Tourt extrem hoch bei kaltem Motor

Diskutiere Tourt extrem hoch bei kaltem Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen einen Escort gekauft von 1999. Beim Probefahren war alles bestens. Seit dem ich ihn abgeholt hatte, ergibt sich...

  1. #1 Globoxx, 12.10.2007
    Globoxx

    Globoxx Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen Escort gekauft von 1999. Beim Probefahren war alles bestens.
    Seit dem ich ihn abgeholt hatte, ergibt sich folgendes Problem.
    Wenn der Motor kalt ist und ich starte, tourt er im Leerlauf auf über 2000 Umdrehungen hoch. Zum Teil wenn ich dann fahre und keinen Gang drinnen habe, tourt er auf 3500 Umdrehungen hoch.
    Zwischen Probefahrt und Abholung war er zum Tüv. Vielleicht hilft das weiter.
    So wie die Motortemperatur im weißen Bereich ist, ist alles normal. Er tourt dann von jetzt auf gleich runter.
    Klimaanlage aus oder an macht keinen Unterschied.

    Woran kann es liegen?

    Liebe Grüße
    Stephanie
     
  2. #2 Es-Classe, 12.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte mit dem Luftmassenmesser
    oder dem Choke zu tun haben.

    Wenn du Garantie hast, am besten machen lassen.
     
  3. #3 Globoxx, 13.10.2007
    Globoxx

    Globoxx Guest

    Nee leider Privat gekauft von daher keine Garantie.
    Mich irritiert nur, dass beim testen allles ok war trotz kalten Motors und erst nach dem ASU und Tüv durch waren, das Problem nun auftritt...
     
  4. #4 Bassclan, 13.10.2007
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    ich habe das selbe problem!wenn er kalt ist steigt auch meine drehzahl bis 2500 u/min!
    Kann man den LMM irgendwie reinigen oder so?
    wenn ja wie und worauf muss man alles alles achten?
    Oder könnte es noch ein anderes problem sein?
     
  5. #5 Es-Classe, 13.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich weis nicht ob man den Luftmassenmesser reinigen kann.
    Jedenfalls sind da drine 2 Drähte, und das ganze Ding ist
    sehr empfindlich.

    Ich würde da zu erst von der Werkstatt den Fehler suchen lassen,
    bevor ich den LMM ausbau.
     
  6. #6 ploetsch10, 13.10.2007
    ploetsch10

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    @ES-Classe:

    Einspritzmotoren haben keinen Choke !!!

    Der Luftmengenmesser hat nichts damit zu tun.

    @Threadersteller:

    Dein Problem dürfte an einem hängenden/verschmuzten Leerlaufregler liegen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #7 outlaw@orion, 14.10.2007
    outlaw@orion

    outlaw@orion Guest

    das hat garnichts mit dem luftmengenmesser oder anderen sachen zu tun sondern es ist das potenzometer ! das ist ein kleines halbmond förmiges rotes teil unter dem luftfilder was das standgas regelt ! wenn das gewechselt ist ist alles wieder in ordnung der spritt verbrauch geht runter und die drehzahlen gehen wieder auf 900-950 runter ! probiert es ! manchmal ist es auch nur das kabel was daran ist ! marder oder nur porös ! neu isolieren reicht manchmal schon ! viel glück !!!!
     
  8. #8 ploetsch10, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    @outlaw orion

    Hallo,

    die Zeiten verändern sich und nicht jedes Auto hat CFI, wie ich denke, dass sie Deiner hat......

    Welches Baujahr ist denn Dein Wagen ? Schätze 89 bis 92 ?

    mfg

    Ploetsch10
     
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