Tourneo quietscht beim Lastwechsel

Diskutiere Tourneo quietscht beim Lastwechsel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, mein Tourneo Diesel Bj. 08 hat mich vom ersten Tag an mit folgendem genervt: Je nach Drehzahl qietscht es, als ob die Kupplung kaputt wäre,...

1. #1 tourneo, 23.05.2010
    tourneo

tourneo Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo
    Hi, mein Tourneo Diesel Bj. 08 hat mich vom ersten Tag an mit folgendem genervt:

Je nach Drehzahl qietscht es, als ob die Kupplung kaputt wäre, wenn ich im 2. oder 3. Gang mit wenig Drehzahl das Gas weg nehme. Ist nur, bei so ca. 2000 Umdrehungen.

Hab das bereits beim KD mit meiner Flat prüfen lassen. Mein "Freundlicher" meinte, das wäre normal, irgend ein Teil, weiss nicht mehr genau wie er das bezeichnete.

Also ich finds nicht normal und hab gehofft, daß es mit dem Einfahren weg ist.
    Hab jetz erst 4000 km drauf, aber die Garantie läuft bald ab. Wollte daher von anderen hier mal Erfahrungberichte.

1. Hatte jemand dasselbe? Wenn es lt. Fordhändler normal ist, müßten es ja alle haben.

2. Geht da mit der Zeit etwas kaputt, so daß ich den doch nochmal auf Garantie, evtl. in eine andere Werkstatt bringen sollte, bevor die abläuft?

Es nervt ja auch so. Ist zwar ein Nutzfahrzeug, aber doch teuer genug, daß man dafür nicht so ne quietschende Karre als normal ansehen muss, oder? Also wenn sich das nicht mehr löst, kaufe ich künftig wieder Fiat. Das sind wzar auch keine Luxuskarossen, aber wenigstens billiger und so haben die nie gequietscht.

Im voraus Dank für euere Tips, falls jeamnd das Problem kennt.:top1:

2. #2 FocusZetec, 04.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im schlimmsten Fall ist das Zweimassenschwungrad Defekt, wenn du die Reparatur selber zahlen mußt bist du gleich 1500-2000€ los ...

Quietschen darf da nichts ... eventuell eine andere Werkstatt aufsuchen.

3. #3 nunmachmal, 06.06.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Das wäre recht hilfreich zu wissen was da gemeint war.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen bei Geräuschen recht schlecht.

Gruß Nunmachmal

4. #4 Karowass, 06.06.2010
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Da Qitscht nüscht und hat auch nichts zu quitschen geh mal deiner Werkstatt richtig auf den Sack oder du wechselst die, schnell bevor die Garantie abläuft.
    Is ja unglaublich was sich manche Werkstätten erlauben.
    Ich habe das nicht und kenne auch keine der das hat und habe auch in mehreren Foren noch nicht darüber lesen können.
    LG Brian

5. #5 tourneo, 07.06.2010
    tourneo

tourneo Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo
    Dank für die Beiträge. Bin offenbar der einzige der das hat und werde wohl noch schnell mal in eine andere Werkstatt gehen, bevor die Garantie abläuft.

Thema:

Tourneo quietscht beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Tourneo quietscht beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Gummiartiger Lastwechsel

Gummiartiger Lastwechsel: Hallo Zusammen, ich scheue mich jedes Mal davor ein neues Thema zu eröffnen - finde aber sonst leider nichts dazu! Mein Cougar schnurrt wie ein...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...