Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tourt hoch Beschleunigt selbst

Diskutiere Tourt hoch Beschleunigt selbst im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen 1,1er, 50ps Fiesta Bj. 94. Habe das Problem das er beim Starten extrem hochtourt und nach ca. 10 sek. wieder runtertourt. Wie...

  1. #1 badcar83, 18.05.2014
    badcar83

    badcar83 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,1 37kw
    Hallo, habe einen 1,1er, 50ps Fiesta Bj. 94. Habe das Problem das er beim Starten extrem hochtourt und nach ca. 10 sek. wieder runtertourt. Wie hoch kann ich nicht Sagen hat kein Drehzahlmesser drin. Gebe ich Gas im Stand das gleiche tourt hoch und dann ca. 10 sek. wieder runter. Wenn ich den 1 Gang oder Rückwärtsgang einlege und ohne Gaszugeben Anfahre fährt er schön ruhig an ohne Problem gebe ich dann Gas dreht er wieder hoch, bei den anderen Gängen 2-5 das Gleiche. Und er fährt wie mit Tempomat von alleine. Wenn ich beim Fahren in den Leerlauf schalte tourt er nicht wieder runter erst irgendwann später. Bremse ich aber im Leerlauf geht er nach ca. 3-4 sek. wieder auf normal Drehzahl. Hab gelesen evtl. ist die Isolierung vom Poti defekt aber die sieht okay aus.
    Habe das Auto für wenig Geld gekauft und der Verkäufer meinte das er das vor dem Abstellen vor knapp 6 Wochen noch nicht hatte aber nach 6 Wochen war der Fehler da. Haben erst mal vorhin den Ganzen Hellen Ölschlamm aus den Deckel und Schlauch entfernt dachten liegt daran weil der so extrem zu
    war. (Hatte das mit dem Schlamm im Anderen Fiesta der ist immer Ausgegangen und nachdem der Dreck aus dem Deckel raus war, war alles wieder ok.)
    Weiß jemand was das sein kann mit dem Hochtouren?
    Danke. Gruß
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. der leerlaufsteller
     
  3. #3 fiestarider90, 18.05.2014
    fiestarider90

    fiestarider90 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1,6 2003
    Ford Fiesta 2.0 1996
    Haste zufällig kurz bevor der Fehler jetzt Auftritt dje Batterie abgeklemmt?
     
  4. #4 badcar83, 22.05.2014
    badcar83

    badcar83 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,1 37kw
    Ich hatte die nicht abgeklemmt evtl. war die leer hab den Fiesta erst gekauft. Leerlaufsteller? Dachte der hat das nicht? Ist das das Teil was rechts oben(rundes Metallding mit schwarzem Schalter) unter dem Luftfiltergehäuse ist? Mir ist aufgefallen das wenn er so hochtourt, das der Handgashebel im Motorraum sich paar mm in die eine richtung bewegt und dann extrem langsam fast wie in Zeitlupe wieder in die Ausgangsstellung bewegt und dann den Knopf bzw. Schalter vom Leerlaufregler auch in Zeitlupe wieder hineindrückt.
    Hoffe man hat verstanden was ich meine.
    Danke
     
  5. #5 badcar83, 06.06.2014
    badcar83

    badcar83 Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,1 37kw
    Hallo nochmal, also Problem gelöst. Der Vorbesitzer muß wohl die Batterie abgeklemmt haben bzw. die war zwischendurch leer bei ihm. Habs so gemacht wie schon beschrieben wurde.
    1. Batterie abgeklemmt waren bei mir 2 Tage
    2. Batterie wieder an geklemmt
    3. Warm laufen lassen im Stand
    4. ca. 2 min auf ca.1200 Drehzahlen gehalten (war geschätzt da ich kein
    Drehzahlmesser habe)
    5. 10km gefahren
    6. Wieder hingestellt und noch 10min. im Stand laufen gelassen
    das wars.
    Es hatte sich schon in den ersten 4km extrem verbessert, da hatte er schon nicht mehr so hochgetourt im 3- 5 gang und hat auch nicht mehr Tempomat gespielt.
    Danke nochmal für eure Hilfe.
    Gruß
     
Thema:

Tourt hoch Beschleunigt selbst

Die Seite wird geladen...

Tourt hoch Beschleunigt selbst - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...
  3. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  4. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...