Tourneo fährt von allein nach links

Diskutiere Tourneo fährt von allein nach links im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Habe einen Ford Tourneo Connect 1,5 TDCI 120 PS ... meine Auto ist 3,5 Jahre alt und seit dem ersten Tag hat es keinen geradeaus Lauf ...es...

1. #1 Heiko Lindner, 16.01.2020
    Heiko Lindner

Heiko Lindner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Bj 2016, 1,5 TDCI
    Habe einen Ford Tourneo Connect 1,5 TDCI 120 PS ... meine Auto ist 3,5 Jahre alt und seit dem ersten Tag hat es keinen geradeaus Lauf ...es versucht ständig nach links zu fahren...am Auto wurde 4x die Spur eingestellt und die Bereifung gewechselt, alles ohne Erfolg ... alle Ford Händler sagen das wäre normal... kann mir jemand helfen? Lg Heiko

2. #2 FocusZetec, 16.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurden schon mal im Steuergerät die Werte von der Lenkung zurückgesetzt und alles neu konfiguriert?

aus welchem Grund soll das normal sein? Das ist Sicherheitsrelevant, ein Auto muss geradeaus laufen, und darf nicht selbstständig nach links oder rechts ziehen.

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Heiko Lindner, 18.01.2020
    Heiko Lindner

Heiko Lindner Neuling

Fahrzeug:
    Die Ford Werkstätten weigern sich mit mir eine Probefahrt zu machen, mit der ständigen Aussage das Auto wäre top in Ordnung... einmal wurde von einem werkstattmeister mit mir eine Probefahrt gemacht und in meinem Beisein sagte er das Auto hat ein unnormales lenkverhalten , als ich aber am nächsten Tag das Auto aus der Werkstatt geholt habe wurde auf einmal kein Fehler mehr gefunden und es ist alles in Ordnung...

4. #4 FocusZetec, 18.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wäre wohl ein Grund gewesen das Auto zu wandeln

schwierig an der Stelle etwas hilfreiches zu sagen, man muss alles prüfen, zurücksetzen, konfigurieren, wenn man nichts findet kann man nur noch eine andere Lenkung verbauen

5. #5 Focus_1.0, 18.01.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

wie muss man sich das vorstellen? Musst du dass Lenkrad nur in Geradeausstellung festhalten oder aktiv nach rechts gegenlenken?
    Wie schaut es denn beim Bremsen aus? Bist du Erstbesitzer? Steht was im letzten TÜV-Bericht?
    Hast du außer dem Ford-Mann mal jemand fahren lassen um das Verhalten zu bestätigen?

Ich würde mal das Fahrwerk oder den ganzen Rahmen exakt nachmessen lassen, bevorzugt nicht dort, wo du das Fahrzeug gekauft hast.
    Auf Unfallinstandsetzung spezialisierte Werkstätten sollten das für kleines Geld machen können.

Gruß FoFo

6. #6 Heiko Lindner, 03.02.2020
    Heiko Lindner

Heiko Lindner Neuling

Fahrzeug:
    Das Auto hat noch Werksgarantie ... mein Auto hat das Phänomen, wenn die Fahrbahn nach rechts abfällt , fährt es gerade aus ... sobald die Straße eben ist oder gar nach links fällt , muss ich das Lenkrad festhalten sonst fährt es nach links ... am schlimmsten ist es bei Flüsterasphalt oder wenn die Straße nass ist .Alle Ford Händler bei denen wir waren sagen „sie sind eine Referenzstrecke gefahren und es ist alles in Ordnung.“ Alle Ford Händler weigerten sich mit mir eine Strecke zu fahren, auf der dieses Problem Auftritt. Habe sogar eine Bescheinigung der Dekra, die bestätigt das mein Auto beim fahren und bremsen nach links zieht. Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe so das Gefühl, das es so lange herausgezogen werden soll, bis die Garantie abgelaufen ist.

7. #7 Caprisonne, 03.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wurde denn zwischenzeitlich mal das lenkgetriebe kalibriert?

8. #8 Focus_1.0, 04.02.2020
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

ein 3,5 Jahre altes Auto mit Werksgarantie? "Bescheinigung" der Dekra dass die Karre nach links zieht und nichts passiert?? :gruebel:
    Seltsam.

Hast du den Vorschlag, mal einen Bekannten o.ä. mit ausreichend Fahrpraxis mit deinem Auto fahren zu lassen, befolgt?

Gruß FoFo

9. #9 Heiko Lindner, 11.02.2020
    Heiko Lindner

Heiko Lindner Neuling

Fahrzeug:
    Ja mit einem Dekra Angestellten, der uns sogar dies schriftlich gegeben hat

10. #10 Caprisonne, 11.02.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Post 7 ???

Thema:

Tourneo fährt von allein nach links

Die Seite wird geladen...

Tourneo fährt von allein nach links - Ähnliche Themen

1. Sonnenschutz Tourneo Custom L2

Sonnenschutz Tourneo Custom L2: Hallo Gemeinde Ich bin nun seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Tourneo Custom Titanium X in der L2 Version. Ich bin mega begeistert von...
  2. Ersatz-Endkappen für den Tourneo Courier Reling Dachträger?

Ersatz-Endkappen für den Tourneo Courier Reling Dachträger?: Servus! An unserem Reling-Dachträger für unseren Tourneo Courier (original Ford Nr 1889893) sind uns leider zwei der Plastik-Endkappen hopps...
  3. Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch

Ford Tourneo Custom BoardComputer liefert keinen Wert für Durchschnittverbrauch: Hallo, der Bordcomputer in meinem Ford Tourneo Custom (2013) zeigt immer "--.-" beim Durchschnittverbrauch und beim Km bis zu tanken.(siehe Bild)...
  4. In Halle(Saale) / Merseburg fährt jetzt ein 2014er Grand Tourneo Connect mehr herum

In Halle(Saale) / Merseburg fährt jetzt ein 2014er Grand Tourneo Connect mehr herum: Hallo Freunde der Sonne, ich bin Maik (31) und seit Freitag stolzer Besitzer eines Grand Tourneo Connect Titanium EZ Nov14. Eines vorweg:...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln

Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Türen bei der Fahrt automatisch abzuschließen ? In den Menüpunkten des Bordcomputers bzw. des Radios...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden