Tourt extrem hoch bei kaltem Motor

Diskutiere Tourt extrem hoch bei kaltem Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen einen Escort gekauft von 1999. Beim Probefahren war alles bestens. Seit dem ich ihn abgeholt hatte, ergibt sich...

  1. #1 Globoxx, 12.10.2007
    Globoxx

    Globoxx Guest

    Hallo,

    ich habe mir vor 4 Wochen einen Escort gekauft von 1999. Beim Probefahren war alles bestens.
    Seit dem ich ihn abgeholt hatte, ergibt sich folgendes Problem.
    Wenn der Motor kalt ist und ich starte, tourt er im Leerlauf auf über 2000 Umdrehungen hoch. Zum Teil wenn ich dann fahre und keinen Gang drinnen habe, tourt er auf 3500 Umdrehungen hoch.
    Zwischen Probefahrt und Abholung war er zum Tüv. Vielleicht hilft das weiter.
    So wie die Motortemperatur im weißen Bereich ist, ist alles normal. Er tourt dann von jetzt auf gleich runter.
    Klimaanlage aus oder an macht keinen Unterschied.

    Woran kann es liegen?

    Liebe Grüße
    Stephanie
     
  2. #2 Es-Classe, 12.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte mit dem Luftmassenmesser
    oder dem Choke zu tun haben.

    Wenn du Garantie hast, am besten machen lassen.
     
  3. #3 Globoxx, 13.10.2007
    Globoxx

    Globoxx Guest

    Nee leider Privat gekauft von daher keine Garantie.
    Mich irritiert nur, dass beim testen allles ok war trotz kalten Motors und erst nach dem ASU und Tüv durch waren, das Problem nun auftritt...
     
  4. #4 Bassclan, 13.10.2007
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    ich habe das selbe problem!wenn er kalt ist steigt auch meine drehzahl bis 2500 u/min!
    Kann man den LMM irgendwie reinigen oder so?
    wenn ja wie und worauf muss man alles alles achten?
    Oder könnte es noch ein anderes problem sein?
     
  5. #5 Es-Classe, 13.10.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ich weis nicht ob man den Luftmassenmesser reinigen kann.
    Jedenfalls sind da drine 2 Drähte, und das ganze Ding ist
    sehr empfindlich.

    Ich würde da zu erst von der Werkstatt den Fehler suchen lassen,
    bevor ich den LMM ausbau.
     
  6. #6 ploetsch10, 13.10.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    @ES-Classe:

    Einspritzmotoren haben keinen Choke !!!

    Der Luftmengenmesser hat nichts damit zu tun.

    @Threadersteller:

    Dein Problem dürfte an einem hängenden/verschmuzten Leerlaufregler liegen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #7 outlaw@orion, 14.10.2007
    outlaw@orion

    outlaw@orion Guest

    das hat garnichts mit dem luftmengenmesser oder anderen sachen zu tun sondern es ist das potenzometer ! das ist ein kleines halbmond förmiges rotes teil unter dem luftfilder was das standgas regelt ! wenn das gewechselt ist ist alles wieder in ordnung der spritt verbrauch geht runter und die drehzahlen gehen wieder auf 900-950 runter ! probiert es ! manchmal ist es auch nur das kabel was daran ist ! marder oder nur porös ! neu isolieren reicht manchmal schon ! viel glück !!!!
     
  8. #8 ploetsch10, 14.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    @outlaw orion

    Hallo,

    die Zeiten verändern sich und nicht jedes Auto hat CFI, wie ich denke, dass sie Deiner hat......

    Welches Baujahr ist denn Dein Wagen ? Schätze 89 bis 92 ?

    mfg

    Ploetsch10
     
Thema:

Tourt extrem hoch bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Tourt extrem hoch bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  4. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...