Tourneo Connect Innenlicht/Lichtwarner funktioniert nicht

Diskutiere Tourneo Connect Innenlicht/Lichtwarner funktioniert nicht im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Jungs ich brauche mal eure Hilfe, ich habe folgendes Problem bei folgendem Auto: Tourneo Connect 1.8 TDCI '05 lang Tourneo Connect 1.4...

  1. Moerff

    Moerff Guest

    Hallo Jungs ich brauche mal eure Hilfe,
    ich habe folgendes Problem bei folgendem Auto:

    Tourneo Connect 1.8 TDCI '05 lang
    Tourneo Connect 1.4 kurz

    Die Innenleuchte sowie der Lichtwarner funktionieren nicht mehr wenn man das Auto aufschließt oder Türen öffnet. Egal bei welcher Tür. Wenn man das Licht innen manuell anschaltet funktioniert es, also lieg es nicht am Licht selbst. Da es bei keiner der Türen funktioniert gehe ich davon aus, dass es nicht an den Türkontakten liegt. Wenn er über Nacht gestanden hat und man ihn mit der Fernbedienung auf schließt, geht das Licht für etwa 1sek. an und bleibt dann für den Rest des Tages aus. Manchmal reagiert es nach längerer Standzeit auch kurz auf die Tür aber max. einmal und immer nur einen kurzen Moment.

    Ich weiß auch, dass die Ausschaltverzögerung übers Kombiinstrument gesteuert wird. Nur hab ich keine Lust das komplette Kombiinstrument zu tauschen. Weiß jemand, woran es genau liegen kann? Da wir mittlerweile das zweite Fahrzeug mit dem Problem haben, denke ich nicht dass dies die einzigen sind. Meldet euch bitte, wenn ihr etwas dazu wisst. :weinen2:

    Das Schlimmste ist ja nicht die Innenleuchte, aber dass der Lichtwarner keinen Piep von sich gibt ist schon sehr ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt.

    Danke schonmal :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo Connect Innenlicht/Lichtwarner funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Innenlicht/Lichtwarner funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

    Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  3. Sonnenschutzrollos Tourneo Custom

    Sonnenschutzrollos Tourneo Custom: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu den Sonnenschutzrollos in meinem Toureno Custom Titanium. Und zwar klappern/quitschen die bei der Fahrt. Hat...
  4. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

    Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...
  5. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...