Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Diskutiere Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier...

  1. #1 LouRider, 29.07.2016
    LouRider

    LouRider Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.5 TDci Titanium 2016
    Hallo Community,

    gern möchte ich mich Euch als frischer Besitzer meines Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi 2016 (wie schreibt man das hier kürzer?) vorstellen.

    Nachdem ich eine halbe Stunde in einem renommierten VW-Autohaus verbracht hatte, um mir dort den neuen Caddy Highline zu kaufen, wurde ich dort nicht einmal ignoriert :(
    Auf freundliches Nachfragen löste sich dann erst sehr zögerlich einer von drei unbeschäftigten Polyester-Schlipsen aus seiner Gesprächsgruppe und eröffnete mir, der Nutzfahrzeugverkäufer sei nicht im Haus. Er überreichte mir gnädig dessen Visitenkarte, die ich ihm gleich wieder hinter sein Einstecktüchlein schob und mich verabschiedete.

    Sechs Minuten später war ich beim benachbarten Ford-Händler und konfigurierte mit dem Kundenberater mein neues Auto, das ich nie zuvor probegefahren habe, da es den neuen Euro6-Diesel noch nicht gab.

    Nach elf Wochen Wartezeit war er schließlich da, bislang habe ich mit ihm 1200km abgerissen. Bis auf die etwas müde Beschleunigung des "größten" Diesels bin ich sehr zufrieden und von Komfort und Fahreigenschaften positiv überrascht! Zum Flitzen habe ich noch etwas sportlicheres in der Garage, der Tourneo dient als Urlaubs- und Hundeauto und gelegentlich zum Ziehen eines Motorradanhängers.

    Auf einen interessanten Austausch hier freue ich mich!
    Grüße aus der Motorrad-Traumregion Bergisches Land
    der Lou
     
Thema:

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land!

Die Seite wird geladen...

Tourneo-Rookie grüßt aus dem Bergischen Land! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect Felgen

    Tourneo Connect Felgen: Darf ich auf meinem neuen Tourneo Connect mit den Originalfelgen 6,5 J x 16x50 auch meine alten Focus-Felgen 7 J x 16x50 (für Winterreifen)...
  2. Tourneo Courier 2018

    Tourneo Courier 2018: Weiß jemand, ab wann der Tourneo Courier 2018 bestellbar sein wird? Laut Aussage des Kundencenters in Köln-Merkenich im aktuell zweiten Quartal....
  3. Euroline - NEUER Tourneo Custom

    Euroline - NEUER Tourneo Custom: Hallo zusammen! Weiß von euch schon jemand, wie das mit dem Facelift des Tourneos und dem Euroline-Umbau aussieht? Wenn ich mir jetzt einen...
  4. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  5. Grand Tourneo Connect folieren

    Grand Tourneo Connect folieren: Hallo Leute, wir sind ab Ende der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als...