Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion

Diskutiere Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Wenn man die Handbremse anzieht, geht sie nicht weiter als bis zum 4. Zahn, hat jedoch keine...

1. #1 Firestarter, 28.12.2009
    Firestarter

Firestarter Neuling

Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem:

Wenn man die Handbremse anzieht, geht sie nicht weiter als bis zum 4. Zahn, hat jedoch keine Wirkung.

Hab den Wagen aufgebockt und am Rad gedreht ;) - jedenfalls merkt man, daß es bei angezogener Handbremse geringfügig schwergängiger ist, jedoch nicht ausreichend um das Fahrzeug bei Gefälle zu halten.

Der Wagen hat Scheibenbremsen.

Die normale Fußbremse funktioniert und die Beläge haben ca. 80%.

Das genaue Baujahr von dem Wagen ist mir jetzt nicht bekannt.

Wär nett, wenn mir jemand einen Tip geben kann. Ich habe leider keine Software oder Unterlagen von/über Ford Fahrzeuge.

Suchfunktion konnte mir leider auch net helfen :(

Grüßle

2. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Hinten auch Scheibenbremsen?
    Wäre mir neu.

3. #3 Firestarter, 29.12.2009
    Firestarter

Firestarter Neuling

Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    Hat aber definitiv hinten Scheibenbremsen. Die Handbremse geht auch an den Bremssattel dran.

Ich habe auch den Eindruck, daß, wenn man die Handbremse anzieht, der Bowdenzug hinten am Bremssattel nicht weiter reingeht.

Habe aber am Bremssattel keine Möglichkeit gefunden, das nachzustellen. Jemand ne Idee?

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibts schon was neues?

5. #5 Firestarter, 04.02.2010
    Firestarter

Firestarter Neuling

Fahrzeug:
    Opel Astra Turbo 4x4
    hi,

nein noch keine zeit gefunden bisher. hoffe ja auch noch auf einen guten hinweis.

grüße

Thema:

Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect: Handbremse bei 4. Zahn stramm aber ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Handbremse greift spät

Handbremse greift spät: Hallo Mondi- Profis, ich fahre ein Mondeo Kombi BJ 2003/12 1.8 BWY. Ich habe festgestellt das die hinteren Belege verbraucht sind nach meinem...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  4. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Transit connect 2002 Diesel laufleistung

Transit connect 2002 Diesel laufleistung: Hallo, bin bei kleinanzeigen auf einen Transit connect diesel (hoch+lang) von 2002 gestoßen. Bin am überlegen ihn zu kaufen. Positiv: Er steht...
  5. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .