Tourneo hat keine Leistung und nagelt

Diskutiere Tourneo hat keine Leistung und nagelt im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hi wir haben nun seit einigen Wochen einen Transit Tourneo 125 330 Duratorq DI und haben den guten bis heute nicht richtig zum laufen bekommen....

1. kakadu

kakadu Neuling

Fahrzeug:
    Transit 125 330EZ 05.2004
    Duratorq Di,km:75tsd
    Hi wir haben nun seit einigen Wochen einen Transit Tourneo 125 330 Duratorq DI und haben den guten bis heute nicht richtig zum laufen bekommen. Der Motor läuft im kalten Zustand die ersten 30 Sekunden super unruhig und nagelt. Er geht auch aus, wenn er nicht auf 1000 rpm gehalten wird. Darauf folgend läuft er im Stand auch ohne gas geben.

Beim Auslesen ergaben sich dann folgende Fehlermeldungen die ich abfotografiert hab und hier mit angehängt habe.

Folgende Arbeiten haben wir bereits ausgeführt:

- Ansaugtrakt kpl. gereinigt und neuen Filter verbaut.
    - Turbo erneuert. Darauf folgend mehr leistung im unteren Bereich aber nicht im High End.
    - LLK ausgebaut und gereinigt
    - AGR ausgebaut und gereinigt
    - Kurbelwellenpositionssensor gereinigt
    - Motoröl und Filter gewechselt
    - Dieselfilter gewechselt.

All diese Arbeiten haben bisher nichts gebracht und mittlerweile weiss ich echt nicht mehr weiter.
    Sonst habe ich im netz noch von dem metering Solenoid gelesen. Ob dieser für die Fehler verantwortlich sein kann? Der Freundliche meinte dann gleich wenn er dabei geht würde er als erstes die Steuerzeiten prüfen.
    Also ein riesen Aufwand und das Fahrzeug wurde zuvor definitiv nicht daran repariert wodurch eine Beeinträchtigung hervorgerufen werden könnte. Das Problem ist, dass der Wagen die letzten zwei Jahre stand und nicht bewegt wurde.

Was würdet ihr als nächsten Schritt unternehmen? Schonmal vielen Dank im voraus

-

Anhänge:

Thema: Tourneo hat keine Leistung und nagelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tourneo custom keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Tourneo hat keine Leistung und nagelt - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher Tourneo Courier

Lautsprecher Tourneo Courier: Hallo zusammen, momentan überlege ich mir die Anschaffung eines Ford Tourneo Couriers. Nicht wirklich hauptsächlich, aber doch etwas dass mich...
  2. 220V Steckdose im Tourneo Custom Titanum X

220V Steckdose im Tourneo Custom Titanum X: Hallo habe ja einen Ford Tourneo Custom Titanum X Mild Hybrid . Ich hätte gedacht das der eine 220V Steckdose hat Serienmäßig oder habe Ich das in...
  3. Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?

Fenster -> Unterschied zwischen Transit Custom und Tourneo Custom?: Hallo, ich habe meinen Transit Custom L2H1 zum Camper ausgebaut und suche noch nach Isoliermatten. Bin nun fündig geworden, allerdings sind die...
  4. Focus Motor in Tourneo?

Focus Motor in Tourneo?: Hallo zusammen, mein Bruder kam auf die Idee seinen Focus Motor (Bj.2005) mit 1,6 L und 101 PS in seinen Tourneo (Bj.2003) 1,6 L 16 V 116 PS...
  5. Courier Tourneo Courier 2014 1.5 TDCI UGCB Motor startet nicht

Tourneo Courier 2014 1.5 TDCI UGCB Motor startet nicht: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe einen Courier mit 50000km, der bei normaler Fahrt auf der Autobahn ausgegangen ist und sich anschließend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden