Toyota MR2 Umweltplakette

Diskutiere Toyota MR2 Umweltplakette im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Ist es möglich einen Toyota Mr2 von Euro Norm I so umzubauen das er eine Plakette bekommt ? wenn ja; was brauche ich für teile? und was denkt Ihr...

  1. Spear

    Spear Guest

    Ist es möglich einen Toyota Mr2 von Euro Norm I so umzubauen das er eine Plakette bekommt ? wenn ja; was brauche ich für teile? und was denkt Ihr was Kostet der Spaß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.08.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal verschoben und den Titel angepasst. Der war ja nich gerade aussagekräftig.
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Warum bekommt der bei Euro I keine grüne Plakette? :gruebel:
    Die hab ich doch für den alten Audi 80 von unserem Junior auch bekommen ( auch Euro I )

    Gruß
    Jo
     
  5. #4 Carcasse, 13.08.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  6. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Jede G-Kat Bude bekommt die Plakette unabhängig von der Abgasnorm.
     
  7. Manu79

    Manu79 Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla 2L D4D
    Genauso is es!:freuen2:
     
  8. #7 OHCTUNER, 17.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Nee , fehlt das Aktivkohlesystem von der Tankentlüftung , bringt dir G-Kat keine Plakette , nur steuerlich passt das dann !
     
  9. #8 COS86, 17.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2009
    COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Selbst Schlüsselnummer 77 Nachrüst G Kat bekommt Grün und da ist kein Kohlekanister.
    Jeder G Kat bekommt Grün.

    Aber welcher Werks G Kat hat keinen Kohlekanister und somit belüftetes Tanksystem?

    http://www.dekra.de/feinstaub/
     
  10. #9 OHCTUNER, 18.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Da fällt mir spontan einer der ersten Renault 21 ein , hat G-Kat aber kein Aktivkohlesystem , der bekommt keine grüne Plakette trotz G-KAT !
    Gibt noch mehr Hersteller wo das so ist , das Ding ist Pflicht für die grüne Plakette , sicherlich gibt es auch welche die trotzdem die Plakette bekommen haben , da arbeiten Menschen und die machen Fehler , ist normal !
     
  11. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    G KAT (ab Werk) ohne Kohlekanister ist mir bewußt noch nicht unter die Finger gekommen. Wenn du sagst das es das gibt lasse ich das erstmal so stehen.

    Kann im moment nicht sagen wann die Verordnung über die Unzulässigkeit der Tankbelüftung rauskam.

    Kann dir nur sagen das es Fakt ist das mein C Kadett 1.2 mit Nachrüstkat ohne Kohlekanister regulär eine Plakette zusteht (siehe Dekratabelle) und beim TÜV auch bekommen hat.

    Mein Escort Turbo das gleiche,nachrüst G-Kat ,grüne Plakette SchlüsselNr 77

    Bei meinem Sierra sieht es genauso aus,Schadstoffarm E2 nachgerüstet mit Schlüsselnummer 77 ohne Kanister und der hat auch Grün bekommen bei der Eintragung durch den TÜV

    Die normalen G-Kat 51 Fahrzeuge bis ca Bj 90 wurden in den ersten Listen nicht geführt wie zb mein 90PS Passat oder auch Sierra Cosworth4x4,das wurde erst im Dezember 2007 mit aufgenommen.

    Vorher gabs erst Grün ab EURO1,vielleicht wurde in dieser Zeit dein genannter R21 abgefragt?

    Hast du mal ne Schlüsselnummer? Würde mich jetzt echt mal interessieren ob es G Kat Autos gibt die nix bekommen.

    ....wäre mir aber sehr neu.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 OHCTUNER, 19.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Nee , ich hab da leider nix genaueres , weiß darüber aus anderen Foren da dort gefragt wurde wie man diese Problematik löst !
    In der Regel betraf das Modelle die vorher ohne Kat waren und erstmalig ab Werk mit G-KAT ausgerüstet wurden , die nächste Modelreihe war dann mit Aktivkohle !
    Das waren allesamt schon elekt. Einspritzungen , denke mal bei den Nachrüstungen mit Vergaser oder mech. Einspritzung wurde das wohl anders gehandhabt oder abhängig wegen Baujahr , ich weiß es nicht !
    Diese Anfragen gingen halt los als das mit der Plakette losging und die Besitzer für ihr Auto keine Plakette bekamen , oder jemand ein Auto kaufen wollte wo diese Problematik vorhanden war und nach einer Lösung dafür suchten , der R21 ist mir davon halt noch im Kopf gewesen , ist halt schon ne Weile her , hab das auch nicht intensiver verfolgt , sollte aber über Google rauszufinden sein !
     
  14. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Als das anfing mit der Plakettenvergabe waren einige Schlüsselnummern nicht drin die G Kat hatten weil nur ab EURO1 die grüne Plakette zugeteilt wurde,das stimmt.

    Wurde allerdings nach ein paar Monaten mit aufgenommen.
    Viele Fordtypen waren betroffen von der ersten Regelung und Nachrüstkat hat zu der Zeit auch kein Grün bekommen.
     
Thema:

Toyota MR2 Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Toyota MR2 Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Umweltplakette bei Euro 6 Diesel

    Umweltplakette bei Euro 6 Diesel: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich habe vor, mir morgen einen Focus 1,5 TDCI, EZ Juli 2015, anzuschauen; er ist angegeben mit Schadstoffklasse Euro...
  2. auto-reporter.net: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink

    auto-reporter.net: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink: [IMG] Mehrere namhafte Zulieferer und Automobilhersteller - wie unter anderem Toyota Motor Co. als volumenstärkster Pkw-Produzent der Welt -...
  3. Presseportal.de: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink - weitere Hersteller

    Presseportal.de: Toyota übernimmt Ford Software SmartDeviceLink - weitere Hersteller: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (USA) (ots) - - Die Toyota Motor Corporation nutzt künftig die von Ford entwickelte Lösung SmartDeviceLink zur...
  4. Kaufberatung Toyota Auris Hybrid vs. Ford Focus 1.5l EB 150PS automatik

    Kaufberatung Toyota Auris Hybrid vs. Ford Focus 1.5l EB 150PS automatik: Hallo, ich bin neu hier im Forum und mein erster Betrag ist die Bitte, um eine Kaufberatung. Da ich ein neues Auto brauche suche ich schon...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen?

    F100-56 Toyota Orig. Lenkgetriebe durch Toyota steering box (midfifty) ersetzen?: Hallo zusammen, würde gerne mein 56er auf Servolenkung umrüsten, da das Lebkgetriebe eh kaputt ist! Hat jemand Erfahrung mit dem Umrüstkit von...