Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion

Diskutiere Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Wenn man die Handbremse anzieht, geht sie nicht weiter als bis zum 4. Zahn, hat jedoch keine...

  1. #1 Firestarter, 28.12.2009
    Firestarter

    Firestarter Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    Hallo,

    vielleicht kennt jemand das Problem:

    Wenn man die Handbremse anzieht, geht sie nicht weiter als bis zum 4. Zahn, hat jedoch keine Wirkung.

    Hab den Wagen aufgebockt und am Rad gedreht ;) - jedenfalls merkt man, daß es bei angezogener Handbremse geringfügig schwergängiger ist, jedoch nicht ausreichend um das Fahrzeug bei Gefälle zu halten.

    Der Wagen hat Scheibenbremsen.

    Die normale Fußbremse funktioniert und die Beläge haben ca. 80%.

    Das genaue Baujahr von dem Wagen ist mir jetzt nicht bekannt.

    Wär nett, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Ich habe leider keine Software oder Unterlagen von/über Ford Fahrzeuge.

    Suchfunktion konnte mir leider auch net helfen :(

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hinten auch Scheibenbremsen?
    Wäre mir neu.
     
  4. #3 Firestarter, 29.12.2009
    Firestarter

    Firestarter Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    Hat aber definitiv hinten Scheibenbremsen. Die Handbremse geht auch an den Bremssattel dran.

    Ich habe auch den Eindruck, daß, wenn man die Handbremse anzieht, der Bowdenzug hinten am Bremssattel nicht weiter reingeht.

    Habe aber am Bremssattel keine Möglichkeit gefunden, das nachzustellen. Jemand ne Idee?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibts schon was neues?
     
  6. #5 Firestarter, 04.02.2010
    Firestarter

    Firestarter Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    hi,

    nein noch keine zeit gefunden bisher. hoffe ja auch noch auf einen guten hinweis.

    grüße
     
Thema:

Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier

    Ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier: Hallo liebe Gemeinde! Nachdem ich nun ein Jahr mit dem Ford Tourneo Courier unterwegs bin, möchte ich meine Erfahrung mit diesem doch recht...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

    Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  5. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...