Tourneo quietscht beim Lastwechsel

Diskutiere Tourneo quietscht beim Lastwechsel im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, mein Tourneo Diesel Bj. 08 hat mich vom ersten Tag an mit folgendem genervt: Je nach Drehzahl qietscht es, als ob die Kupplung kaputt wäre,...

  1. #1 tourneo, 23.05.2010
    tourneo

    tourneo Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo
    Hi, mein Tourneo Diesel Bj. 08 hat mich vom ersten Tag an mit folgendem genervt:

    Je nach Drehzahl qietscht es, als ob die Kupplung kaputt wäre, wenn ich im 2. oder 3. Gang mit wenig Drehzahl das Gas weg nehme. Ist nur, bei so ca. 2000 Umdrehungen.

    Hab das bereits beim KD mit meiner Flat prüfen lassen. Mein "Freundlicher" meinte, das wäre normal, irgend ein Teil, weiss nicht mehr genau wie er das bezeichnete.

    Also ich finds nicht normal und hab gehofft, daß es mit dem Einfahren weg ist.
    Hab jetz erst 4000 km drauf, aber die Garantie läuft bald ab. Wollte daher von anderen hier mal Erfahrungberichte.

    1. Hatte jemand dasselbe? Wenn es lt. Fordhändler normal ist, müßten es ja alle haben.

    2. Geht da mit der Zeit etwas kaputt, so daß ich den doch nochmal auf Garantie, evtl. in eine andere Werkstatt bringen sollte, bevor die abläuft?

    Es nervt ja auch so. Ist zwar ein Nutzfahrzeug, aber doch teuer genug, daß man dafür nicht so ne quietschende Karre als normal ansehen muss, oder? Also wenn sich das nicht mehr löst, kaufe ich künftig wieder Fiat. Das sind wzar auch keine Luxuskarossen, aber wenigstens billiger und so haben die nie gequietscht.

    Im voraus Dank für euere Tips, falls jeamnd das Problem kennt.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Im schlimmsten Fall ist das Zweimassenschwungrad Defekt, wenn du die Reparatur selber zahlen mußt bist du gleich 1500-2000€ los ...

    Quietschen darf da nichts ... eventuell eine andere Werkstatt aufsuchen.
     
  4. #3 nunmachmal, 06.06.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Das wäre recht hilfreich zu wissen was da gemeint war.
    Ansonsten sind Ferndiagnosen bei Geräuschen recht schlecht.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #4 Karowass, 06.06.2010
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Da Qitscht nüscht und hat auch nichts zu quitschen geh mal deiner Werkstatt richtig auf den Sack oder du wechselst die, schnell bevor die Garantie abläuft.
    Is ja unglaublich was sich manche Werkstätten erlauben.
    Ich habe das nicht und kenne auch keine der das hat und habe auch in mehreren Foren noch nicht darüber lesen können.
    LG Brian
     
  6. #5 tourneo, 07.06.2010
    tourneo

    tourneo Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo
    Dank für die Beiträge. Bin offenbar der einzige der das hat und werde wohl noch schnell mal in eine andere Werkstatt gehen, bevor die Garantie abläuft.
     
Thema:

Tourneo quietscht beim Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Tourneo quietscht beim Lastwechsel - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sitzheizung für tourneo connect

    Sitzheizung für tourneo connect: Hallo, haben gestern einen tourneo connect (titanium) gebraucht gekauft. da der nun leider, leiderkeine Sitzheizung hat, ... unsere Frage ob...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...