Conny mal den Tank leerpumpen!
    Sind fälschlicherweise ca. 15 l Super reingeraten!
    Der Tank war dann voll! (Hatte das Auto verliehen, derjenige hatts nur gut gemeint,wollte wieder volltanken) Jetzt ist er aber etwa 10 km gefahren ohne irgendwelche Anzeichen!
    Dachte wäre nicht so schlimm, doch dann sagte mir jemand das wäre nicht so gut bei den neuen Common rails! Hat da jemand Erfahrung oder Tipps!
    Und wenn ich leerpumpen sollte, wo sitzt die Benzinpumpe damit ich diese mit Dauerstrom betreiben kann! Ist da noch etwas zu beachten?
    Hab das mal vor zwei Jahren bei einem Kollegen seinem Leihwagen gemacht , BMW da saß die Pumpe unterm rücksitz!

VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 11.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Benzinpumpe wird den Tank nicht hundertprozentig leer kriegen, ne Pfütze bleibt immer drin.
    Der Tank dürfte das geringste Problem sein. Sei froh, wenn deine Kraftstoffpumpe heil geblieben ist und die Hochdruckanlage samt Einspritzdüsen noch ok ist.

Da muss sicher das gesamte System gereinigt werden. Filter, Pumpe etc.
    siehe auch hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=52178&highlight=diesel+benzin

4. #3 Asso_rosso, 11.10.2009
    Asso_rosso

Asso_rosso Neuling

Fahrzeug:
    Muss ich das alles reinigen lassen?
    Auch wenn nur eine kleine Pfütze bleibt, und ich dann Diesel nachfülle!
    Dann ist doch das Verhältniss verschwindent gering!
    Würde natürlich den Filter auch ausbauen, mit Diesel spülen und auffüllen oder ggbf. erneuern!
    Wo sitzt denn die Benzinpumpe beim Tourneo?

5. #4 FocusZetec, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein Diesel hat keine Benzinpumpe ;-), der Diesel wird von der Diesel-Pumpe (Hochdruckpumpe) angesaugt.

Den Filter auf jeden Fall erneuern.

Wenn man es richtig macht alles

Am Besten den Tank leeren und wieder mit Diesel auffüllen, dann vorne mit einer Unterdruckpumpe den Diesel vom Tank ansaugen (nach der Dieselpumpe), solange bis nur Diesel kommt. Dann den Filter wechseln und entlüften.

6. #5 Asso_rosso, 11.10.2009
    Asso_rosso

Asso_rosso Neuling

Fahrzeug:
    Mente ja die Dieselpumpe!
    Wie leere ich den Tank?
    Ich dachte ich gebe der Pumpe Dauerstrom, ziehe am Filter den Zulauf ab und lass es von dort in einen Kanister bis nichts mehr kommt, dann wieder ein paar liter diesel rein das ganze spiel nochmal! und dann wieder Diesel rein und solange strom bis die Luft aus den Leitungen ist, den Filter füllen und fertig is!
    Oder hab ich mir das zu einfach vorgestellt?
    Nur kann mir jemand sagen wo diese Pumpe sitzt?
    Oder muss man das dazugehörige Relais kurzschliessen, wenn ja wo sitzt dieses?

7. fofo73

fofo73 Forum Profi

fahr inne werkstatt

8. #7 Asso_rosso, 12.10.2009
    Asso_rosso

Asso_rosso Neuling

Fahrzeug:
    Schade dass mir keiner weiterhelfen kann!
    Wollte eigentlich nur wissen wo die Kraftstofpumpe beim Tourneo sitzt!
    :gruebel:

9. #8 FocusZetec, 12.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sowas gibt es beim Diesel nicht. Es gibt zwar eine kleine Förderpumpe aber die ist in der eigentlichen Dieselpumpe integriert, die kann man nicht überbrücken, bzw. zum Tank leerpumpen nehmen.

Entweder mit einem Schlauch durch den Tankeinfüllstutzen oder unten einen Schlauch abmachen und dann da dort den Diesel absaugen/abpumpen ...

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Asso_rosso, 12.10.2009
    Asso_rosso

Asso_rosso Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort!
    Habe gerade die gelben Engel gerufen, werd ihn in ne Werkstatt bringen lassen!
    Habe mir das einfacher vorgestellt!
    Na ja dann ist es wenigstens richtig gemacht!
    Wie gesagt habe das mal bei nem 2007er BMW gemacht da gings ganz gut!

Bis zum nächsten mal!
    Ciao

12. #10 Karowass, 14.10.2009
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Hallo,
    Der Diesel ist nicht nur Kraftstoff, sondern auch Schmierstoff. Benzin dagegen wirkt entfettend.
    Der Diesel schmiert alle beweglichen Teile im Kraftstoffsystem u.a. auch die Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) und die Injektoren.
    Die Hochdruckpumpe ist eine Radialkolbenpumpe und arbeitet mit einem Druck von bis zu 1600 Bar (23.200 PSI).
    Reißt der Schmierfilm unter einer gewissen Belastung ab, kannst du dir ne schöne Summe vom Konto holen und dir ne neue kaufen.
    Sollten durch die verreckte Pumpe Metallspäne zu den Injektoren gelangen, sind die auch gleich fällig.
    Ein Span in einem Injektor kann das Spritzbild so verändern, das der Kraftstoffstrahl den Kolben beschädigt und dadurch den Motor zerstört wird.

Fazit:
    -Tank raus und kpl. reinigen (Alles muss raus).
    -Leitungen und Komponenten mit frischem Diesel spülen.
    -Neuen Kraftstofffilter einbauen.
    -Prüfen das sich keine Späne im Rail oder den Zulaufleitungen der Injektoren befinden.
    -Alles zusammenbauen
    -Tanken (10 Liter reichen erstmal)
    -Ein paarmal die Zündung ein.- und ausschalten (Die Vorförderpumpe muss den Diesel erstmal nach vorne pumpen)
    -Daumen drücken und starten

Thema:

Tourneo Connect Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  5. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...