Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Tourneo Connect Türschloss klemmt

Diskutiere Tourneo Connect Türschloss klemmt im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem und weiss nicht, wie ich es gelöst bekomme ... Wir fahren einen Tourneo Connect Colorado BJ.2004 als...

  1. joc5ma

    joc5ma Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 1.8 TDCI 125PS (Lynx Motor)
    Hallo zusammen,

    hab mal wieder ein Problem und weiss nicht, wie ich es gelöst bekomme ...

    Wir fahren einen Tourneo Connect Colorado BJ.2004 als Familienkutsche. Die Kindersicherung der beiden Schiebetüren haben wir nie aktiviert. Vor 2 Wochen macht meine Tochter die Schiebetür auf der Beifahrerseite zu, danach ging sie nie wieder auf. Sowohl von Innen als auch von Aussen kann man noch so kräftig an den Griffen etc. ziehen, sie weigert sich beharrlich sich zu öffnen. :rasend:
    Ich habe mittlerweile auch schon die Verkleidung demontiert um nach der Mechanik zu schauen, aber da funktioniert auch alles einwandfrei. Wenn man mit der ZV zu- oder aufschliesst hört man auch, das sich im Schloss dieser Tür etwas tut, aber auf geht sie trotzdem nicht. So als ob sie abgeschlossen bleibt.
    Ich würde ja auch ein neues Schloss einbauen, aber wie bekomme ich das alte da raus ?????????????? Das Schloss ist komplett in einem dicken Metallblock, der von aussen mit der Tür verschraubt ist. Problem: um die Schrauben lösen zu können müsste die Tür auf sein ... SIE GEHT ABER NICHT AUF :kopfstoss:
    Auch von innen ist kein rankommen, da das Schloss komplett hinter dem Blech der Tür versteckt ist. Somit komme ich auch nicht ran, um es evtl rausmeißeln zu können.
    Wer hatte sowas schonmal ???? Ich möchte nur ungern die Tür aufschneiden müssen, um das Schloss da irgendwie rauszubekommen...

    Gruß

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joc5ma

    joc5ma Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 1.8 TDCI 125PS (Lynx Motor)
    Hat keiner ne Idee ?????

    Hi Leute,

    hat keiner ne Idee wie ich die Tür aufbekomme um das Schloss wechselt zu können, ohne die Tür aufschneiden zu müssen ???

    Chris
     
  4. joc5ma

    joc5ma Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-MAX 1.8 TDCI 125PS (Lynx Motor)
    Hallo zusammen,
    nachdem sich meinen Beitrag ja doch einige Leute angeschaut haben, aber niemand geantwortet hat und wir jetzt über 1,5 Jahre mit "verschlossener" Tür gefahren sind, habe ich nun des Rätsels Lösung !!!!!! Die Tür und das alte Schloß gingen leider doch dabei drauf, hatte zum Glück eine gebrauchte Tür mit gleicher Lackierung und getönte Scheibe und ein gebrauchtes Schloß gefunden...
    Nachdem die Tür aufgeschnitten und das Schloss auch aufgeschnitten, zerstört und ausgebaut war, ging die Tür immer noch nicht auf ... die Verwunderung war sehr groß bei allen Beteiligten. Wir gingen weiter auf die Suche, und nachdem das Seitenfenster hinten auch ausgebaut war haben wir gesehen, dass die hintere Laufrolle der Türhalterung (Führungsschiene direkt unterhalb des seitlichen Fensters) über das Ende der Führungsschiene hinaus war (es gibt dort keinen Anschlag, die Schiene hört einfach auf) und sich dort verkantet hatte, sprich die Rolle war halb aus der Schiene raus und saß press mittig auf dem Ende der Schiene. Einmal kräftig mit dem Schraubendreher wieder in die Schiene gedrückt, schon ging sie wieder auf ...
     
Thema:

Tourneo Connect Türschloss klemmt

Die Seite wird geladen...

Tourneo Connect Türschloss klemmt - Ähnliche Themen

  1. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

    Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

    Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  3. Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155

    Alle paar Monate..."Weckfahrsperre - Service erforderlich" Tourneo Custom 2.2TDCI155: Hallo, hoffe dass mir jemand helfen kann. Habe mir vor 2 Jahren einen Jahreswagen Tourneo Custom 2.2TDCI155 gekauft. Auto hatte 21000 km gelaufen....
  4. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...
  5. Ford tourneo custom automatik anhängelast

    Ford tourneo custom automatik anhängelast: Warum darf der tourne costum automatik nur noch die Hälfte ziehen wie der Schalter? Hat er mit sich selbst zu kämpfen? Oder ist es tatsächlich...