Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Diskutiere Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier...

  1. #1 LouRider, 29.07.2016
    LouRider

    LouRider Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.5 TDci Titanium 2016
    Hallo Community,

    gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier kürzer?) vorstellen.

    Nachdem ich eine halbe Stunde in einem renommierten VW-Autohaus verbracht hatte, um mir dort den neuen Caddy Highline zu kaufen, wurde ich dort nicht einmal ignoriert :(
    Auf freundliches Nachfragen löste sich dann erst sehr zögerlich einer von drei unbeschäftigten Polyester-Schlipsen aus seiner Gesprächsgruppe und eröffnete mir, der Nutzfahrzeugverkäufer sei nicht im Haus. Er überreichte mir gnädig dessen Visitenkarte, die ich ihm gleich wieder hinter sein Einstecktüchlein schob und mich verabschiedete.

    Sechs Minuten später war ich beim benachbarten Ford-Händler und konfigurierte mit dem Kundenberater mein neues Auto, das ich nie zuvor probegefahren habe, da es den neuen Euro6-Diesel noch nicht gab.

    Nach elf Wochen Wartezeit war er schließlich da, bislang habe ich mit ihm 1200km abgerissen. Bis auf die etwas müde Beschleunigung des "größten" Diesels bin ich sehr zufrieden und von Komfort und Fahreigenschaften positiv überrascht! Zum Flitzen habe ich noch etwas sportlicheres in der Garage, der Tourneo dient als Urlaubs- und Hundeauto und gelegentlich zum Ziehen eines Motorradanhängers.

    Auf einen interessanten Austausch hier freue ich mich!
    Grüße aus der Motorrad-Traumregion Bergisches Land
    der Lou
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Die Seite wird geladen...

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?

    Ford Focus Titanium unter schiede zu ander ländern?: Hallo Ich habe ein Focus 2016 ohne Tagfahrlicht ( komme mit den Ganze abkürzungen nicht klar ) Der wagen kommt aus Romenjen und da wehre das...
  4. Tourneo connect 300tkm

    Tourneo connect 300tkm: Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeper aus Hannover Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er...
  5. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...