Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo Connect Folierungsbericht

Diskutiere Tourneo Connect Folierungsbericht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Leute, vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen. Deshalb mach ich jetzt mal einen Thread auf über Teil-Car-Wrapping am Tourneo....

  1. #1 ZwillingsMike, 05.08.2016
    ZwillingsMike

    ZwillingsMike Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    Hallo Leute,


    vielleicht interessiert es den Ein oder Anderen. Deshalb mach ich jetzt mal einen Thread auf über Teil-Car-Wrapping am Tourneo.
    Nachdem schon die "Rally" Streifen gezeigt worden sind, habe ich mich auch dazu entschlossen meinen Tourneo etwas Folie zu gönnen.

    Bei den drei Angebote die ich mir von Profis eingeholt habe, bin ich bei einer Preisspanne von 350-500 € gewesen.

    Das war mir persönlich zu viel. Also hab ich mich erkundigt wie viel das Selbermachen kostet.

    Ergebnis: Bis jetzt bin ich bei einen Materialwert von 65 Euro. Wobei es vom Design noch ausbaufähig ist und die kosten bestimmt auf 150 bis evtl. 200 Euro steigen.

    Mein Vorhaben

    Hier mein Tourneo:
    Hab ein Musterklebung versucht - gefällt mir aber nicht so recht.:mies:
    [​IMG]


    Die Farbe Beige war nicht gerade meine Traumfarbe. Aber es war eben ein Vorführwagen mit nur 40km. Da muss man zuschlagen.

    Zuerst wollte ich ja so ein Muster:


    [​IMG]


    Das Muster ist aber schwer zu machen als Laie.

    Deshalb musste was anderes her.

    Und ich bin jetzt bei diesen Muster geblieben:


    [​IMG]


    Das Rot wird bei mir Orientbraun. Das Schwarze ist bei mir eben Beige.

    Und so sieht meine ersten Versuche aus.


    [​IMG]


    Weiter gehts am Sonntag.....


    Bilder folgen....
     
  2. #2 Dr.Spooner, 06.08.2016
    Dr.Spooner

    Dr.Spooner Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 1.5D
    C-Max 1.8 Benz.
    Hast dir ein tolles Design gesucht :top:
    bin gespannt auf die Photos
    gutes gelingen
    mitch
     
  3. #3 ZwillingsMike, 06.08.2016
    ZwillingsMike

    ZwillingsMike Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    So......... ich hab es mal wieder nicht erwarten können und hab gestern bei den Dauerregen mich an die Arbeit gemacht.

    Nur das die Temperaturen eine wesentliche Rolle spielen... an das hab ich nicht gedacht :rasend:

    Im ersten Blick schaut es recht gut aus.......
    [​IMG]

    ABER :rasend::rasend::rasend:

    [​IMG]

    Tja das heißt also noch mal eine Folie kaufen........
     
  4. #4 TourneoConnect, 07.08.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Wie schneidest du die Folie? Gibt das keine Schnitte in den Lack?
     
  5. #5 BlackFocus2008, 07.08.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.739
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  6. #6 ZwillingsMike, 08.08.2016
    ZwillingsMike

    ZwillingsMike Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    1.0 EcoBoost
    Titanium
    So gestern hab ich mich nochmal beschäftigt.

    [​IMG]

    Leider hab ich keine größere Folie mehr damit ich das zweite Eck machen konnte.
    Deshalb bleibt das jetzt erstmal so wie es jetzt ist.

    Bei der neuen Bestellung werde ich mir auch noch die rechte und linke Seite etwas mit der Folie verzieren.
     
Thema:

Tourneo Connect Folierungsbericht

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Folierungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  2. Grand Tourneo Connect folieren

    Grand Tourneo Connect folieren: Hallo Leute, wir sind ab Ende der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als...
  3. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  4. Tourneo Custom Heizungsanlage

    Tourneo Custom Heizungsanlage: Hallo ihr Wissenden! Ich baue gerade in meinen Bus eine herausnehmbaren Campingeinbau ein. Meine bessere Hälfte hätte gerne eine Dusche mit warmem...
  5. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...