Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln

Diskutiere Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, Gibt es eine Möglichkeit die Türen bei der Fahrt automatisch abzuschließen ? In den Menüpunkten des Bordcomputers bzw. des Radios...

  1. #1 Norman Stamm, 23.01.2016
    Norman Stamm

    Norman Stamm Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo 10/2014 1.6 Ecoboost Automatik T
    Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit die Türen bei der Fahrt automatisch abzuschließen ? In den Menüpunkten des Bordcomputers bzw. des Radios konnte ich nichts finden.

    Kann der Fordhändler so etwas ?

    Danke und Gruß

    Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harald-RS, 23.01.2016
    Harald-RS

    Harald-RS PacMan

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect
    Mj.2015/16
    1.5 Tdci
    Ist mir nichts bekannt das es so was gibt.

    Hab ich auch schon gesucht.
     
  4. #3 Connect2014, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Hallo,

    die Funktion nennt man Car-jacking.

    Diese konnte man beim Focus Mk1 und 2 sowie C-Max MK1 oder Mondeo Mk3, selber Programmieren.

    Leider weiß Ich nicht ob es beim Connect Mk2 oder Focus MK3 auch Funktioniert, Ihr könntet es ja mal Probieren.

    Siehe z.B. (C-MAX)

    https://www.youtube.com/watch?v=nJc5QV1-n0A

    Focus MK1

    https://www.youtube.com/watch?v=HBu9AL2gNIg


    Übernehme keine Haftung oder Garantie!

    Im Zweifelsfall gibt es doch beim Connect MK2 in der Mittelkonsole beim Radio eine Taste, zur Fahrzeug- Verriegelung, diese könnte man ja in "Brennpunkt- vierteln" benutzen.


    Connect2014
     
  5. #4 Norman Stamm, 26.01.2016
    Norman Stamm

    Norman Stamm Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo 10/2014 1.6 Ecoboost Automatik T
    Hallo Harald,

    also ich habe beide Varianten gerade ausprobiert und sie funktionieren leider nicht :-( werd mal nach einer neueren von Focus MK2/3 suchen.

    Wenn du noch was findest oder probiert hast, kannst du dich ja nochmal melden.

    Gruß Norman
     
  6. #5 Trinity, 26.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    der connect hat eine CCC ( centrale car confic )
    fals ein "locking by speed" ( so wird das bei ford bezeichnet ) verfügbar sein sollte , dann müste die CCC geändert werden und diese geht nur mit dem
    wartungscomputer von ford ( IDS ) oder über bestimmte programme wie zb. "Focccus"
    (diese muß aber nicht zwangsläufig funktionieren) mit der entsprechenden hardwaer .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Connect2014, 26.01.2016
    Connect2014

    Connect2014 Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect 2014 1,6TDCI Titanium
    Wie schon erwähnt war mir nicht sicher ob das noch geht mit der alten Variante.

    Jetzt wo du es erwähnst @Trinity kommt es wieder, hab das letztens erst gelesen im FOCUS MK3 Forum Bereich.


    Bleibt immer noch der Knopf in der Radioblende zum verriegeln.

    Connect2014
     
  9. #7 Gralle63, 03.02.2016
    Gralle63

    Gralle63 Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Connect 1.6 , Diesel 08-2015
    Ja. ! In der Mittelkonsole über dem Warnbliksymbol. Bei meinem funktioniert es. Den Knopf mit dem Schlosssymbol drücken. Wenn verschlossen Leuchte gelb. ( Bj. 08/2015)

    Grüße Gralle 63 Ford.JPG
     
Thema:

Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln

Die Seite wird geladen...

Tourneo MK2 Türen bei der Fahrt automatisch verriegeln - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Suche Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe

    Suche für Focus MK2 Spoiler, Frontstoßstange und Spoilerlippe: Suche eine geile Stoßstange, Spoilerlippe und geilen Heckspoiler für einen Ford Focus MK2 zum tunen. Es sollten Teile von einem RS oder ST sein :)...
  5. Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs

    Automatisches Verriegeln nach Öffnung des Fahrzeugs: Hallo Gemeinde, ich möchte nicht das mein Fahrzeug wieder verriegelt wenn ich die Türen nach dem entriegeln über die Fernbedienung nicht geöffnet...