Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen

Diskutiere Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Ford-Freunde, hat jemand Erfahrung damit, den Beifahrersitz beim 2016er GTC aus- u. umgekehrt, also entgegen der Fahrtrichtung wieder...

1. #1 Quidvis, 26.09.2019
    Quidvis

Quidvis Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Grand Connect, Bj 2016
    Hallo Ford-Freunde,

hat jemand Erfahrung damit, den Beifahrersitz beim 2016er GTC aus- u. umgekehrt, also entgegen der Fahrtrichtung wieder einzubauen?
    Bevor ich mich ans Werk mache, dachte ich, da frag ich mal nach.

Grund für diese komisch wirkende Idee ist, dass es für den GTC beifahrerseits keinen Drehsitz gibt und auch keine Bausatzvariante oder sonstigstes in der Richtung.
    Da ich aber meinen Ford gelegentlich auch als Minicamper nutze, wäre für die stationäre Situation ein entgegen der Fahrtrichtung eingestellter Sitz ein echter Platzgewinn.
    Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen ?

2. #2 Meikel_K, 27.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ich hatte den Beitrag zunächst falsch verstanden. Du willst den Sitz also bei Bedarf umdrehen, nicht permanent so lassen. Da wäre ich trotzdem vorsichtig wegen der Sidebag-Stecker. Sitze fasst man besser nicht an.

Thema:

Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen

Die Seite wird geladen...

Tourneo GC: Beifahrersitz aus- u. umgekehrt wieder einbauen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher Tourneo Courier

Lautsprecher Tourneo Courier: Hallo zusammen, momentan überlege ich mir die Anschaffung eines Ford Tourneo Couriers. Nicht wirklich hauptsächlich, aber doch etwas dass mich...
  2. 220V Steckdose im Tourneo Custom Titanum X

220V Steckdose im Tourneo Custom Titanum X: Hallo habe ja einen Ford Tourneo Custom Titanum X Mild Hybrid . Ich hätte gedacht das der eine 220V Steckdose hat Serienmäßig oder habe Ich das in...
  3. Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?

Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?: Hallo, ich habe meinen Transit Custom L2H1 zum Camper ausgebaut und suche noch nach Isoliermatten. Bin nun fündig geworden, allerdings sind die...
  4. Focus Motor in Tourneo?

Focus Motor in Tourneo?: Hallo zusammen, mein Bruder kam auf die Idee seinen Focus Motor (Bj.2005) mit 1,6 L und 101 PS in seinen Tourneo (Bj.2003) 1,6 L 16 V 116 PS...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Beifahrersitz Ford Tourneo Custom

Beifahrersitz Ford Tourneo Custom: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Tourneo Custom BJ 2015, 9 Sitzer gekauft. Ich möchte die 2er Beifahrer Sitzbank gegen eine Einzel Sitzbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden