Transit Custom VII (Bj. 13-**) Tourneo Trittbrett montieren

Diskutiere Tourneo Trittbrett montieren im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Transit Custom Freunde, ich habe mir für meinen zum Camper umgebauten Transit Custom 2.2 TDCI (Bj 2016) ein gebrauchtes Trittbrett eines...

1. #1 tomtom1412, 27.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2023
    tomtom1412

tomtom1412 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2.2 TDCI Bj 2016
    Hallo Transit Custom Freunde,

ich habe mir für meinen zum Camper umgebauten Transit Custom 2.2 TDCI (Bj 2016) ein gebrauchtes Trittbrett eines Tourneo Custom gekauft. Grundsätzlich passt das auch, aber ...

Nachdem ich vorhin mit ca. 20 cm Nasenabstand unter dem Bus gelegen bin habe ich festgestellt, dass das Trittbrett zwar grundsätzlich passt, in die 4 Befestigungen am Rahmen aber (vermutlich) keine Gewinde geschnitten sind. Kann das sein, oder liegt das daran, dass ich mangels guter Sicht und ordentlichem Abstand und zwischenzeitlich etwas angesetztem Rost in den 'Löchern' selbiges nicht erkannt habe.

Meine Frage lautet: Sind da nicht eigentlich Gewinde vorgeschnitten?
    Mache ich etwas falsch, wenn ich da nun Gewinde reinschneide um das Trittbrett zu befestigen?

Danke für euer Fedback
    Thomas

2. Anzeige

schau mal hier: Tourneo Trittbrett montieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.01.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Gewinde mußt du nicht vorschneiden, einfach die Schraube mit einem Tropfen Öl reindrehen (das Gewinde schneidet sich selber). Bauteile ohne Gewinde gibt es öfters, das dient auch der Schraubensicherung.

4. #3 Caprisonne, 28.01.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Da es sich um ein gebrauchtes Teil handelt würde ich mir entweder neue selbstschneidende Schrauben besorgen oder die Gewinde einschneiden, denn wenn die Schrauben schon einmal Gewinde schneiden mussten ist es nicht unbedingt gegeben das das auch ein zweites Mal funktioniert .

5. #4 tomtom1412, 28.01.2023
    tomtom1412

tomtom1412 Neuling

Fahrzeug:
    Super - das hilft mir schon sehr. Ich meine das wären M8. Ich probiere das aus. Vielen Dank für eure Hilfe

6. #5 tomtom1412, 28.01.2023
    tomtom1412

tomtom1412 Neuling

Fahrzeug:
    So ... Hab die Gewinde geschnitten. Hat wunderbar geklappt. Danke nochmal. Problem gelöst!

Caprisonne und FocusZetec gefällt das.
Thema:

Tourneo Trittbrett montieren

Die Seite wird geladen...

Tourneo Trittbrett montieren - Ähnliche Themen

1. Passender Wagenheber für Ford Tourneo Custom

Passender Wagenheber für Ford Tourneo Custom: Hallo Leute, ich bin auf de Suche nach einem guten und günstigen Wagenheber (Rangierwagenheber) für meinen Tourneo Custom. (BJ 2021). (am besten...
  2. Handyhalterung für den Ford Tourneo Courier gesucht

Handyhalterung für den Ford Tourneo Courier gesucht: Moin! Wir haben seit grade einen neuen gebrauchten Tourneo Courier EZ 05/2019 und ich brauche eine vernünftige Handyhalterung. So allgemeine die...
  3. Courier Welche Batterie für den Tourneo Courier 1.5 TDCI ?

Welche Batterie für den Tourneo Courier 1.5 TDCI ?: Heute morgen mußte ich (besser gesagt der Abschleppdienst) feststellen, daß meine Autobatterie nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich fahre...
  4. Biete Ford Dachträger Grundträger Tourneo / Transit Connect 1798016

Ford Dachträger Grundträger Tourneo / Transit Connect 1798016: Unser Tourneo Connect wurde verkauft und wir haben den Dachträger noch. Das Teil lag jetzt jahrelang im Keller rum, ist eingestaubt und wurde von...
  5. Biete Brodit ProClip 854989 für Ford Tourneo Connect / Transit Connect

Brodit ProClip 854989 für Ford Tourneo Connect / Transit Connect: Unser Tourneo Connect ist verkauft und übrig bleibt der ProClip. Ich biete den hier mal an. Für den Müll ist er zu schade. Ich habe noch so einen...