Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Diskutiere Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier...

1. #1 LouRider, 29.07.2016
    LouRider

LouRider Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.5 TDci Titanium 2016
    Hallo Community,

gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier kürzer?) vorstellen.

Nachdem ich eine halbe Stunde in einem renommierten VW-Autohaus verbracht hatte, um mir dort den neuen Caddy Highline zu kaufen, wurde ich dort nicht einmal ignoriert :(
    Auf freundliches Nachfragen löste sich dann erst sehr zögerlich einer von drei unbeschäftigten Polyester-Schlipsen aus seiner Gesprächsgruppe und eröffnete mir, der Nutzfahrzeugverkäufer sei nicht im Haus. Er überreichte mir gnädig dessen Visitenkarte, die ich ihm gleich wieder hinter sein Einstecktüchlein schob und mich verabschiedete.

Sechs Minuten später war ich beim benachbarten Ford-Händler und konfigurierte mit dem Kundenberater mein neues Auto, das ich nie zuvor probegefahren habe, da es den neuen Euro6-Diesel noch nicht gab.

Nach elf Wochen Wartezeit war er schließlich da, bislang habe ich mit ihm 1200km abgerissen. Bis auf die etwas müde Beschleunigung des "größten" Diesels bin ich sehr zufrieden und von Komfort und Fahreigenschaften positiv überrascht! Zum Flitzen habe ich noch etwas sportlicheres in der Garage, der Tourneo dient als Urlaubs- und Hundeauto und gelegentlich zum Ziehen eines Motorradanhängers.

Auf einen interessanten Austausch hier freue ich mich!
    Grüße aus der Motorrad-Traumregion Bergisches Land
    der Lou

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Die Seite wird geladen...

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! - Ähnliche Themen

1. Tourneo Bus-Seitenfenster

Tourneo Bus-Seitenfenster: Hallo zusammen, mein Ausbau macht Fortschritte, ich muß meine Schiebetür ausbeulen und spachteln, viel unschöne Arbeit, jetzt habe ich günstig in...
  2. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  3. Sommerräder Tourneo Connect | Grand

Sommerräder Tourneo Connect | Grand: Servus zusammen, ich hab noch fast neue Sommerraeder fuer den Tourneo Connect rumliegen ... die waren auf einem Grand montiert und sind 1 Saison...
  4. Sonnenschutzrollos Tourneo Custom

Sonnenschutzrollos Tourneo Custom: Guten Tag, Ich habe eine Frage zu den Sonnenschutzrollos in meinem Toureno Custom Titanium. Und zwar klappern/quitschen die bei der Fahrt. Hat...
  5. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...